- Ohrmilben Beitrag #1
S
schneeflocke83
hallo,kennt sich jemand von euch mit Ohrmilben aus?Vor ca 3 Wochen hab ich bei unserer Pina fest gestellt das sie komisches braunes zeug im Ohr hat.der Tierarzt hat dann auch meine Befürchtung bestätigt das es Ohrmilben sind.er hat sie auch gleich behandelt.seit 2 Tagen kratzt sich meine tochter(7) den Kopf auf.Waren dann gestern beim Arzt,es sind wohl Grasmilbenbisse.Habe auch creme zum behandeln bekommen.Sie hat das nur am kopf,nicht am körper,hab dann auch erwähnt das unsere Katze Ohrmilben hatte und erfolgreich behandelt wurde,er meinte er hat noch nie etwas von Ohrmilben gehört,Pina schläft bei uns allen mit im Bett,er meinte vorsichtshalber soll ich mal die Betten abziehen und alles auf 60 grad waschen.Bin mir aber ziemlich sicher das Pina keine mehr hat,vielleicht hat meine Tochter sie wirklich vom spielen auf der Wiese wie er vermutet hat.Hab im Netz gelesen das ohrmilben nicht auf Menschen gehen,der Tierarzt sagt in seltenen Fellen ja.Werde nun nochmal mit Pina zum Tierarzt ob da doch noch was ist.Wenn ihr irgendwas über Ohrmilben wisst was mir weiter helfen kann schreibt mir bitte.LG Vanessa