erhöhter Nitritwert!

Diskutiere erhöhter Nitritwert! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe von einer "freundin" ein aqua übernommen. dachte es würde sich um ein schon länger vorhandenes aqua handeln...nun habe ich aber...
  • erhöhter Nitritwert! Beitrag #1
S

Suki09

Hallo,
habe von einer "freundin" ein aqua übernommen.
dachte es würde sich um ein schon länger vorhandenes aqua handeln...nun habe ich aber erfahren, dass das aqua erst seit 9 tagen läuft und der vater es dann schon nicht mehr haben wollte, weil er angst hat das es ausläuft:roll:
naja jeden falls liegt nirtit wert jetzt so bei 0,3mg/l mache jetzt immer fleißig wasserwechsel und bis jetzt geht es den fischen noch gut (1 wels+ 6 Guppys)
jetzt meine Frage.....wie lange dauert das bis der wert wieder normal ist ? ist das jetzt (durch den verfrühten fischbesatz) schon der Nitritpeak ? oder dauert das jetzt vier wochen bis nirtit normal ist und kommt dann nochmal extra nitritpeak hinterher ?
hm..hoffe habe mich verständlich ausgedrückt =)
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na toll überschrift schon falsch =( meine nitrit hoffe das is jedem klar

Zuletzt bearbeitet:
  • erhöhter Nitritwert! Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • erhöhter Nitritwert! Beitrag #3
das becken hat 96l.....hm..also ich würd sagen antennenwels....albino =)

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #4
Beckenlänge?

Antennis hält man ab 80 cm Länge.

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #5
ja sind 80*30*40

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #6
Ich kann Dir die Bactozym-Kapseln von Tetra Aqua sehr empfehlen.
Immer wenn ich ein Becken neu eingerichtet hatte, habe ich zum Anfang 1 kapsel in den Filter und eine Kapsel ins Becken getan. Nach einer Woche NO2 gemessen. Meist war es ok. Aber wenn leicht erhöht, dann halbe WW und nochmal eine Kapsel direkt ins Becken. Danach war es ok, weil die Bakterien ihre Arbeit aufgenommen haben.
Mit den Kapseln kann ich nach 2 Wochen bedenkenlos Fische einsetzen. Auf der Verpackung steht zwar Fischbesatz schon nach 24 Stunden, aber das ist völliger Quatsch.

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #7
Ja genau, hauptsache ich schmeisse Chemie in mein Becken.

Die ganzen Kapseln sind Quatsch.

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #8
huhu..
habe jetzt ca. eine woche immer brav das wasser gewechselt und der nitrit wer war dann nie höher als 0,3mg/l gestern allerdings habe ich wasserwechsel versäumt, da ich den ganzen Tag nicht da war....nun waren heute ca, 0,7mg/l !!! habe sofort wieder wasser gewechselt......
aber nun mal meine Frage....ich wechsel ja nun schon einige tage und füttere auch ganz wenig.....wann geht der nitritwert denn wieder runter ? ich meine ich wechsel ja gerne wasser;):D aber mein ganzes leben will ichd dann doch nich jeden tag machen =)
Lg

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #9
In dem Link steht was von 7 Tagen. In etwa. Ich weiss nicht genau, wie lange der dauert.

Meiner damals war nicht so lange. Wenn du mal ein oder 2 Tage gar nicht fütterst, ist das auch kein Problem für die Fische.

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #10
bei erhöhten nitrit werten kannste auch deinen aussenfilter mal reinigen nur mit warmen wasser über das filtermaterial nicht auswaschen dann machst du die bakterien kaputt oder du gibst eine prise salz mit in deinen filter.

• erhöhter Nitritwert! Beitrag #11
Dann wird der Nitritpeak noch schlimmer.

Thema:

erhöhter Nitritwert!

erhöhter Nitritwert! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben