chihuahua ja oder nein?

Diskutiere chihuahua ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; äähm jaaa:D also das der chi mich dann anfällt glaub ich jetz net ;) mann verbietet dem hund ja auch net imme zu bellen,nur wenns nötig ist....zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua ja oder nein? Beitrag #21
äähm jaaa:D also das der chi mich dann anfällt glaub ich jetz net ;) mann verbietet dem hund ja auch net imme zu bellen,nur wenns nötig ist....zum futter schau ich mal,dachte ich mir das pedigree net so dolle ist...

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #22
@moesr, dein biolehrer hat absolut unrecht!! kein hund fällt einen an, nur weil man ihm das bellen verbietet...

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #23
wenn mein hund so verhaltensgesört wäre,wäre das echt fatal :D also naja....bisher noch kein geeignetes futter gefunden...was haltet ihr von anti-bell halsbändern?? bringt das was oder ist das nur quälerei

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #24
Mit solchen "Erziehungsmitteln" will Mensch es sich moeglichst einfach machen ..
Mit etwas Pech ist so ein Geraet so eingestellt, dass der Hund nicht mal husten kann. Zudem ist Bellen meist eine Strategie, Anspannung abzubauen, wenn der Hund lernt, dass geht nicht ueber Bellen, dann sucht er sich ein anderes Ventil, zerstoert zB die Einrichtung.

Der Hund wird kein Klaeffer, wenn man ihm das Alleinsein schrittweise beibringt, Klaefferei nie bestaerkt und notfalls unterbindet. Das ist alles eine Erziehungssache, die keiner solcher Hilfsmittel bedarf wie einem Anti-Bell-Halsband.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #25
hasenhörnchen: absoluter mist und tierquälerei, mehr sag ich dazu nicht...

und nun zum chihuahua:

ein guter chihuahua kostet gut und gern seine 1000€! da Chis zu gewissen erkrankungen neigen (z.b PL, herzprobleme, atemprobleme,...) werden die elterntiere darauf untersucht.

Und nur PL-freie hunde dürfen zur zucht eingesetzt werden.

nur so viel zum thema zucht wenn deine mum darüber nachdenkt...

zum hochnehmen: so wenig wie möglich, so oft wie nötig. manchmal ist es zum schutz des hundes nötig. auch um zu verhindern dass der hund schlechte erfahrungen macht.

ein chi ist trotzdem ein hund. und auch er will laufen... also nix mit 3x am tag 30min gassi- ich kenne welche die laufen 3 mal am tag 2 stunden und sind nicht immer müde.

ich habe selber einen kleinen Chi-Mann... es sind tolle hunde, wenn sie richtig erzogen werden.

[SCHILD]wenn ich rausfinde wie man bilder einfügt zeige ich gerne welche her[/SCHILD]

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #26
ja also so weit ich weis sind beide top gesund,haben papiere und auch so nachweis,dass man sie zur zucht einsetzen darf...was weis ich..
ok dann werde ich versuchen,den hund so zu erziehen,das so ein halsband net nötig ist.......
ja ich will ihn ja auch wie ein hund behandeln...mal schaun,dauert ja noch ein halbes jahr,daher will ich mich gut informieren

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #27
hmmm hat jemand zufällig erfahrung damit,wenn ein 2 hund in die familie kommt? un der erste ein gutes stück größer ist...kommt es da zu eifersucht oder muss man da was bestimmtes beachten?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #28
Hallo
Also ich habe eine Dogo Staff Mix Hündin und einen kleinen mischling ( vielleicht Malteser oder australischer Terrier) die zwei verstehn sich super und haben kein Problem miteinander, die Rangordnung ist klar sie ist der Chef von den beiden:D
Naja ich denke mir es kommt immer darauf an wie die Hunde harmonieren und wie du mit den Hunden klarkommst, vorallem gehört immer eine EIngewöhungszeit eingelegt um die Hunde zu beobachten...

