Kochen/Backen für Wellis?

Diskutiere Kochen/Backen für Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe nun schon selbstgemachte kräcker gebacken, allerdings werden die in einer frischhaltebox schnell schimpelig- weiß einer von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kochen/Backen für Wellis? Beitrag #1
Tally

Tally

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe nun schon selbstgemachte kräcker gebacken, allerdings werden die in einer frischhaltebox schnell schimpelig- weiß einer von euch warum?
auch ist die menge derzeit ziemlich groß, ich bekomme ca 4 kräcker aus 70g mehl 1 ei und honig, je nachdem noch geraspelter apfel usw dazu. da ich zurzeit nur mehr einen welli habe, und den 2. erst in (hoffentlich) einer woche von meinem züchter bekomme meine erste frage: kann ich bei ca 40 g mehl auch ein ei nehmen oder wäre das zuviel?

nun gleich meine 2 frage:
ich habe irgendwo gelesen das wellis auch reis, kartoffeln usw essen dürfen. kennt jemand vl ein rezept würde meiner kleinen so gerne was kochen, dacht schon an reis mit karotten oder gemischtem gemüse, nur wie soll/darf ich das dann zubereiten?
im dampfgarer oder darf man es mit wenig öl bissfest abbraten? wie schaut es mit salzen aus?

freue mich euf viele rezepte, tipps und tricks :)

lg vici+chica

• Kochen/Backen für Wellis? Beitrag #2
Hallo Tally,

ich backe meine Kekse immer nach diesem Rezept ( ohne Honig) :, etwas nach unten scrollen

Du kannst ruhig die ganze Menge verarbeiten - in einer Frischhaltebox halten sich die Kekse allerdings tatsächlich nicht lange, etwa zwei Wochen.

Wenn Du frisches Obst mit verbäckst, noch kürzer. :? Du kannst die Kekse aber prima einzeln einfrieren und dann nach Bedarf einen auftauen, das mache ich auch immer so. ;)

Ein Rezept für gekochten Reis findest Du hier : , ebenso kannst Du auch kleine Nudeln kochen, aber alles bitte niemals salzen.

Viel Spaß beim Kochen und Deinen Vögeln einen guten Appetit ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kochen/Backen für Wellis?

Kochen/Backen für Wellis? - Ähnliche Themen

Für Hamster Leckeres selber backen =): hallo ihr .. ;) ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden .. und ich will euch...
Leckerlies für Nager - Selbermachen: hallo,:039: ich hab mal im internet geschaut,ob es ein rezept für nager zum selbstmachen gibt.ich habe was gefunden.aber bevor ich das...
Oben