Böckchen ist zahm, aber beisst?

Diskutiere Böckchen ist zahm, aber beisst? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sorry wenn es das Thema schon gibt ;) Jerry ist eigentlich von Anfang an total zahm, bloß immer wenn wir ihn rausnehmen und ihn streicheln beißt...
  • Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn es das Thema schon gibt ;)

Jerry ist eigentlich von Anfang an total zahm,
bloß immer wenn wir ihn rausnehmen und ihn streicheln beißt er ins T-shirt, Hand oder anderes. :?
Kann man das vielleicht ändern?
Wenn ja, wie?

Hoffe auf Antworten.:D

Danke schonmal :)

lg. Liny

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #2
Manche pusten ihre Meeris kurz an wenn sie beissen allerdings bin ich da kein Fan von. Beissverhalten zeigt doch das es dem Tier nicht gefällt und das es in Ruhe gelassen werden möchte. Vorallem sind Meeris eigentlich eh keine Kuscheltiere. Klar gibt es Ausnahmen aber überwiegend wollen sie nicht kuscheln.Ich nehm meine auch nur zum Tüv auf den arm oder wenn sie irgendwas haben aber sonst lasse ich sie so in Ruhe. Wenn sie gestreichelt werden wollen kommen sie von alleine.
Kann aber auch sein das dein Meeri Schmerzen hat wenn du es hoch nimmst.Wenn das Verhalten aber sonst normal ist kann das allerdings augeschlossen werden.

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #3
Hi,
das liegt daran, dass die meisten Meerschweinchen es nicht mögen, wenn man sie zum Streicheln rausnimmt ;) und das zeigt deins ja ganz deutlich. Meeris sind leider keine Kuscheltiere. Natürlich muss man sie einmal die Woche rausnehmen, um zu schauen ob alles ok ist. Aber sonst sind sie zu frieden, wenn sie viel Auslauf bekommen und sie einem ein Stück Gurke oder der Hand stibitzen dürfen.

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #4
Hm naja das ist es ja...er ist ja ein richtiges Schmuseschweinchen...aber sobald er halt vor mir sitzt und ich die hand hin halte...beißt er einfach rein...aber halt nicht so dolle

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #5
hallo,

also meine meerschweinchen mögen es sehr gerne gekrault zu werden. sie kommen gerne mit mir ins bett und schauen mit fern ;)..

ein meerli von mir beißt auch in mein t-shirt und zieht es immer in die länge und lässt es erst nach einigen sekunden wieder los. ich weiß er will ständig rausgenommen werden, sonst würde er ja nicht nach mir rufen und am ausgang warten. meerschweinchen knabbern gerne an allem rum, sind ja auch nagetiere.

ich denke der besitzer wird schon wissen und merken ob sein meerli gerne rauch möchte zum kraulen oder nicht.

es ist ja auch noch ein großer unterschied zwischen der außen und drinnenhaltung. die tiere draußen sind halt nicht ständig mit dem menschen konfrontiert, aber die tiere in der wohnung sehen und hören einen ständig. ich glaube das hat auch sehr viel damit zu tun,

viele liebe grüße
nadja

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #6
Ich würde mal sagen dein kleiner hat ein großes Selbstbewusstsein und zeigt dir das er das rausnehmen und streichel total doof findet. Andere Meeris verfallen dann in eine Art Schockstarre und lassen dann alles über sich ergehen.

Meine lassen sich auch nichts gefallen. Die beißen dann auch. Ich frage die dann immer ob ich sie streichel darf. Nein Scherz. Aber wenn ich sie streichel will nehme ich sie nicht raus sondern die können selber entscheiden ob sie das wollen. Mein Elmo zum Beispiel, lässt sich meistens gerne streicheln ihn muss man dann so richtig kraulen wie einen Hund. Aber rausnehmen findet er total doof. Manchmal muss rausnehmen allerdings sein um z.B. Krallen zu schneiden. da müssen die dann durch. Aber ohne Bestechung also ohne denen was in den Mund zu stopfen geht das auch nicht. Wenn die was im Mund haben können sie nicht beißen. Naja jedenfalls tun sie das dann nicht.

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #7
Sorry wenn es das Thema schon gibt ;)

Jerry ist eigentlich von Anfang an total zahm,
bloß immer wenn wir ihn rausnehmen und ihn streicheln beißt er ins T-shirt, Hand oder anderes. :?
Kann man das vielleicht ändern?
Wenn ja, wie?

Hoffe auf Antworten.:D

Danke schonmal :)

lg. Liny

Hi Du,

das kommt mir sehr bekannt vor:D

Mein Kastrat Schnuffel den ich sehr zahm bekommen habe ist auch total lieb und zutraulich. Egal was man macht ob nun staubsaugen oder einfach nur am EB vorbei laufen, er bleibt sitzen. Wenn ich die Süßen füttere sitzt er schon immer halb auf meinem Schoß weil er sooo ungeduldig ist und nicht warten kann bis ich ihm das nächste Stückchen reiche.
Aber wenn ich ihn z.B. beim TÜV herausnehme und an den Seiten runterwärts seines Mäulchens anfasse schnappt er!
Und das hört man sogar in dem Moment! HAM-HAM :lol:
Tja ich muss ja irgendwie die Zähnchen anschauen und das gestaltet sich immer als etwas schwierig! Aber sonst ist er ein Engel und nicht so ein Panik-Panther wie meine Weiber.

Würde mich auch sehr interessieren ob man dagegen was "unternehmen" kann!!!

LG

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #8
ich mein...es ist ja nun nicht so, das er dann aggressiv wird...er liebt es gekrault zu werden...aber irgendwie denk ich immer...das er denkt das ich was zu fressen bin ;)

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #9
ich sag dazu nur soviel: Meerschweinchen sind keine Streicheltiere. Solange sie dir aus dem Käfig / Stall raus nicht gleich entgegenspringen und gerne genommen werden wollen, solltest du das auch sein lassen.

Er zeigt dir durch das Beißen deutlich dass er was nicht mag. Warum willst du das erzwingen?!

Guck mal hier:

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #10
Wenn ich die Käfigtür aufmache...steht er ja sofort da und kommt denn auch raus...also zwingen tu ich ihn nicht...

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #11
ich finde du solltest ma eine kontrolle machen lassen beim TA vieleicht hat er irgendwas was im schmerzen bereitet wen du ihn heraus nimmst...
es muss nich sein aber es kann sein meistens merkt man dan etwas zu spät und nuju :)

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #12
hm...tierarzt waren wir...hmmm *nachdenk*...letzte woche....er meinte...es ist alles in ordnung mit ihm....

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #13
hm...tierarzt waren wir...hmmm *nachdenk*...letzte woche....er meinte...es ist alles in ordnung mit ihm....
mann weis ja nie vieleicht merkt man noch nix aber wenns so weiter geht lass ihn nochma nach na weile kontrolieren!

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #14
Ja mach ich...

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #15
Also das das Meeri zwicken will wenn du ihm die Hand hin hältst und wenn du ihn raus nimmst und ggf fest hältst ist normal!!!! TA ist also (meiner Meinung nach, ich würd deswegen nicht hingehen aber wenn du dich damit wohler fühlst darfst du natürlich) nicht unbedingt notwendig.
Meine Meeris sind auch keine Kuschel-Meeris. Der eine lässt zwar rausnehmen geduldig über sich ergehen, aber der andere versucht sich da auch "freizuzwicken". Er mags einfach nicht. Und er kommt auch ans Gitter. Streicheln geht auch. Aber wenn ich ihm den Finger vor die Nase halte probiert er auch mal ob man das essen kann.
So sind se eben :)

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #16
Wie gesagt so issa ja ganz lieb aber...ja ne :D Kerle eben *hust* (niemanden beleidigen will)
Ich würde es ihm ja gerne mal abgewöhnen...aber wie????

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #17
Mmh. kA. Wenn dir was nich passt dann kann man dir das ja auch nich abgewöhnen :)
Aber vielleicht hat es hier ja schon jemand geschafft :) ?

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #18
gar nicht... irgendwie müssen sie zeigen was ihnen gefällt und was nicht. Lucy zwickt mich regelmäßig aus diversen gründen. Weil sie nicht hoch genommen werden will, weil sie am Bauch nicht angefasst werden will, oder weil mein Finger einfach grad so schön vor der Nase ist ;) aber zum TÜV muss sie eben raus. Alles halb so wild ;)

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #19
Emblazoned: Aber ich beiße ja nicht wenn mir was nicht passt (glaub ich jedenfalls) :)

Maeusle: haha meine Ratte heißt Lucy *grins* :)
Er mag das ja komischer weise am Bauch und so...aber schon wenn der Arm
Hand, Finger oder so vor seiner Nase ist *jam jam*

• Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #20
akzeptiers einfach. Abgewöhnen kann man das nur mit unschönen Mitteln. Meist lassen sie es mit der Zeit wieder, wenn sie merken dass das nicht essbar is

Thema:

Böckchen ist zahm, aber beisst?

Böckchen ist zahm, aber beisst? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben