chihuahua ja oder nein?

Diskutiere chihuahua ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich werde mich jetzt absichtlich vorsichtig formulieren - und nichts bei meiner Frage soll irgendwie beleidigend oder böse sein - meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua ja oder nein? Beitrag #41
Hallo,

ich werde mich jetzt absichtlich vorsichtig formulieren - und nichts bei meiner Frage soll irgendwie beleidigend oder böse sein - meine Frage ist ernst gemeint-pures Interesse. Sollte ich falschen Vorstellungen / Erfahrungen erliegen - lasse ich mich eines besseren belehren.
Alle Lebewesen sind wertvoll und jeder soll seine Lieblingsrasse haben!

Aber, was mag man an einem Chi als Hund. Die Chi -Besitzer die ich kenne sind immer alleine auf der Wiese weit weg von uns anderen...- weil (und das kann ich verstehen) , die größeren ihnen Schaden zufügen könnten (natürlich - wenn so ein Riese mit der Pfote auf kleine Kreuz donnert ist das furchtbar ). Man kann keinen Hundesport mit ihnen machen und wenn man wandern geht oder so - müßen sie getragen werden.

Einige Bekannte haben also einen Chi und einen großen Hund. Irgendwie scheint das zu Hause zu klappen - aber auf der Wiese beim spielen ist nur der Große Hund am toben. Der Chi hockt (oft zitternd Rasse bedingt??) auf dem Arm und zu Hause. Warum also, möchte man einen Chi? Bitte diese Frage nochmals nicht falsch verstehen. Ich würde es echt gerne wissen.

LG SUNO

• chihuahua ja oder nein?

Anzeige

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #42
Also eigentlich bin ich ja der selben Meinung, aber ich denke, die Leute, die Chis haben, finden die wohl besonders niedlich, weil sie so umhätschelt und getätschelt werden können, wie viele Leute zumindest denken und vielleicht auch weil sie so klein und niedlich sind, aber oft auch, weil viele Leute denken, dass man mit einem Chi keine richtige Arbeit hat, weil er ja kein richtiger Hund ist und man ihn ja rumschubsen kann, wie es inem passt und er sich nicht wehren kann :roll: also dass sollte jetzt auch kein Angriff gegenüber chi_Haltern sein, aber so kommt es nunmal manchmal bei manchen leuten rüber......

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #43
Hm,
deswegen würde gerne mal die Mewinung eines Chi halters und Liebhabers hier hören. Wie gesagt ich bin einfach nur ínteressiert.

LG SUNO

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #44
hmm gute frage...also als erstes sprechen sie mich einfach optisch an,finde sie super niedlich,die großen knopfaugen und so...naja meine mum hat auch welche un wenn die mit denen gassi geht,rennen die auch stundenlang,die laufen auch viel....also müde werden die net so schnelll....und die hat noch einen goldie,der rennt da auch immer mit...der interessiert sich allerdings nich für sie.also meiner wird vermutlich dann auch net mit ner dogge spielen dürfen,jedoch mit möpsen,jack russeln,oder was es sonst noch kleines gibt.
meistens sind die chis voll die kläffer,wenn die nur aufem arm sitzen.
die ham 4 beine und können meiner meinung nach super laufen.

also wäre das mit dem man kann mit ihnen net gassi gehen wiederlegt ;)
und es gibt auch sehr wohl agility für chis ;) die meisten sind aber so tussjen al a paris hilton und machen nix mit denen außer frisieren und bling-bling anziehn....deswegen hat die rasse so einen schlechten ruf...ich denke,wenn man den chi als vollwertigen hund ansieht,passt das schon :D

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #45
ah, ok das verstehe ich.

Naja meistens sinds ja ältere Damen/Herren oder wie du sagtest Tusis- die eigendlich keinen Hund sondern ein baby bzw ein Angeber Chichi Tier haben wollen - da haste Recht.

Mir persönlich kommen die Kleinen nur immer so zerbrechlich vor - daß ich sie nur mit einem Finger streichle - weißt Du wie bei einem Vögelchen - aber da lieg ich wohl falsch.
Muss dazu sagen daß unsere ganze Familie sehr groß gewachsen ist (keiner unter 1.80 cm) und wir immer sone Riesen haben ;-)). Da ist das Größenverhältnis dann doch sehr extrem...:)))
Danke SUNO

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #46
naja ich bin nur 1,60 :D und mit den chis meiner mom geh ich auch bissel gröber um,die sind das auch gewohnt,weil die 2 kleine kids hat,die sie manchmal "quälen" ...
der hund ist meiner meinung nach meistens einfach was der besitzer draus macht....und meiner wird auch in den matsch dürfen,spielen dürfen und auf sienen eigenen beinen laufen dürfen:D

ja leider haben die hundis einen ech schlechten ruf,dank so paris hilton menschen...aber sie sind und bleiben hunde! (klein,aber dennoch =) )

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #47
Hallo!
Ich hab seit 6 Jahren ein Langhaar Chimädel! Im allgemeinen kann man sagen das die Langhaarigen etwas ruhiger als die Kurzhaarigen sind!
Leider ist aus diesem Hund in den lezten Jahren ein echter Modehund geworden!
Wir haben früher regelmäßig agility gemacht! Im Welpenkurs waren wir damals auch aber unser hund hattr leider Angst vor den anderen riesen Welpen! Sie war auch gerademal so schwer wie ne Wurstsemmel! Keiffen tut unsere nicht das ist aber charaktersache! Mōchteat du eig einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund!? Lg nadine

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #48
Mh? Langhaar ruhiger als Kurzhaar? Das halte ich für ein Gerücht. Sowas kann man innerhalb einer Rasse nicht pauschalisieren.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #49
Ich war früher auf einigen Chitreffen da war es immer so! Sogar Züchter bestâtugen das. Aber natürlich gibts individuelle Unterschiede!
Lg nadine

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #50
Aha.

Naja also 1. ist 1.60m nicht klein. *hust*
2. sollte Pina vorhin mit einem gleichaltrigen Zwergpudel spielen. Klappte nicht. Der war sooo zart, dass wenn Pina nur mal ansprang, der Hund dermaßen gequietscht hat. Ständig.. die ganze Zeit. Der wiegt 1,2 Kilo, Pina 4kg... Pina ist ein sehr kleiner Hund... und trotzdem
Also dass dein Hund mit Möpsen, Jack Russel etc spielen kann vergiss mal. Sie (Chis) sind zu zart.

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #51
also Als ich noch Tracy hatte und sie welpe war war ihre beste freundin ein Chi.
Und die Beiden haben super mit einander getobt und gespielt. SIe liebeten das fange spiel einer ist dem anderen immer hinterher geflitzt und als Tracy groß war ( schäfer-colliemix) haben sie immer noch mit einander gespielt bis der chi weggezogen ist. Tracy war dermaßen vorsichtig mit dem chi das glaubt man garnicht denn bei großen Hunden war sie immer stürmisch und grob. Aber kleine Hunde auch mini Yorkis undso fand sie immer sehr interessant ich glaub sie mochte die schnelligkeit :D

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #52
Aber beim Welpenspiel passt kein Welpe auf, nicht zu grob zu sein... Und Pina musste sich echt zurückhalten, sie ist es gewohnt mit ihrer Lola bis zur 12. Runde zu kämpfen, geben sich gar nichts, mal liegt Lola unten, mal Pina. So muss es sein.
Lola ist ein Terriermix (was kleineres) und mit Pina auf einer Höhe. Da macht das Zugucken Spaß.

Aber es ist frustrierend niemals eben der zu sein, der den anderen beim Spielen auf den Rücken dreht und der Gewinner sein kann. (es sei denn diese lieben großen Wuffis legen sich autom. auf den Rücken, weil sie erkennen, dass das ein kleines welpiges Wuffel ist=) )

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #53
Ja das stimmt unser hund konnte als Welpe mit "normalen" Welpen auch nicht spielen
Wie soll auch ein 300 Gramm schwerer Hund mit einem 5 kg Hund spielen z.b.
Die verletzungsgefahr wäre ziemlich groß.
Aber wir haben noch einen Yorkshire Terrier der auch sehr klein ist da wars kein problem.

Zum charakter ist mir noch eingefallen das Langhaar chihuahuas im Prinzip ein Mix aus Pomerain Zwergspitz und Kurzhaar Chihuahuas sind denn ursprünglich gabs ja nur Kurzhaar! Ich denke das hat auch zum unterschiedlichen Charakter beigetragen!

lg nadine

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #54
hm,also ich will einen welpen ;) und eig hätte ich schon gern 2 :D die miteinander spielen können,jedoch mus ich meim daddy erst mal einen hinsetzen,wenn ich gleich mit 2 komm,spießt er mich auf ;)
aber keine angst,er ist net gegen den oder die kleine,er kann nur mit kleinen hunden nix anfangen-...
aber das wird er dann schon noch sehn,wie toll die sind :D

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #55
Huch gleich 2! Sry wenn ich vl. Dumm Frage aber hast du dich mit den Kosten auseinander gesezt? Ein Chi kostet zw 900 und 2000 Euro da ist noch kein Tierarzt für spaeter eingerechnet! Bei einem Chi wuerde ich mir bei inem jungen Tier nur eines mit Stammbaum holen ! Lg nadine

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #56
also ich berichte mal etwas über meinen chihuahua (foto ist in der gallerie zu finden)

er ist am 2.2.09 geboren, angeblich ein "unfallwurf". die besitzerin der hündin schob die welpen in eine tierhandlung ab, wo ich meinen kleinen gefunden habe.

der dicke war 12 wochen alt und wog seine guten 1,5kg.

wir müssen ihn stufen rauf tragen (er hat PL), was aber echt kein thema ist... ich bitte euch, die 4kg (die meisten chis wiegen ja noch weniger)..

er darf prinzipiell mit jedem hund spielen, man muss chis nur daran gewöhnen. wenn sie erst mit einem jahr oder so mal große hunde kennenlernen kann das nicht gutgehen, aber das sollte klar sein.

und der "spielpartner" sollte kein überdrehter hunde-flummi sein der nur herumhopst. mit JR kann es aber sehr gut funktionieren wenn man beide seiten daran gewöhnt.

ansonsten ist er echt ein toller hund.

und was mich an chihuahuas fasziniert? es sind sehr charakterstarke hunde die genau wissen was sie wollen. und sie bekommen es meist auch (leider *seufz*)

außerdem kann ich meinen kleinen auch mal mitnehmen, was bei einem 30kg-hund einfach unmöglich wäre. er ist fast immer mit, egal ob ich freundinnen treffe oder zu freunden fahre. und alle mögen ihn (außer den katern einer freundin, die dulden ihn nur.. *ggg*)

und dieses zittern: dass muss nicht zwangsweise angst sein. die JR-Hündin der eltern meines freundes zittert auch oft. das ist pure aufregung oder der wille sich zu bewegen. ("will laufen. will laufen. will laufen. WILL AUCH ENDLICH LAUFEN!!!!")

außerdem habe ich bei chihuahuas einfach nicht das gefühl das die wohnung zu eng ist (über nen großen hund würden wir wohl regelmäßig stolpern)

und der größte vorteil: er kommt nicht ans meerschwein-gehege ran...

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #57
ja ich will ja net 2 auf einmal ;) und weiß auch schon wo ich sie herbekomm.....gute bekaynnte von mir züchtet,da wäre sie für 700 zu haben...und ich bekomm von meinen ellis was dazu,als abigeschenk nächstes jahr im märz =) und dann später vllt mal en zweiten....naja,aber was son kleiner weniger an futter un so frisst,kann ich gerne in ta inverstieren ;)

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #58
Ich halte es auch für besser ersteinmal einen zu kaufen und sich den zweiten dann nocheinmal ganz genau zuüberlegen...

Aber man darf trotz ihrer größe nicht vergessen, das sie immer noch Hunde sind! Und vorallem das sie ganz schön alt werden können. Auch sollte man wissen da es rassehunde sind muss man meist öfters zum Tierarzt, wie du schon selbst zu erkennen geben hast;)

Aber sonst steht nichts im wege, wenn es sonst mit der Zeit und allem klappt!

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #59
Hehe, aber der Chi kann dann nicht zum Welpenspiel... bzw mit anderen Welpen spielen. Das sind nunmal Hunde-Flummis. (Naja Pina eher ein Springbock)

• chihuahua ja oder nein? Beitrag #60
naja ich besuche meine mum sehr oft,die hat auch 3 kleine chis,mit denen könnte er sich dann auch super austoben =) und mein freund hat auch einen,also kan ich den da auch mit hin nehmen.....mich hat das fieber jetzt halt auch gepackt :D ich freu mich schon riiiesssig...aber das dauert noch so ewig :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua ja oder nein?

chihuahua ja oder nein? - Ähnliche Themen

Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben