Diskutiere Guppy schwimmt im Kreis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen,
habe ein Aquarium geschenkt bekommen mit einigen Guppys.
Heute habe ich festgestellt, daß einer von ihnen nur noch, halb auf der...
-
-
Guppy schwimmt im Kreis Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe ein Aquarium geschenkt bekommen mit einigen Guppys.
Heute habe ich festgestellt, daß einer von ihnen nur noch, halb auf der Seite liegend, hektisch im Kreis rumschwimmt. Wenn er an der Oberfläche schwimmt, schnappt er ziemlich nach Luft. Weil er so schnell schwimmt, kann ich es nicht genau feststellen, aber ich glaube er hat an einer Seite einen blauen Fleck. Kennt jemand diese Symptome und weiß wie ich ihm helfen kann.
rotpoetin
-
-
Guppy schwimmt im Kreis Beitrag #2
Hi,
zuerst einmal die erste Frage, wenn ich etwas von geschenkt höre.
Hast du das Becken einlaufen lassen, genaueres findest du hier im obersten Unterforum;
wenn das nicht der Fall ist und das Becken noch nicht lange steht, sofort Wasserwechsel.
-
-
Guppy schwimmt im Kreis Beitrag #3
Ne, das ist nicht das Problem. Den Fischen ging es ja seit Anfang April gut. Dieser Guppy ist der einzige, der die Symptome zeigt. Gibt es so etwas wie neurologische oder psychische Störungen bei Fischen? Manschmal sucht er eine Stelle im Aquarium, wo er "festgehalten" wird, d.h., eine Stelle, an der er sich selber "einklemmt".
rotpoetin
-
-
Guppy schwimmt im Kreis Beitrag #4
Hi,
sochle Störungen gibt es sicherlich, auch wenn ich bisher keine beobachten konnte/musste.
Bei dir würde ich allerdings, da es sich um einen Guppy handelt, die meines Wissens nicht sonderlich Widerstandsfähig sind, auch noch die Möglichkeit einer Infektion in Betracht ziehen.
Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer, versuch mal ein Foto reinzustellen oder noch genauer zu beschreiben. Da es aber nicht gut klingt, wirst du dem Fisch eventuell erlösen müssen.
-
-
Guppy schwimmt im Kreis Beitrag #5
Der Guppy ist wieder ok. Ich gehe von einer kurzzeitigen neurologischen Störung aus, weil er auch öfter gegen die Aquariumswände geschwommen ist. Er schien ziemlich orientierungslos zu sein. Ich bin froh, daß es ihm wieder gut geht.
rotpoetin
Thema:
Guppy schwimmt im Kreis