Bolonka Zwetna

Diskutiere Bolonka Zwetna im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wollte nur mal nachfragen ob irgendwer die Rasse Bolonka Zwetna kennt bzw evtl auch jemanden der einen hat??? Würde mir nämlich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Zwetna Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte nur mal nachfragen ob irgendwer die Rasse Bolonka Zwetna kennt bzw evtl auch jemanden der einen hat???
Würde mir nämlich gerne Ende nächstes oder übernächstes Jahr 2 Stück davon zu legen und wollte mich vorher schon mal erkundigen ob wer Erfahrung mit der Rasse hat???
Da wir nämlich heuer noch ein Haus kriegen und dieses umbauen, denke ich dass wir noch bis Ende Nächstes Jahr warten sollten, weil ja schließlich alles dann fertig sein soll wenn die Kleinen kommen. Sie haben dann natürlich auch nen riesen Garten zum toben usw :D
Evtl wisst ihr auch Züchter in Bayern?

• Bolonka Zwetna Beitrag #2
Sehr liebe Tiere richtige Famielenhunde kann ich nur empfehlen

• Bolonka Zwetna Beitrag #3
hm... ich weiß nicht, ich hab für solche Hunde nichts übrig. wir haben einen gerade in der Welpengruppe der sah die ersten Wochen aus wie ein Meerschweinchen und war auch so groß, mitlerweile hat er Kaninchen-Größe und man weiß endlich wo vorne und hinten ist... ;)

naja, ist ja jedem selbst überlassen.

ich kenne eine Bekannte meines Vaters, die züchtet in Lorch in BaWü Bolonkas. aber wie so viele behandelt sie diese kleinen Hunde leider nicht wirklich wie Hunde, sondern eher wie kleine Modepüppchen.
sie näht und strickt auch Kleider für Bolonkas und verkauft diese...

ich kenne den Charakter dieser Rasse nicht wirklich, aber letztendlich ist es ein Hund und das sollte man niemals vergessen!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sind diese Hunde überhaupt vom VDH anerkannt??

ich wollte für dich grad nach einer Züchterliste schauen, kann den Bolonka aber in der Liste der Rassen nicht finden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bolonka Zwetna Beitrag #4
Naja, ist aber schon übertrieben, wenn die denen Kleider nähen und anziehen. Will mit Sicherheit keine Modepüppchen sondern 2 süße Hunde mit denen ich meine Freizeit wie auch meinen Alltag glücklich verbringen kann und die auch glücklich bei mir sind :)

Ich glaube die sind nicht VDH anerkannt weil es eine zu seltene Rasse ist. Hab mittlerweile ne Züchterin gefunden,sind ca. 2 Stunden von mir entfernt - da werde ich nächstes Jahr mal anfragen!

• Bolonka Zwetna Beitrag #5
Naja, vom Äußeren ist ja jedem seine Sache. Ich finde sie ganz knuffig. Ein Bekannter von uns hat einen bekommen als sein Ersthund. Er kommt super mit ihm klar, ist ein ganz Lieber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ich will auch: Welche Rasse passt zu uns?: Huhu! Für mich steht fest, dass früher oder später ein 2. Hund mit einziehen wird. (Wenn das mit dem Geld wieder stimmt und der Zeit etc.) Und ich...
Gastritis, Epilepsie und nun wieder Gastritis! Ich dreh noch durch!: Hallo, ich muss mich leider mal ausheulen. Ich dreh hier fast noch durch so allmählich. Wir sind seid Februar ständig am Rätseln was Sammy hat...
Oben