Wenn du weiter Informationen willst, brauch ich genauere Angebaen zu den Hunden und der Situation LG

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #29
hmm okay des is ja cool,wollte des nur ma so allgemein wissen,wie das mit 2 hunden ist,wenn einer später kommt....kommt aber vermutlich einfach auf den character eines jeden an...ich denke wenn der alte große schon gemütlich ist un dann so ein kleines quirliges energiebündel kommt,wirds wohl net so harmonisch sein...sollte characterlich vllt wenigstens ein bisschen passen...lässt du die beiden auch alleine ohne aufsicht?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #30
Hallo
Zwangsläufig lasse Ich die beiden natürlich alleine, auch ohne Aufsicht, es funktioniert.
Natürlich sollte der Charakter der Tiere gut zusammenpassen, du kannst kein energiebündel zu einem alten gemütlichen Hund nehmen. natürlich müsst du den Hunden auch von anfang an klar machen das du der Rudelführer bist.

Außerdem musst du natürlich alles gut und aufmerksam beobachten um zu sehen wie die beiden harmonieren.

LG

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #31
hmm okay...und wie ist bei chis und treppenlaufen? so wenig wie möglich oder...habe nur angst,wenn ich den immer trag dass er dann 1 verwöhnt wird un 2 irgendwann selber keine ehr laufen mag

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #32
Na die Treppen kannste ihn ruhig tragen, weiß ja nicht wie hoch du wohnst, aber die Beine sind ja nicht die längsten.
Pina werde ich wohl nie alle Treppen laufen lassen (vllt die ersten zwei), da die Treppen reeelativ hoch sind im Altbau.
Am Anfang musst du ihn sowieso oft tragen (als Welpe)
Das was danach kommt ist alles Sache der Erziehung.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #33
hmm also wir wohnen in einem haus...von haustür bis mein zimmer sind 22 stufen...vom keller wo die küche und wohnzimmer ist dann 30...also werd ich den pups wohl tragen....wie lange sollte man das denn tun? ich denke die trepen zur eingangstür kann er hoppeln..sind bloß 4...oder? sollte man ihn komplett tragen? :D weil meiner mama ihre chis laufen freiwillig überhaupt keine treppen....und das wollt ich eig net...
naja gut en chi kann man zur not ja echt tragen :D also eig net sooo schlimm

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #34
Ich glaube bei so kleinen Hundis ein Jahr
kann mich aber täuschen =)

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #35
naja wenn ich den ein jahr rumtrag denk ich mal,der wird dann auch keine freiwillig mehr laufen...oje :D dann werd ich den kleinen braten wohl tragen müssen

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #36
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat 3 Chihuahuas, 1 Malteser und 1 Schäferhund/Husky-Mix.
Wenn die ihre Chi´s die Treppe ständig tragen müsse, hätte sie viel zu tun. Die kleinen laufen wie der große Hund auch die Treppen alleine rauf. Zwar nicht als Welpe aber danach schon. Es gibt auch lange Waldspaziergänge. Der einzige der getragen wurde, war der 10 Monate alte Chi-Rüde aber auch nur weil Inka (mein Laekenois) dem kleinen auf das Bein getreten ist (da war sie 3 1/2 Monate).

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #37
hmmm okay,ich hatte nru angst dass sie einfach kein bock mehr haben,wenn sie ein jahr getragen werden ;) gibt es eigenlich ein gutes buch über chis?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #38
niemand mehr da der mir ein bissjen was über chis erzählen möchte?

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #39
hallo? irgendjemand? ich intressiere mich derzeit für guttes futter...wisst ihr was? hat jemand chis mit dem ich mich unterhalten kann??

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #40
Gutes Futter hat (fast) nichts mit der Rasse zu tun (einige Besonderheiten gibt es zB bei Dalmatinern, aber die betreffen dich nicht)
Schau auf einen moeglichst hohen Fleischanteil, eine ausfuehrliche Deklarierung und kaum bis kein Getreide .. Evtl waere auch Barf etwas fuer dich, so ein Zwerg frisst ja nicht viel ;)
Schau auch mal im Ernaehrungsforum, da werden die verschiedenen Sorten in verschiedensten Threads durchdiskutiert :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua ja oder nein?

chihuahua ja oder nein? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben