Welchen namen für eine Maine Coon?

Diskutiere Welchen namen für eine Maine Coon? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, möchte mir jetzt in der nächsten zeit 2 Maine Coon´s holen.... habe nur nicht die richtigen namen... also noch nicht..... ich möchte gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #1
madgar

madgar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte mir jetzt in der nächsten zeit 2 Maine Coon´s holen....
habe nur nicht die richtigen namen...
also noch nicht.....
ich möchte gerne 2 dunkle Katzen haben....
und deswegen sollten sie auch besondere namen bekommen....
ich weiß nur nicht welche die richtigen sind

habt ihr ideen?
also ich kenn auch ein paar aber vielleicht fallen euch bessere ein...

z.b.

- Midnight
- Lex
- Luna
- Ariel ( nur auf englisch ausgesprochen)
-

also die hätte ich jetzt
aber naja
schreibt mal eure ideen hier rein

DANKE

• Welchen namen für eine Maine Coon?

Anzeige

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #2
männlich oder weiblich?

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #3
Hmm elegante Namen würden passen...

Tinkerbell.. Silver Tiger...Claire... Samantha... Zoe... Queen oder soo hier ne Seite musst auf den Anfangsbustaben klicken und da sind eineige Beispiele extra für Main Coon Katzen...
Hast du dich auch gründlich über Katzen informiert??

LG Chantal

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #4
Natürlich,
habe auch noch 2 Jahre in einer Tierarzt praxis gearbeitet und dadurch noch mals erfahrungen mit katzen gesammelt.

habe aber auch so schon erfahrungen gemacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es wäre schön wenn ich eine weibliche und einen männlichen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #5
Außerdem finde ich den weiblischen Namen Trisha schön :)
(Englisch gesprochen Trischa mit gerolltem r ;) )

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #6
Meine Maine Coon heißt Josie. Ich fand den namen süß und sie hatte ihn von der Züchterin auch schon ein paar Wochen lang. :D

Ansonsten männliche namen für aber eher allgemein Kater finde ich Francis und auch Charlie sehr schön.

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #7
mein black tabby mc heisst lt stammbaum doc seppl. seppl fand ich niedlich drum hab
ich ihn beibehalten.
ich hatte schon bei einem früheren wurf der cattery überlegt einen kater zu kaufen.
den hätte ich cameo getauft. er ist schwarz/weiss. finley gefällt mir schon lange.
sir henry find ich auch nett. das war ein roter kater. jago hiess der coon einer bekannten. kira ihr coonie-mädel.
aber wenn du mal nach katzennamen googlest findest du eine ganze menge
namensvorschläge. da ist sicher was dabei.

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #8
Mandela, Roxanne, Quicksilver, Ginger, Scarlett,
Tapsy, Kira, Nighthunter

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #9
Hallo

Also ich finde es immer wichtig das Die Namen zum Tier passen
und so hat mein
Kater den Namen Lord

Grüsse Simi

Anhänge

• Lord 04.jpg
    Lord 04.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 51
  • Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #10
Ich finde ja immer, der richtige Name fällt einem erst ein, wenn man die Racker sieht.
Da fällt einem vielleicht was besonderes auf und danach richtet sich dann der Name;).

Mein Max hiess ja beim Vorbesitzer Tünnes:mrgreen:
Aber ich habe ihn gesehen und spontan beschlossen, das ist ein Max;)
Meine Mini hiess so, weil sie so winzig war, mein Möhrchen heisst so, weil sie aussieht wie ein Mohr, eben pechschwarz..usw..
Ich habe jedenfalls die Namen nie im voraus geplant, sondern sie immer spontan so genannt, was mir beim Anblick der Süssen so einfiel.
Nur mussten eben alle mit "M" anfangen, aus Tradition;)

Ich wünsche Dir aber, dass Du 2 hübsche Namen findest (obwohl sie dann im Alltag sowieso nicht so heissen, sondern Stinker, Maus, Süsse, Mädel, alter Racker, oder ähnlich:mrgreen:)

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #11
mein Maine Coon heißt Simba und mein Birmchen heißt Maja!

bei Simba passt der Name wie die Faust aufs Auge, er läuft hier rum wie als wäre er aus König der Löwen entsprungen! ;-)

aber so wie die 5 M´s schon gesagt hat, den Namen der zu der Katze, dem Kater passt findet man erst wenn man sie bei sich hat und entweder nach dem Aussehen oder nach dem Charakter geht.

meine kleine ist immer meine süße Maus und mein Simba ist mein Großer, von dem her haben die Namen gar keinen Sinn... ;-)

ich hoffe die Kätzchen haben es gut bei dir, denn so wie du den Buddy hier los werden wolltest, ein Lebewesen... ich hab gedacht wir sind hier bei ebay und es geht um ne Kiste Äpfel.

sei dir bitte bewusst, dass du dir da keine Stofftierchen ins Haus holst, die man in einen Schrank stecken kann wenn man keine Lust mehr auf sie hat.

dass du in einer TA-Praxis gearbeitet hast ist kein Argument, denn bei meiner ehemaligen TÄ haben es ihre Katzen auch nicht gut weil sie mit ihnen umgeht wie als wäre es Ware, so wie du mit Buddy...

trotzdem alles Gute,

Sina

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #12
Meine Maincoon heißt Quinya und die Norwegerin AmyLee.
Für einen Jungen finde ich, Quincy, Merlin, Peppino, Francis und Jack schön! :)

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #13
Mir ist beim lesen der Frage,sofort der Name "Daisy" in den Sinn gekommen.

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #14
Huhu,
also mein Maine Coon Kater heisst ---Bruno--:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
LG Nanette

• Welchen namen für eine Maine Coon? Beitrag #15
Mein Maine Coon-Kater heißt Pili,(lateinisch der Langhaarige).Diesen Namen bekam er von meiner TÄ.
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen namen für eine Maine Coon?

Welchen namen für eine Maine Coon? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben