Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Böckchen ist zahm, aber beisst? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; irgendwann isst er mich auf :D *mir bildlich vorstell*
Naja...obwohl ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen muss, er tuts ja nun nich so dolle...
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #21
xXLinyXx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
irgendwann isst er mich auf *mir bildlich vorstell*
Naja...obwohl ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen muss, er tuts ja nun nich so dolle das es gleich blutet oder so...
Ja, ja, Meeris zwicken nicht. Lach:lol: Das sind ja schließlich Fluchttiere. Die schlagen alles in die Flucht:lol:
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #23
xXLinyXx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:wie jetz? die schlagen alles in die Luft ?
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #24
I
Ivy
Punkte Reaktionen
0
Ne die schlagen alles in die Flucht. Das heißt soviel wie: nicht die Meeris laufen vor uns weg sondern wir vor den Schweinchen.
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #25
xXLinyXx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
*weglauf* ich verstehs irgendwie aber irgendwie auch nich
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #26
blue999
Punkte Reaktionen
0
wenn uns was nicht passt sagen wir es und Meeris drücken sich halt mit kleinen Zwickerein aus das ihnen das nicht gefällt. Streicheln ja aber festhalten nein
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #27
xXLinyXx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Heute hatte ich ihn draußen...und er hat zum ersten mal nicht gezwickt =)
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #28
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist, wie erkennt ihr, dass eure Meerschweinchen gerne gekuschelt werden wollen, wie zeigen sie es euch?
naja er legt sich denn so richtig lang und weiß nich das merkt man einfach
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #30
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
also hier waren die Kriterien:
- das Schwein wollte freiwillig rausgenommen werden
- hat auf meinem Bauch dann fast gepopcornt bis es oben am Hals war
- hat sich dann ohne mein Zutun genüsslich lang gelegt
- war sauer sobald man mit Kinnkraulen aufgehört hat und hat dann gezwickt...
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #31
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Dann les dir mal den Link oben durch, den richtig langmachen kann und wird oft falsch interpretiert, die Tiere versuchen sich durch platt und lang machen, auch vom Halter weg"zubewegen", aus der Situation zu entkommen, aus welcher sie ja nicht entkommen können.
Wenn die Tiere im Auslauf auf einen drauf springen und dabei nicht mit Futter gelockt werden und dann auch nicht festgehalten werden und sie sich dann streicheln lassen, dann wollen sie es.
Ein entgegen kommen im Käfig und dann das rausholen auf den Schoß, bedeutet nicht das sie das so wollten, sie wollten raus, ja, aber auf den Schoß?
Böckchen ist zahm, aber beisst? Beitrag #32
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
das ist auch auf mich drauf gekrabbelt, wenns im Auslauf war. Glaub mir Wildkätzchen, ich WEISS wann ein Meerie das will und wann nicht ich bin inzwischen so gut informiert dass ich das sicher nicht missdeute!
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35)
Ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!!
FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Fellverfärbung: Hallo erstmal,
ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...