chihuahua ja oder nein?

Diskutiere chihuahua ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; haaaach,ich kann irgendwie garnimmer wirklich abwarten :( ich willl soooofort einen :D bin ganz hibbelig....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua ja oder nein? Beitrag #61
haaaach,ich kann irgendwie garnimmer wirklich abwarten :( ich willl soooofort einen :D bin ganz hibbelig....

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #62
was meint ihr denn,wie oft so ein chi kontakt zu anderen hunden haben soll?
so oft wie möglich denke ich mal,aber ich meine so richtig zum spielen wird sich da net viel eignen außer chis....wie oft sollte ich versuchen andere zu treffen?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #63
ich hab ne freundin die hat nen chi der sich einmal die woche mit nem labrador und einmal die woche mit nem langhaar chi trifft.weis nicht ob das standart ist.wann ist es denn eigentlich so weit?
mlg schneeflocke

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #64
leider erst nächstes jahr im märz nach dem abi,weil er davor vermutlich zu kurz kommen würde...oder mein abi ;) was auch nicht besser ist...
immer diese schreckliche vernnft :D :roll:

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #65
Hey, also ich habe meine kleine chi-Hündin nun schon fast 5Jahre und liebe sie mehr als alles andere auf der Welt:) Wenn du dir einen Chi anschaffst, solltest du schon gleich bei der "auswahl" die Typischen Zuchtfehler von chi´s beachten!(O-bein Stellung-führt zu frühen gelenkproblemen, Überbiss, zu große heraustretende augen- liegt an zu hohem Augeninnendruck und dann hat dein Hund ewig entzündete augen)
Ich hab meine kleine aus einer Zucht in der nähe von Bayreuth (Hof).
Ein Chi braucht wie jeder andere Hund viel zuneigung. Die kleinen haben meist nur eine einzige feste Bezugsperson, und der weichen sie auch nichtmehr von der seite:)
Ich habe sie als seeeehr einfühlsame treue Rasse kennengelernt.
Meine Hündin (Coco) hat eigentlich schon immer viel kontakt mit Hunden gehabt, und auch mit großen gespielt, und hat keine Angst. Inzwischen haben wir selbst noch einen weiteren großen Hund. Man sollte sie aber auch von klein auf daran gewöhnen(Welpenschule). Und ruhig mal öfter hingehen, auch wenn es anfangs so scheint, als wär die/der kleine da etwas unglücklich und eingeschüchtert...die kleinen können sich gut wehren;) und sie brauchen nunmal ein bisschen, um richtig Mut zu fassen:)
Wegen dem Bellen solltest du halt von anfang an immer "aus"/"nein" sagen wenn sie zu einem unangemessenen Zeitpunkt bellen. Coco bellt nur, wenn sie jemanden an der Tür gehört hat, oder sie mich auf etwas aufmerksam machen will!
Die kleinen sollte man nicht so wie die großen am Kragen packen wenn man schimpft, da sie dort viel empfindlicher sind, als große Hunde! lieber mit erhobenem zeigefinger und zur not mal mit dem Finger einen klapps auf die Schnauze:)
Ich habe meine Coco von klein auf immer überall mit hingenommen, um sie an meinen Tagesablauf und so zu gewöhnen. Inzwischen ist sie immernoch überall dabei! Ich darf sie sogar mit in die Schule nehmen! Aber ich kann sie auch Problemlos mal alleine lassen!
Ohje...jetzt hab ich mich hier aber mal ganzschön ausgelassen:D

Also wenn du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden:)
LG Mia

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #66
Die kleinen sollte man nicht so wie die großen am Kragen packen wenn man schimpft, da sie dort viel empfindlicher sind, als große Hunde! lieber mit erhobenem zeigefinger und zur not mal mit dem Finger einen klapps auf die Schnauze:)

