Fellausreißen

Diskutiere Fellausreißen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bin heute zum ersten mal in diesem Forum. Ich habe zwei Rattenmädels Hugo (sollte eigentlich ein Männchen sein...) und Emma, welche schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellausreißen Beitrag #1
D

dietinab

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin heute zum ersten mal in diesem Forum.
Ich habe zwei Rattenmädels Hugo (sollte eigentlich ein Männchen sein...) und Emma, welche schon seit April und Mai bei mir wohnen.
Die Integration der 4 Wochen jüngeren Emma hat super geklappt, da Hugo eine sehr friedliche und freundliche Ratte ist. Seit die beiden Anfang September für 1 Woche bei meinen Eltern waren (war im Urlaub), passiert es immer wieder das Emma Hugo ständig hinterherrennt und ihr unter dem Bauch die Haare ausreißt. Hugo sieht schon ganz nackig am Bauch aus. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank ung LG

• Fellausreißen Beitrag #2
Hm...so wirklich wüsste ich jetzt nicht was das sein könnte...
vielleicht einfach mal beim Tierarzt anrufen oder am besten auch mal hingehen und durchchecken lassen, weil ich glaub normal ist das nicht.

lg. Liny

• Fellausreißen Beitrag #3
vielleicht ist sie shwanger,
kaninchen machen das auf jeden fall so...

wenn sie trächtig sind, fangen sie an ihr fell als polsterung für die babies
auszureißen.....

uups, sry, ihr wird ja das fell ausgerissen.....
ok, dann hab ich keine ahnung....

• Fellausreißen Beitrag #4
ist ja auch schwirig jetzt zu wissen was es sein könnte...da man sowas ja eigentlich so gut wie nie hört

• Fellausreißen Beitrag #5
Wie verhalten sich die beiden sonst so? Ist Hugo sehr dominant? Wie genau reißt sie ihr die Haare aus? Kneift sie Emma auch richtig in die Haut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellausreißen

Fellausreißen - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
Oben