Pilz, Milben?

Diskutiere Pilz, Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ...unruhige Besitzerin. Oh man, ich bin ganz hibbelig. Heute Abend muss ich mit Lee- Man zum Tierarzt. Von vorne: Lee- Man hat weiße Stellen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilz, Milben? Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
...unruhige Besitzerin.

Oh man, ich bin ganz hibbelig. Heute Abend muss ich mit Lee- Man zum Tierarzt.
Von vorne: Lee- Man hat weiße Stellen an den Ohren und auf der Nase.

Eigentlich deutet das ja auf Milben oder einen Pilz hin. Jedoch hat er das schon länger. Ich habe mir da nie die großen Sorgen drum gemacht, weil er sich auch nicht besonders stark gekratzt hat. Auch sind keine anderen Stellen betroffen.

Auch halte ich Milben für sehr unwahrscheinlich, weil sonst alle meine Tiere sie haben müssten (oder nicht?). Sie bekommen alle das gleiche Streu, Heu, Stroh etc. Alles (bis auf das Streu) wird vorher eingefroren, auch die Korktunnel und anderes Zubehör.
Aber kein anderer hat diese weißen Stellen.

Was ich über Pilze bei Hamstern gelesen habe passt eigentlich auch nicht zu ihm.
Am liebsten würde ich ihm den TA Besuch ersparen, da er nicht handzahm ist und das ein riesiges Theater wird, aber ich möchte Gewissheit haben.

Ich weiß nicht, was ihr groß dazu schreiben könnt, aber vielleicht fällt euch ja was ein oder ihr hattet das auch schonmal.
Oh man, ich glaub, ich beruhig mich gar nicht mehr....

• Pilz, Milben?

Anzeige

• Pilz, Milben? Beitrag #2
Warst du jetzt beim Tierarzt? Wenn ja was hat er gesagt?
Bist du dir sicher, dass er sich nicht viel kratzt?
Sind wirklich nur die Ohren und die Nase betroffen?
Hat er vielleicht auch gerötete Stellen, krustige Haut, oder nur schuppig?

• Pilz, Milben? Beitrag #3
Wir waren am Mittwoch beim TA. Das war eine Aktion. Der Kleine war hinterher fix und fertig, ich übrigens auch (und die Tierarzthelferin ebenso).

Es wurde ein Tesafilmabklatsch gemacht. der TA kam mit einer guten und einer schlechten Nachricht wieder.
Die Gute: Keine Milben, kein Pilz. (Gott sei Dank!)
Die Schlechte: Er hat schuppige Ohren. Er hat dann noch eine Spritze bekommen und hier bekommt er jetzt EFA-Z in Babybrei.

Ich bin froh, dass es nichts anderes ist. Bei Milben hätte ich meinen ganzen Zoo hinbringen können.

Leider ist er auf mich jetzt gar nicht mehr gut zu sprechen. Er wollte Mittwoch auch kein Leckerchen mehr von mir :(

• Pilz, Milben? Beitrag #4
Gut, dass dein Hamster keine Milben hat :) Ich glaube meiner hat aber irgendwas in der Richtung :? Sie ist gerade aufgestanden und "kratzt" ich meine schon fast "beißt" sich ca. jede Minute überall am Körper. Natürlich muss das genau am Freitagabend passieren, sodass ich jetzt erst am Montag zum Tierarzt kann,.... Ich werds mal beobachten - schwarze Fiecher seh ich jetzt nicht, weshalb ich auch nicht glaube, dass es Flöhe sind - was kommt auf mich bei Milbenbefall zu? Man vielleicht ist das wegen dem neuen Käfig oder so, aber eigentlich hatte ich den vorher extra saubergemacht,....

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilz, Milben?

Pilz, Milben? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Meerschweinchen mit Pilz/Milben Problem: Hallo. Nachdem ein Hautarzt einen Pilz bei meiner Freundin am Hals feststellte, wussten wir das dies nur von unseren Meerschweinchen (whsl durch...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Oh nein! Milbenquarantäne!: Hallo liebe User, heute wurden bei einer meine Mäuse Milben diagnostiziert. Vorgestern waren mir mehrere offene Stellen aufgefallen und ich...
Oben