Koerperliche Zuechtigung hat in der Hundeerziehung weder bei kleinen noch bei grossen Rassen etwas zu suchen. Hunde lernen ueber Belohnung oder keine Belohnung. Bei Fehlverhalten unterbindet man dieses mit einem Nein und indem man eine Alternativhandlung (zb ab ins Koerbchen) anbietet und belohnt oder bei Aufmerksamkeit suchendem Verhalten den Hund ignoriert. Gewalt ist vollkommen fehl am Platz.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #67
vielen dank,für den ausführlichen bericht =) ich freue mich schon rieeeeesig...naja mit der shcule bin ich dann ja fertig,aber vllt darf ich ihn ja mit auf die ausbildung nehemne? :D wäre voll cool
wie hast du es denn geschafft,dass er immer mit in die schule darf?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #68
spiele mit dem gedanken,mir einen chihuhua zuzulegen...hat jemand erfahrung der mich beraten würde...was ich alles brauch ,beachten muss usw...
Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen für das, was ich gleich sage. Wenn du dir einen Chihuahua zulegen willst, solltest du ordentlich Geld auf die Seite legen, denn Chihuahuas gehören zu den wirklich überzüchteten Rassen und es ist gut möglich (muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht auszuschließen), dass du innerhalb der ersten zwei Jahre mehrere hunderte bis tausende Euronen ausgeben musst, um Rassetypischen Krankheiten operieren zu lassen. Die Augen, der Kopf, die Trachea, ganz typische Manifestationsorgane bei Chihuahuas.
Ich will dir den Chihuahua nicht absprechen, ich will dich nur bitten pi mal Daumen 2000€ auf der Seite zu haben für eine etwaige OP.
Ich hab einfach inzwischen zu oft erlebt, dass teure Rassehunde, besonders eben die sogenannten Toy Rassen, eingeschläfert wurden, weil die Besitzer zwar 500-1500€ für den Welpen hatten, aber dann nicht die Euronen für die nötigen OPs, damit der Hund ein Hundewürdiges Leben führen kann.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #69
Naja so würde ich das jetzt nicht sehen:-O
Also Coco musste nie operiert werden! Ich denke man sollte sich einfach vorher intesivst mit der Rasse auseinandersetzen, sodass man schon bei der Suche nach dem richtigen viele Fehler ausschließen kann! Coco ist kerngesund und war in fast 5jahren bisher nur 2mal krank!(einmal hat sie sich irgendwie einen Zahn abgebrochen:-/ und momentan ist sie erkältet)!! Ich denke das ist ein guter Schnitt;)
Du musst halt sehr stark auf solche fehler beim Kauf achten, und am besten auch Mutter und Vater begutachten! Du solltest dich auch erkundigen der wievielte Wurf dein Hund dann ist, und all solche Sachen!! Ich habe nach meiner Coco lange intensiv gesucht, und bin mehr als glücklich mit ihr:)

Naja, ich kam mit einer meiner Dozentinnen zufällig auf das Thema Hund und habe ihr dann von Coco erzählt, und sie meinte ich soll sie doch in der nächsten woche mal mitbringen, sie würde sie gerne kennenlernen:) das habe ich dann getan, und alle Dozenten die sie gesehen haben waren begeistert, und inzw. steht sie auf der Klassenliste, und auch ihre Fehltage werden eingetragen:D
Sie liegt während des unterrichts irgendwo im klassenzimmer rum und schläft:) und wenn es ihr langweilig wird, dann geht sie in eine andere Klasse, oder ins Lehrerzimmer:) (ich bin auf einer sehr kleinen schule...es sind insg. nur 5Klassen dort). Wenn dann pause ist stelle ich mich ins treppenhaus und pfeife einmal laut, und schon kommt sie aus irgendeiner ecke angefetzt:)
ach ja...so ein Hund ist schon was tolles:)

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #70
Chihuahuas haben unabhängig von ihren Eltern Prädispostion für einige schwierige Krankheiten und ich kenn auch etliche Chihuahuas, die kern gesund waren und sind. Alles was ich mein ist, dass man das Geld haben sollte. Gerade bei den Toyrassen muss man damit rechnen, dass sie schwer krank werden.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #71
okay,vielen dank,aber ich denke,sowas muss man eig bei jedem hund einplanen.
angenommen,irgendeiner tritt in ne scherbe,sehne durch oder sowas...op

also klar,kanns sein,das bei toys die warscheinlichkeit auf krankheiten größer sind aber...
ma schaun,die mama wäre ein biwer yorki - chi un der papa ein reiner chi...
und beide sind pl getest,sonst darf mer auch garnet züchten glaub ich:eusa_think:

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #72
okay,vielen dank,aber ich denke,sowas muss man eig bei jedem hund einplanen.
angenommen,irgendeiner tritt in ne scherbe,sehne durch oder sowas...op
Eh klar, nur du solltest nochmal 2000€ mehr auf der hohen Kante haben, also mal kurzum 4000€.

ma schaun,die mama wäre ein biwer yorki - chi un der papa ein reiner chi...
und beide sind pl getest,sonst darf mer auch garnet züchten glaub ich:eusa_think:
Darf ich jetzt mal ganz doof fragen was pl ist?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #73
patella luxation..soweit ich wies sind die chis da anfällig...
des is wenn die kniescheibe irgednwie leicht rauspringt oder so:eusa_think:

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #74
patella luxation..soweit ich wies sind die chis da anfällig...
des is wenn die kniescheibe irgednwie leicht rauspringt oder so:eusa_think:
Jo, so ungefähr. Ich kannte nur die Abkürzung nicht. Die Patella lux kann ihn aber nicht umbringen, der Trachealkollaps schon. Und dreimal darfst du raten, welche OP mehr kostet. ;)
Ganz ehrlich, ich will dir den Chihuahua nicht ausreden. Ich will dich nur bitten, ne gute Stange Geld auf der Seite zu haben, damit du nie vor der Entscheidung Euthanasie oder Abgabe als Alternative stehst.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #75
ja also mein freund hat sehr reiche eltern,die mir das mit sicherheit leihen werden..
und klar,vielleicht bin ich net die nächsten 15 jahre mit dem zusammen,aber meine mutter würde ir auch helfen,wo sie kann...oder meine oma...
also leihen kann ich mir das auf jeden fall irgendwo ;)

die kleinen stinker habens mir einfach angetan..
leider haben sie so ein schlechtes image =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua ja oder nein?

chihuahua ja oder nein? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben