männchen oder weibchen?

Diskutiere männchen oder weibchen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also wir haben bereits einen weiblichen goldhamster! nun wollen wir uns einen weiteren dschungaren zwerghamster anschaffen! die käfige stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen oder weibchen? Beitrag #1
B

BellaVita

Punkte Reaktionen
0
also wir haben bereits einen weiblichen goldhamster! nun wollen wir uns einen weiteren dschungaren zwerghamster anschaffen! die käfige stehen übereinander (bzw ein doppelstock selbstgebauter käfig übereinander, natürlich getrennt)! ist es egal ob der zweite ein männchen ist oder sollte es ein weibchen sein aufgrund des geruchs vom anderen hamster?
außerdem ist unsere frage ob da irgendwelche charakterunterschiede zwischen männchen und weibchen sind?

• männchen oder weibchen? Beitrag #2
Hey!
Eigentlich ist es egal...
Aber trotzdem solltest du lieber ein weibchen nehmen weil mänchen dadurch ziemlich aggressiv werden können.
Viel spass mit deinem hamster lg Krissi96

• männchen oder weibchen? Beitrag #3
ja das habe ich auch irgendwo gelesen! nur unsere hamsterdame ist...wie soll man beschreiben...sie frisst manchmal aus der hand machmal haut sie sofort ab...immer anders! sie ist zwar zahm aber hat mich auch einmal schon gebissen! man weiß halt nie was für nen tag sie hat! und irgendwo hab ich gelesen dass weibchen an sich meistens nicht so zutraulich werden und ich deshalb diesmal eigentlich gern ein männchen haben wollte stimmt das?
wozu würdet ihr mir nun raten wenn man das abwägen soll? weil wenn das männchen nachher aggresiv ist, wär es ja auch net so toll weder für den hamster noch für mich!

• männchen oder weibchen? Beitrag #4
Hallo,
vom Verhalten her unterscheiden sich Männchen und Weibchen nicht. Da macht jeder andere Erfahrungen, der eine sagt, dass Männchen zahmer sind, der andere hatte ein ganz zahmes Weibchen. Es kommt also immer auf den Hamster an. Verschiedene Geschlechter würde ich lieber ein wenig weiter auseinanderstellen, aber du wirst ja zwei verschiedene Arten halten, von daher dürften sie sich eigentlich nicht stören. Allerdings sind auch weibliche Dsungaren oft sehr zahm, von daher spricht nichts gegen ein gleichgeschlechtliches Tier. Wenn du ein Tier aus einer Hamsterhilfe nimmst oder auch aus einem Tierheim, kannst du dich ja schon nach dem Charakter erkundigen. Sie können dir dort bestimmt sagen, ob der Hamster eher scheu oder zutraulich ist.

• männchen oder weibchen? Beitrag #5
Also ich hatte auch schon männchen und weibchen. Und es war sie die agressiv wurde an bestimmten Tagen^^
Er hingegen war nur traurig anzusehen da er nichts anderes im Sinn hatte irgendwie zu ihr zu gelangen. Kein Laufrad, kein Futter, nix brachte ihn dann zur Ruhe und ich musste sie in verschiedenen Zimmern unterbringen damit er nicht die ganze Nacht am nagen war. Sonst war er ein sehr ruhiger Bursche.
Mit zwei Weibchen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Und zwei Männchen hatte ich nie.

• männchen oder weibchen? Beitrag #6
Als ih habe hier ein Goldhamster Männchen und ein Weibchen.

Mein Weibchen kann und ist eine Diva. Mein Männchen ein kleiner Sportler.

Mit beiden hatte ich fast ähnliche Probleme (Beißen,Gitternagen) die sich aber mit viel Gedult und Liebe beheben liesen. bzw, ich arbeite noch daran.

Früher habe ich auch gesagt:Weibche sind die schlimmern,aber inzwischen wurde ich eines besseren Belehrt.

Man kann es wirklich nicht Pauschalisieren.

Wo ich aber große Unterschiede für mich festgestellt habe ist in der Hamsterart.

• männchen oder weibchen? Beitrag #7
oh da hat ja jeder wieder unterschiedliche erfahrungen gemacht! aber interessant zu hören ;)
in wie weit hast du unterschiede festgestellt wussel?

• männchen oder weibchen? Beitrag #8
Meinst du unterschiede bei Goldhamster oder allgemein bei den Rassen/Arten?

• männchen oder weibchen? Beitrag #9
Hallo,

eine Bekannte von mir hatte immer 3 gleichgeschlechtliche Hamster in einem Raum. Irgendwann ist dann ein gegengeschlechtlicher eingezogen und eine wilde Markiererei begann. Sie musste wesentlich häufiger sauber machen als vorher.

Von daher würde ich ein weiteres Mädel holen.

• männchen oder weibchen? Beitrag #10
ohhh das ist ja mal ne geschichte, wie man sie net hören mag!

wie du eben geschieben hast bei den verschiedenen hamsterarten, wussel!

• männchen oder weibchen? Beitrag #11
Ahja...

Hinweiß: Meine Erfahrung.

Goldhamster: extrem Freiheitsliebend,selbst der größte Auslauf scheint für sie zu klein,sie versuchen immer weiter und weiter zu kommen. Hier braucht man wirklich einen großen Käfig mit viel Spielmöglickeiten da sie sich sehr schnell langweilen. Sie klettern total gerne, mein Männchen klettert Wände hoch in den Ecken.Sie sind dick Köpfe und man braucht viel Gedult und Liebe bis sie einen zumindest aus der Hand fressen.Für meine Dame baueich jeden Tag den Käfig um während sie im Auslauf ist. In den Auslauf geht es nur mit Hamtertaxi , da sie von der Had springen.

Roborwski Zwerghamster: Ich konnte meinen nie hochnehmen,streicheln oder ähnliches. Selbst aus der Hand hat er nie gefressen. Im Auslauf war er Panisch und hatte Angst. Darum hat er einn großen Käfig bekommen mit einen Whoodent Whell. Roborwskis rennen und laufen total gerne. Da sie sehr scheu snd brauchen sie viele Versteck Möglichkeiten. Ausserdem buddeln sie für ihr Leben gerne, hier braucht man hohes Einstreu.

Dsungarischer Zwerghamster: Werden nach kurzer Zeit sehr zutraulich, lieben den Auslauf und klettern auch gerne auf Menschen herrum. Meiner lag oft in der Kaputze des Sweatshirtes und hat geschlafen. (Sweater habe ich verkehrt herrum angezogen damit ich ihn immer sehe), meiner hat sehr gut aus der hand gefressen und ich brauchte für ihn nie ein Hamstertaxi erkletterte von alleine auf meine Hand.

Meine Goldhamster können auch nichts mit Chinchilasand anfange während Dsungaren und Robos. dieses total gerne nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen oder weibchen?

männchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben