hundesitter füttert ständig...

Diskutiere hundesitter füttert ständig... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich arbeiten muss, geht mein Hund jeden Tag zur Hunde-Omi. Eine wirklich nette ältere Dame, die die Kleine furchtbar liebhat und sich viel um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundesitter füttert ständig... Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Punkte Reaktionen
0
Da ich arbeiten muss, geht mein Hund jeden Tag zur Hunde-Omi.
Eine wirklich nette ältere Dame, die die Kleine furchtbar liebhat und sich viel um sie kümmert, während ich die Kohle für´s Futter ranschaff ;)

Jetzt gibt es allerdings ein Problem:
Luna ist ein Cockerspaniel (die ja gerne mal fett werden) und kann ganz toll betteln.
Bei mir zuhause bekommt sie morgens und abends ihre Ration, mit Leckerli bin ich sehr sehr sparsam, sie bekommt lieber zwischendurch mal einen Ochsenziemer oder sowas, von Hundekeksen oder Drops halt ich prinzipiell gar nix.
Betteln wird nicht beachtet.
Das und viel Bewegung haben bisher dafür gesorgt, dass mein Hund wunderbar schlank ist.

Die Hunde-Omi allerdings pfuscht mir momentan ständig in meinen Ernährungsplan.
Als allererstes wurde eine Riesenpackung Hundeleckerli angeschafft.
Na gut, lass ich ja noch durchgehn, hab ihr allerdings das Versprechen abgenommen, dass Luna davon nicht mehr als 3 am Tag bekommt.

Jetzt ist es aber schon öfters vorgekommen, dass ich die Kleine abends abhole und gesagt bekomme, dass sie schon gefressen hat.
Sie hätte ja solchen Hunger gehabt...
Klar, der Hund würde den ganzen Tag fressen wenn man sie lässt :evil:
Dazu kommt noch, dass die Hunde-Omi Sachen füttert, die sie für sich selber kocht z.B. Fleisch mit Spätzle und Sahnesauce oder sie schmiert ihr Leberwurstbrote.

Ehrlich, da schwillt mir der Kamm.
Zum Einen ist der Hund dann total verwirrt, wenn er von mir abends nix mehr bekommt.
Nebenwirkungen wie Durchfall und so natürlich inclusive.
Mich regt das so dermaßen auf.

Hat mal jemand ´nen guten Tipp, wie ich der Dame freundlich aber bestimmt klarmache, dass das so nicht geht.
Ich bin leider wirklich auf sie angewiesen, aber den Hund fett füttern geht halt gar nicht...
Wie kann ich ihr klarmachen, dass sie dem Hund damit nichts Gutes tut?

• hundesitter füttert ständig... Beitrag #2
Hallo Zimtsternderl und willkommen im Forum,

solche Situationen kenne ich leider, auch viele Hundebesitzer legen teilweise eine sehr falsche art der Hundeliebe an den Tag.
Da ist in deinem Fall natürlich Fingerspitzengefühl gefragt, da du die alte dame ja nicht beleidigen möchtest.
Hm, ich habe die Erfahrung gemacht das da ein eifaches "das ist nicht gut für den Hund, da wird er dich, oder ein ich möchte das nicht" nichts nutzt, sobald man aus der Tür raus ist wandert die Sahnetorte in das Hundemaul.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von Ehrlichkeit aber hier musst du vielleicht einen TRick anwenden.
Könntest Du ihr nicht erklären das der Hund auf bestimmte Sachen allerigisch reagiter/nicht verträgt, Durchfall etc?
Bekommt sie TRockenfutter? Dann könntest du von der Tagesration einen Teil abzweigen und der alten Dame zur freien Leckerliverfügung stellen.
Sozusagen als spezialfutter.

Meist zieht es wenn man Menschen erklärt das der Hund durch wildes Leckerlifüttern krank wird, vorrausgesetzt man bietet den Menschen eine Alternative, also Leckerlis die Verfüttert werden dürfen, daher auch das Trockenfutter.

Lg
Elstertier

• hundesitter füttert ständig... Beitrag #3
Alte Damen und Hunde sind immer so eine Kombination :) - der Hund meiner Tante war gesundheitlich stark angeschlagen und sie hätten es beinah nicht mehr in den Griff gekriegt (er hat ne Pankreasinsuffizienz) und die gute Frau hat ihn mit Kinderschokolade gefüttert!!! Weil "die mag er doch so gern!"
Ich würd das auch so machen wie Elstertier sagt, sag ihr einfach der verträgt das nicht oder hat ne Erkrankung/Allergie und gib ihr die Ration Futter, die sie ihm geben darf, mit.

LG

• hundesitter füttert ständig... Beitrag #4
Wie du selbst sagtest musst du dich mal mit ihr unterhalten und freundlich die Tatsachen auf den Tisch bringen. Denn so kann das doch nicht gehen. Ich weiß nicht ob sich diese Dame damit auskennt (mit Futter), aber ich kann dir nur raten mit ihr zu reden.
Meine tante hatte auch so einen Fall ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundesitter füttert ständig...

hundesitter füttert ständig... - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wildkatze wird gefüttert: Moin, ich poste das mal in dieser Rubrik, da ich eben keine passende gefunden habe. Es geht um unsere kleine Wildkatze. Mein Freund und ich...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Lebenswandel: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Situation. Haben zu Hause 2 Hunde. Meinen Pekinesen und den Schäferhund meiner Eltern. Ich ziehe bald aus. Nehme...
Oben