Die traurige Geschichte von einem billigen Hund!

Diskutiere Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht müsste man sich auch an eine Tierschutzorga melden und da evtl. mithelfen. Die haben da ja in der Regel bissl mehr Möglichkeiten als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #41
Vielleicht müsste man sich auch an eine Tierschutzorga melden und da evtl. mithelfen. Die haben da ja in der Regel bissl mehr Möglichkeiten als "nur" einen Brief zu schicken...

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #42
ich kenne die geschichte auch schon
aber ich finde es sooooo traurig warum machen das manche Menschen?
:(

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #43
Es gibt genug unmoralische Menschen die Tiere nicht als Lebewesen sehen.
Ich sollte meine Bachelorarbeit dadrüber schreiben... :eusa_think: ;)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #44
Es gibt ja ein Video auf Tasso mit einem link zu eine Tierschutzorga aber das sehen halt nur die die meistens schon ein Hund haben!
Ich würde so gerne was bewegen das wenigstens einige dadurch vielleicht mal wach werden!
Klar rate ich leute davon ab Hunde von Händlern zu kaufen aber das ist einfach zu wenig in meinen Augen!
Zudem sollte es nicht nachts auf BBC laufen weil da die meisten eh schlafen!

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #45
ja das find ich immer doof das sowas immer nachts kommt..
warum machen die das nicht nachmittags wo es auch menschen sehen können und so dann auch mehr aufpassen... oder?

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #46
Naja die Sender geben den Menschen das was der Großteil mag: Trash Tv
Aber ist es nicht so, dass es bei solchen Märkten auch Stände gibt, die da vielleicht mal Infos geben, wie das wahre Leben solcher Tiere aussieht? Wenn nicht, sollte man sich schleunigst mal dadrum kümmern!

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #47
Es wird doch im Fernsehen über sowas berichtet!
Guckt ihr nie Fernsehn? Da kommt doch immer mal wieder was über Hundehändler und Billighunde z.B. aus Polen! Also ich hab jedenfalls schon mehrfach Berichte gesehen und das waren teilweise sogar sehr ausführliche Beiträge! =)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #48
Ich hab sowas noch nie gesehen! Auf welchen Programmen läuft sowas denn meistens??

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #49
Ich habe bisher nur eine Reportage gesehen und die war über die Verhältnisse von Hunden in Griechenland. War glaube ich ein "special" aus einer der Tiersendungen die da abends laufen.

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #50
Es wird doch im Fernsehen über sowas berichtet!
Guckt ihr nie Fernsehn? Da kommt doch immer mal wieder was über Hundehändler und Billighunde z.B. aus Polen! Also ich hab jedenfalls schon mehrfach Berichte gesehen und das waren teilweise sogar sehr ausführliche Beiträge! =)

ja ich weiß hab ich auch gesehen.. =)

ich mein das sowas immer nachts kommt wo die meisten menschen ja schlafen... un das dann nicht sehen wenn sie es nachmittags machen würden dann würden es ja bestimmt auch mehr schauen und dann würden auch mehr menschen aufpassen.. =)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #51
Mehrere Programme! Sowas gabs auch schonmal bei Spiegel TV usw.!

Na ja, es kommt nicht direkt NACHTS, aber meist nach den Spielfilmen, die um 20.15 Uhr anfangen. Da spricht man aber vermutlich mehr Publikum an, als Nachmittags- ich kenne nicht viele Leute, die Nachmittags Zeit zum Fernsehen haben, die arbeiten alle! Da finde ich es abends sinnvoller, noch dazu wenn ich in mehr oder weniger seriösen Magazinen läuft! Dem schenke ich mehr Glauben, als z.B. solchen Sendungen wie Wildes Kinderzimmer oder wie das noch hieß... ;)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #52
stimmt da hast du auch wieder recht!

hmm schon schwierig sowas..xD

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #53
Naja viele Leute gucken auch weg, weil man sich so Bilder nicht unbedingt ansehen möchte. Also meine Mutter guckt sich so Sendungen auch nicht an (sie kennt allerdings die Probleme, will aber dazu nicht noch die Bilder sehen).

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #54
Ich glaube aber so ein "ignorantes" Verhalten ist nicht die Norm!

Allerdings hab ich z.B. die Geschichte oben auch nicht gelesen, weil ich weiß, um was es bei solchen Briefchen geht und ich solche Stories albern finde. (Alleine schon weil es aus der Sicht des Tieres geschrieben ist, damit kann ich nichts anfangen, tut mir Leid!)
Wohl bemerkt: Solche Geschichten mag ich nicht, die Botschaft, die dahinter steckt natürlich schon!! ;)

Ich bin aber der Meinung, dass Leute, die bei solchen Reportagen abschalten, WISSEN, worum es geht und sich einfach nicht die Bilder antun wollen.
Wer nicht weiß, worums geht, wird eher neugierig sein und zumindest solange zugucken, bis er weiß, wie die Sachlage ist und schaltet dann erst ab! ;)
Reicht ja auch erstmal aus- Zweck ist erfüllt!

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #55
Das hoffe ich *zweifelnd guck*
Leider kenne ich trotzdem zuviele die nichts machen außer ein "ja, das tut mir schon leid" oder "aber wie schön, dass du etwas dagegen machen willst" (bezogen auf alle Bereiche des Tierschutzes), ich warte immer vergeblich auf das "lass uns was tun". Aber wenn es ein paar Menschen erreicht (was ich hoffe) ist das auch schon eine gute Sache.

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #56
Pewee, ich bin sicher, dass es viele Menschen erreicht! Vielleicht nicht unbedingt in deinem Umfeld und vielleicht sind Tierschützer ein bisschen in der Unterzahl, aber es wird etwas getan und das ist schonmal ein guter Anfang! Irgendwo muss man ja anfangen und irgendwann wirds schon mehr!! *positiv denk* =)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #57
ok ich lass mich mal von deiner positiven Denkweise anstecken ;)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #58
Hihi, ausgezeichnet! :D

Ich glaub man muss einfach positiv denken! Wenn man selbst nicht dran glaubt (egal an was), wie soll man dann andere überzeugen? =)

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #59
Hach, die Erfahrung hat mich schwach gemacht, aber mit meiner leicht penetranten Art in der Hinsicht, kriegt man schon die ein oder andere Person rum mal mitzumachen *g*

• Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! Beitrag #60
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die traurige Geschichte von einem billigen Hund!

Die traurige Geschichte von einem billigen Hund! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben