chihuahua ja oder nein?

Diskutiere chihuahua ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; spiele mit dem gedanken,mir einen chihuhua zuzulegen...hat jemand erfahrung der mich beraten würde...was ich alles brauch ,beachten muss usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua ja oder nein? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
spiele mit dem gedanken,mir einen chihuhua zuzulegen...hat jemand erfahrung der mich beraten würde...was ich alles brauch ,beachten muss usw...

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #2
Hey,...

Meinst du jetzt allgemein einen Hudn anschaffen oder einen Chihauhua?

Beim 1. : Benutz bitte die Suchfunktion, da gibts gaaaaanz viele Threads, denn vor allem, wenn du keien direkten Fragen stellst, ist das Thema sehr komplex und ich könnte dir hier Seiten schreiben ;D.

Aber die Wichtigste Frage ist whs:
- Kannst du die Verantwortung für vllt 15 Jahre auf dich nehmen?
-Hast du genug Zeit/Geld?
-Ist es eine ernste Idee?
- Passt der Hudn zu deinem Lebensabschnitt? (bzw fvllt künftige?)

LG Suru

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #3
es geht speziell um den chihuahua...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zeit/geld auf jeden fall....passt zum lebensabschnitt usw....

Zuletzt bearbeitet:
  • chihuahua ja oder nein? Beitrag #4
Was viele Chihuahua-Halter vergessen ist, dass der Chihuahua ein Hund ist.
Wichtig ist, dass man ihn nicht ständig auf Händen trägt oder in der Handtasche, denn genau dann werden sie auch oft grantig. Denn auch sie können ganz gut laufen.
Auch haben sie einen Jagdtrieb. Man muss drauf achten, dass es keine Kläffer werden, aber sie sind durch ihre Bellfreude auch gar nicht so schlechte Wachhunde!
Es gibt auf jeden Fall geeignetere Hunde für Kinder, bloß weil er so klein ist, ist er jetzt nicht ein besonderer Kinderhund, er ist eben zumeist sehr selbstbewusst.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #5
ja ich weis,das er ein hund ist...und in der handtasche tragen geht ja mal garnet.....ja kinder sind keine mehr in unserem haushalt...
wie kann man sowas denn vermeiden(dass sie so übermäßig viel bellen)

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #6
Du musst den Hund von vorn herein an möglichst alles gewöhnen, damit er später keine Angst hat (und womöglich ein Kläffer wird). Und du musst lernen, dich bei so einem Knirps auch durchzusetzen, was schon allein aufgrund der Größe manchmal war nicht so leicht ist. Also wenn du meinst es ist schluß mit Bellen, musst du das dem kleinen Dickkopf auch klarmachen können.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #7
also wir hatten schon mal einen hund,sind also keine newbies....aber wie mache ich ihm das glaubahft klar? unserere hat nie viel gebellt...klar,wenn mal nacht wer vorbeiläuft..is ja aber ent schlimm....aber dieses übermäßige gekläffe will ich möglichst vermeiden..

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #8
Das kommt ganz auf den Hund und seinen Charakter an. Sensible Hunde kann man tlw. schon mit Blicken strafen, andere brauchen schon mal ´n kräftigen Schuber oder ´n kleinen Brüller.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #9
Tja wie gesagt, es kommt auf die Prägung und vor allem die Erziehung an. Und die ist bei so winzigen Hunden nicht unbedingt leichter als bei einem großen, "greifbaren" Hund. Wenn du dir unsicher bis, geh doch mit deinem evtl. zukünftigen dann zur HuSchu.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #10
Hey,
...und auch so ein Kleiner muss sozialisiert werden. Sprich mit anderen Hunden Kontakt haben dürfen. Am besten in einer geeigneten Welpengruppe. ich versteh ja, daß viele Besitzer von so kleinen in dauer Angst um ihre Minis sind - das muss aber nicht sein.
Klar vielleicht sollte er nicht mit Schäfer und Kangalwelpen spielen...aber anderen klein bleibenden Rassen steht da nichts im Wege.
Ich habe immer nur Angst um den Rücken der Kleinen wenn meine Riesen zu ihnen dürfen - obwohl die sehr vorsichtig sind...aber da langt ja einmal zu fest gespielt....

LG SUNO

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #11
ja mal schaun,ob ich eine welpenschule besuchen werde...da wo er herkommt,wäscht er mit anderen hunden auf und kennt auch staubsauger uns so...mal schauen....aber da müsste ich ein halbes jahr auf den nächsten wurf warten..und das ist eine sehr lange zeit

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #12
und suche dir bloß den besten züchter, den es gibt...chihuahuas sind derart krankheitsanfällig. der ganze hund an sich ist ja schon gefährdet, daher sucht euch bloß einen züchter, der viel wert auf die gesundheit des tieres legt.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #13
naja züchter wäre zu viel gesagt...meine mama hat 2 stück die top gesund sind(von einem guten züchter) die wird vllt einmal babys bekommen...meine mama überlegt sich auch ne zucht eventuell anzufangen...also würde ich meine kleine daher bekommen

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #14
oh neee, bitte nicht.

ist deine mutter in einem verein? hat sie ahnung von der zucht?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #15
.meine mama hat 2 stück die top gesund sind(von einem guten züchter) die wird vllt einmal babys bekommen...meine mama überlegt sich auch ne zucht eventuell anzufangen..
Keine Gute Voraussetzungen zur Zucht, es genügt eben nicht einfach zwei Hunde die praktischerweise im gleichen Haushalt leben mal eben zu verpaaren. Für mich hat das nichts mit Zucht zu tun.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #16
naja züchter wäre zu viel gesagt...meine mama hat 2 stück die top gesund sind(von einem guten züchter) die wird vllt einmal babys bekommen...meine mama überlegt sich auch ne zucht eventuell anzufangen...also würde ich meine kleine daher bekommen

wenn ich sowas schon höre da wird mir dann ganz anders! :roll:
*sprachlos bin*

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #17
Mir ergeht es ganz genauso. Wieder mal. LEIDER.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #18
hmmm naja ich weis auch net ob sie das wirklich macht...sie will aber in einen verein und ja auch net nur die beiden ham sondern dann noch mehr weibchen und so...ich kenn mich da ja net so wirklich aus....ich könnte mir natürlich auch einen chi bei einem züchter holen,nur weis ich da auch net welche gut sind und welche net....bin auf dem gebiet net sooo erfahren,sorry.......

aber mal so ne frage nebenbei...welches futter ist den für die am besten? also meine mama gibt pedigree trockenfutter...meine aber mal gehört zu haben,dass das net soo gesund ist....stimmt das? und wenn ja,gibts ne marke die besser ist?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #19
Pedigree ist bescheiden gesagt Mist für den Hund , schau im Ernährungsteil nach da findest du einige Beiträge dazu...
Ich füttereOrijen und bin sehr zufrieden damit,
LG

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #20
Zum bellen weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber ich hatte keine Lust alles zu lesen syr.

Was du nicht machen darfst um ihn das bellen ab zu gewöhnen ist es ihm zu verbieten weil wenn Hunde nicht bellen durfen fühlen sie sich eingeeng und fallen dich an. Weiß nicht obs stimmt sagt aber mein Bio lehrer.

mfg Moesr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua ja oder nein?

chihuahua ja oder nein? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben