Ohrmilben

Diskutiere Ohrmilben im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,kennt sich jemand von euch mit Ohrmilben aus?Vor ca 3 Wochen hab ich bei unserer Pina fest gestellt das sie komisches braunes zeug im Ohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrmilben Beitrag #1
S

schneeflocke83

hallo,kennt sich jemand von euch mit Ohrmilben aus?Vor ca 3 Wochen hab ich bei unserer Pina fest gestellt das sie komisches braunes zeug im Ohr hat.der Tierarzt hat dann auch meine Befürchtung bestätigt das es Ohrmilben sind.er hat sie auch gleich behandelt.seit 2 Tagen kratzt sich meine tochter(7) den Kopf auf.Waren dann gestern beim Arzt,es sind wohl Grasmilbenbisse.Habe auch creme zum behandeln bekommen.Sie hat das nur am kopf,nicht am körper,hab dann auch erwähnt das unsere Katze Ohrmilben hatte und erfolgreich behandelt wurde,er meinte er hat noch nie etwas von Ohrmilben gehört,Pina schläft bei uns allen mit im Bett,er meinte vorsichtshalber soll ich mal die Betten abziehen und alles auf 60 grad waschen.Bin mir aber ziemlich sicher das Pina keine mehr hat,vielleicht hat meine Tochter sie wirklich vom spielen auf der Wiese wie er vermutet hat.Hab im Netz gelesen das ohrmilben nicht auf Menschen gehen,der Tierarzt sagt in seltenen Fellen ja.Werde nun nochmal mit Pina zum Tierarzt ob da doch noch was ist.Wenn ihr irgendwas über Ohrmilben wisst was mir weiter helfen kann schreibt mir bitte.LG Vanessa

• Ohrmilben

Anzeige

• Ohrmilben Beitrag #2
Vor ca 3 Wochen hab ich bei unserer Pina fest gestellt das sie komisches braunes zeug im Ohr hat.der Tierarzt hat dann auch meine Befürchtung bestätigt das es Ohrmilben sind.er hat sie auch gleich behandelt.

Wie und womit denn?

Meine Katzen hatten zwar noch nie Ohrmilben, aber ich weiss von einem Bekannten, der 2 Bauernhofkätzchen mit Ohrmilben aufgenommen hatte, dass sie wochenlang mit Surolan behandelt wurden.
Ohrmilben sind ja leider sehr hartnäckig, und man muss sie wochenlang bekämpfen, damit auch alle Larven abgetötet werden. Oder es gibt mittlerweile schon andere Medikamente, die schneller wirken, das weiss ich aber nicht.

Sie gehen aber nicht auf Menschen über soviel ich weiss:eusa_think:
Was Deine Tochter nun hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich wünsche aber Mieze und Mensch gute Besserung!

• Ohrmilben Beitrag #3
Hmm... Als ich Akasha bekommen habe, war sie auch stark von Ohrmilben befallen. Ich musste ihr regelmäßig Tropfen in die Ohren geben (weiß leider nicht mehr, wie es hieß).

Schnell trat eine Besserung ein. Auf mich sind die Milben nicht übergesprungen, habe ich vorher auch noch nicht gehört. :eusa_think:
Und damals schlief Akasha ebenfalls in meinem Bett, direkt neben meinem Kopf auf dem Kissen.

Ich denke eher, dass es Zufall ist, dass beide zur gleichen Zeit eine Milbenart bekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrmilben

Ohrmilben - Ähnliche Themen

Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Oben