Was wünsche ich mir an einem Hund?
Ich bin jetzt ganz ehrlich und damit wären wir ja mit dem Thema Beagle oder Hund mit Jagdtrieb schon durch:
- Er sollte ein ruhiges Wesen haben, also sich auch mal evtl. 2-3 Stunden selbst beschäftigen können (wegen der Arbeit)
- Er soll pflegeleicht sein (kein allzulanges Fell - das mag meine Mum nicht), wobei es schon gerne ein Hund sein darf - eben wie der Westie, dem man so ca. 2-3 x im Jahr die Haare schneiden lässt - wie bei Maxl halt auch
- Er soll dennoch robust sein und nicht zusehr überzüchtet sein (will nicht wieder nach nicht mal 10 Jahren Abschied nehmen müssen - auch wenn man das vorher nicht wissen kann

)
- Die Größe sollte bei max. 35-40 cm liegen (ein paar cm hin oder her spielen da wohl eher keine Rolle)
- Er muss gut mit unseren 3 Mietzen auskommen, wobei anzumerken ist, dass mein Kater sehr groß und schwer ist (Schulterhöhe ca. 25 cm - wenn es reicht und er wiegt derzeit über 10 kg)
- Auch sollte er sich gut mit meinen Kaninchen und Meeris verstehen (wobei das Erziehungssache sein wird.) Er wird mich - genau wie Maxl jeden Tag zu den Kaninchen begleiten

Das vermisse ich so - Maxl war immer dabei
- gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden - ist auch reine Erziehungssache in der Regel
Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn dann ergänze ich es natürlich. Jetzt muss ich mal wieder ne Stunde was arbeiten :lol: aber ich schaue natürlich immer wieder hier vorbei.
Ich find das echt klasse, wie sehr ihr euch hier für mich ins Zeug legt. Vor allem Fixilotte :clap: