Evtl. wieder einen Hund - aber welchen??

Diskutiere Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; HAllo Snoopy Mit den Fragen möchte der Züchter ja blos sicherstellen das sein Welpe auch wirklich ein dauerhaftes gutes Zuhause bekommt. Du selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #81
HAllo Snoopy
Mit den Fragen möchte der Züchter ja blos sicherstellen das sein Welpe auch wirklich ein dauerhaftes gutes Zuhause bekommt.
Du selber solltest dir auch vorher genau überlegen was für Fragen du hast und die eventuell notieren, denn im direkten Gespräch vergisst man manche Dinge leicht, wo man hinterher sagt," Mist, jetz hab ich doch noch was vergessen"
Lass dir die Stammtafeln zeigen und achte darauf das auch wirklich die Stempel von VDH und FCI vorhanden sind, denn gerade dabei wird sehr viel geschummelt.
Erst dieses Jahr hatte ich wieder jemanden bei mir im Kurs der stolz war einen Hund mit Papieren zu haben, was bei der Rasse BGS wirklich nicht leicht ist, und dann stellte sich heraus das der Züchter eben nicht in einem vom VDH anerkannten Verein züchtet.
Der Unterschied liegt vor allem in den Anforderungen die gestellt werden bis ein Hund zur Zucht zugelassen wird.
Pro Rasse akzeptiert der VDH nur einen Zuchtverband.

• Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #82
@snoopy
so wie du schreibst scheint es sich um den Klub für Terrier (KFT) im VDH zu handeln.
Ich finde es richtig, dass die Züchterin dir auch private Fragen stellt. Genau wie Ricalein bin ich der Meinung, dass sie sich dadurch nur versichern will, ob ihr "Baby" in ein gutes, stabiles Zuhause kommt.
Aber auch du solltest dir aufschreiben (ich weis, hat meine Vorgängerin schon geschrieben) was du für Fragen hast.

• Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #83
ok, werde dies beherzigen. Also bin ich bei der Züchterin so wie es aussieht in guten Händen. :D

Fragen? oh ja, da hab ich ganz sicher noch viele - auch wenn ich sie gestern schon gelöchert habe!
Was ich auch klasse von ihr fand: Sie gibt keinen Hund dem neuen Besitzer mit, wenn er nicht eine richtige Transportbox fürs Auto mitbringt. Sie will nicht, dass der Hund auf dem Schoss, auf der Rücksitzbank usw. bei der Abholung und auch später Platznimmt, sondern gesichert in der Transportbox ist. Das fand ich eigentlich schon eine sehr gute Voraussetzung von ihr!

• Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #84
Hört sich wirklich nicht schlecht an.
Halte uns auf dem Laufenden.

• Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #85
Hallo =)
Ich habe 2 Westis ( 5 und 7 Jahre) beide sind noch richtig verspielt aber im großen und ganzen sind es richtig ruhige tiere. ;) Meiner meinung nach brauchen Westis nicht so viel Auslauf wie ein Beagle. Jeder Hund ist ja auch vom Charakter her unterschiedlich. Die einen haben zum Beispiel ein richtig wilden Westi und jemand anders hat ein richtig wilden Westi. Ich persönlich kann jedem einem Westi empfehlen der ein kleinen Hund haben möchte =)

• Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? Beitrag #86
@Schwarzetaube

Wo siehst Du den Unterschied zum Foxterrier und Border Terrier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evtl. wieder einen Hund - aber welchen??

Evtl. wieder einen Hund - aber welchen?? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben