Kürbis?

Diskutiere Kürbis? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; so nachdem ich ja seit einigen tagen jetzt auch katzenmama bin, habe ich mir so ein schlaues buch gekauft und darin gelesen... darin stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kürbis? Beitrag #1
DaginosMum

DaginosMum

Punkte Reaktionen
0
so nachdem ich ja seit einigen tagen jetzt auch katzenmama bin, habe ich mir so ein schlaues buch gekauft und darin gelesen...

darin stand, dass wenn man täglich 1 esslöffel dosenkürbis unters futter mischt, das den katzen den haarabgang erleichtert.
Dazu stand, dass viele tierärzte malzpaste empfehlen würden, das aber nicht gut sei (hatten mir hier ja auch einige schon gesagt).
habe auf empfehlung von einigen aus dem forum katzengras gekauft... das wird aber ignoriert. meine aloe vera ist interessanter :roll:

daher meine frage, hat jemand erfahrung mit kürbis? oder is das schwachsinn?

• Kürbis? Beitrag #2
Das ist wohl ein amerikanisches Buch;)
Ich wusste noch nicht mal, dass es Kürbisse in Dosen gibt....
Für mich völliger Schwachsinn ehrlichgesagt.

Zur Verdauung der Haarballen hat sich Malzpaste durchaus bewährt, dann "flutscht" es hinten raus.
Allerdings mögen nicht alle Katzen Malzpaste.
Meine lehnen die total ab. Ich habe hier Katzengras stehen, damit kommen die Haare eben nach vorne raus. (natürlich vorzugsweise auf dem Teppich oder auf der frisch gewaschenen Badematte:mrgreen:)

• Kürbis? Beitrag #3
hii

wir haben zwar Malzpaste, allerdings wird die bei uns nicht mal mit dem Hintern angeschaut. :roll: Ob meine Gras fressen weiß ich nicht.

Aber ich glaub auch, dass das mit dem Kürbis totaler Schwachsinn ist.

lg andie

• Kürbis? Beitrag #4
Hm, ich habe jetzt ein NaFu mit Kürbis gehabt, geschmacklich ist das ganz gut angekommen, aber mehr ist mir nicht aufgefallen ;).

Katzengras funktioniert bei uns super und Malzpaste gibt es zusätzlich ab und zu mal als Leckerchen (weil es halt schmeckt :roll:).

• Kürbis? Beitrag #5
Das mit dem Kürbis hab ich nun auch noch nicht gehört ... da meine beiden die Malzpaste allerdings auch nur mit dem Hintern anschauen, gibt es bei uns ab und an ein bißchen Butter, dann flutschen die Haare auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kürbis?

Kürbis? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unfreiwillig neuer Besitzer eines Kanarienvogels: Hallo, ich teile meine Wohnung seit mittlerweile 3 Wochen (unfreiwillig!)mit einem männlichen Kanarienvogel. Alles begann damit, dass mein...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Was habe ich dir da angetan?!: Meno...mein Kleiner. Was habe ich dir angetan?! Ich habe so ziemlich alles was man in der Hamsterhaltung falsch machen kann gemacht. Ich hab doch...
Oben