Kratzer im Auge

Diskutiere Kratzer im Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ich hab heute bei meinem schweinchen am rechten auge ein Kratzer bemerkt (Also es ist kein haar oder so weil es ihm weh zu scheinen tut wen...
  • Kratzer im Auge Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Hey
ich hab heute bei meinem schweinchen am rechten auge ein Kratzer bemerkt (Also es ist kein haar oder so weil es ihm weh zu scheinen tut wen ich das unterlid etwas bewege was sonst bei einem haar immer rausgeht) also die kleine läuft normal also stößt nicht gegen hauswände oder so ^^ isst normal also sie verhält sich wie immer. Kann mir da vielleicht jemand bissl helfen obs da vielleicht welche augentropfen gibt oder ob sich des verschlimmern kann

• Kratzer im Auge Beitrag #2
Mmh. Bist du sicher dass es kein Haar ist? Einen Kratzer als solchen auf dem Auge zu sehen ist nicht so einfach, der TA färbt das immer an mit Fluorescin (dieses grüne Zeug)... Dass sie wegzuckt heißt nicht unbedingt dass sie Schmerzen hat...
Tränt das Auge? Kneift sie es zu? Hast du das Gefühl es fängt an sich zu trüben?
Ist der Kratzer noch da?
Sonst guck dir das an und geh morgen früh wenn du das Gefühl hast es ist immer noch ein Kratzer da zum TA.
LG

• Kratzer im Auge Beitrag #3
naja war nur eine vermutung aber wenn es ein haar wäre würde es weggehen was sonst immer normal ging ich schau einfach mal morgen nochmal trotzdem wenn nich dann halt zum TA danke für die schnelle antwort :)

• Kratzer im Auge Beitrag #4
Ja find ich auch gut dass du dir die Tierchen so genau anguckst dass dir das auffällt. Kann ja mal sein dass es sich im Auge gekratzt hat mit irgendwas.

• Kratzer im Auge Beitrag #5
Bitte geh sofort zum tierarzt mit dem Schweinchen. Solche Augenverletzungen entstehen oft, weil die Tiere sich nen Halm heu oder stroh rein rammen und sind sehr schmerzhaft. Da brauchst Du die passenden Augentropfen vom tierarzt, damit sich nichts entzündet und die gegen die Schmerzen helfen.

Übrigens sieht man solche Augenverletzungen sehr schnell, die Tiere kneifen dabei oft das Auge etwas zu, fällt einfach auf.

Aber bitte noch heute zum tierarzt, das tut richtig fies weh, bis morgen warten wären unnötige Schmerzen! Und das ist nie ein Haar, sondern ein riss in der Hornhaut...

Thema:

Kratzer im Auge

Kratzer im Auge - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
Auge: Hallo, mein Welli (ca 2.5 Monate alt) hat seit heute morgen etwas fadenartiges im Auge. Es ist sehr schwer zu erkennen und scheint ihn auch nicht...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Oben