- anfänger hat fragen Beitrag #1
M
maxine
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr lieben,
ich habe am freitag fische in mein aquarium nachdem es vorher ca. 3 wochen ohne fische war.
habe ein 60er AQ und 7 fische drin, jetzt ist mein wasser irgentwie schon so trübe, an was liegt das?
Gibt es sonst noch was, was ich dringend beachten muss bin über jeden tip etc dankbar.
dann mal noch eine frage habe das AQ gebraucht bekommen da war schon eine Pumpe dabei nur find ich das die zu stark für des 60er becken ist, die fische fühlen sich darin ja wie in einem whirpool, und dieses blasen dingens ( sorry weiß nicht wie man es nennt) des macht auch so einen heiden lärm, ist das normal??ß
also vielen dank für antworten und habt bitte verständnis für eventuell blöde fragen aber das ist halt neuland für mich
1 Größe/Liter: 60x30x35 also ca 60 liter
2 Eingerichtet seit:ca. 3 wochen
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden: blauer kies
5 Wasserwerte: kann ich euch jetzt garnet genau sagen
6 Temperatur: 23 grad
7 Dekorationsmaterialien: ein Stein, wurzel, und pflanzen
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob):4 pflanzen aber fragt mich jetzt net wie die heißen
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )5gupsy und 2 welse, seit freitag
11 Futter (was wie oft) tetraMin crisps. 1mal täglich
12 Standort des Beckens: in meinem zimmer auf em schrank
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)-
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?-
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...). wasseraufbereiter
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)ganz normale pumpe
ich habe am freitag fische in mein aquarium nachdem es vorher ca. 3 wochen ohne fische war.
habe ein 60er AQ und 7 fische drin, jetzt ist mein wasser irgentwie schon so trübe, an was liegt das?
Gibt es sonst noch was, was ich dringend beachten muss bin über jeden tip etc dankbar.
dann mal noch eine frage habe das AQ gebraucht bekommen da war schon eine Pumpe dabei nur find ich das die zu stark für des 60er becken ist, die fische fühlen sich darin ja wie in einem whirpool, und dieses blasen dingens ( sorry weiß nicht wie man es nennt) des macht auch so einen heiden lärm, ist das normal??ß
also vielen dank für antworten und habt bitte verständnis für eventuell blöde fragen aber das ist halt neuland für mich
1 Größe/Liter: 60x30x35 also ca 60 liter
2 Eingerichtet seit:ca. 3 wochen
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden: blauer kies
5 Wasserwerte: kann ich euch jetzt garnet genau sagen
6 Temperatur: 23 grad
7 Dekorationsmaterialien: ein Stein, wurzel, und pflanzen
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob):4 pflanzen aber fragt mich jetzt net wie die heißen
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )5gupsy und 2 welse, seit freitag
11 Futter (was wie oft) tetraMin crisps. 1mal täglich
12 Standort des Beckens: in meinem zimmer auf em schrank
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)-
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?-
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...). wasseraufbereiter
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)ganz normale pumpe
Zuletzt bearbeitet: