Pferdeeinzelhaltung wird toleriert!

Diskutiere Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich möchte mal Eure Meinung zu Pferdeeinzelhaltung hören. Ich habe gerade erlebt, wie in einem Forum der Admin ein Pferd alleine hält. Wer dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #1
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich möchte mal Eure Meinung zu Pferdeeinzelhaltung hören. Ich habe gerade erlebt, wie in einem Forum der Admin ein Pferd alleine hält. Wer dagegen etwas sagt, das es Tierquälerei und nicht Art gerecht ist, wird platt geredet oder gesperrt. Bevor es zu peinlich ist, wird der Thread gelöscht.

Ich möchte Eure Meinung mal hören... kann ein Admin, der meiner Meinung nach Vorbild sein sollte, groß verkünden er halte sein Pferd alleine, dem Pferd geht es bestens und es braucht kein anderes Pferd, schließlich bekommt es alles vom Menschen was es braucht!
Ich muss sagen, ich war schockiert, als ich dieses las!

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #2
also ich finde das schräklich natürlich braucht das pferd ein art genosen es wiel ja auch spilen und schmusen und mit ein anderes pferd reden

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #3
also ich finde das auch echt schrecklich. Pferde sind Herdentiere und es ist Quälerrei sie alleine zu halten....

Ich sag nur das arme, arme Pferd:(

lg
Anni

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #4
Wenn ich es richtig im Kopf habe macht er sich sogar (geringfügig) strafbar. Das heißt man könnte Glück haben wenn man ne Anzeige stellt weil das Tier nicht argerecht gehalten wird!

SO und der Admin darf alles was er will. ber ganz ehrlich? Aus so einem Forum wäre ich weg. Schon alleine das löschen/sperren usw sollte in einem guten Forum nicht sein, deswegen würde ich da ganz schnell verschwinden, was will man da?

Lg

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #5
Sehe ich genauso - ich war nur total entsetzt - dachte, so etwas kann es nicht geben!

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #6
Pferdeeinzelhaltung finde ich höchst grausam ! Ich finde ja schon viele Boxeneinrichtungen nicht so besonders gut, weil sie keine Möglichkeit bieten, dass die Pferde untereinander direkten Kontakt haben können. Na ja... zumindestens können sie sich da sehen und hören...
Aber ein Pferd komplett von anderen sozialen Kontakten zu isolieren finde ich einfach schwachsinnig. Es ist schlicht und ergreifend Tierquälerei.
Warum müssen Menschen immer meinen, dass sie alles sind was ein Tier braucht ? Ein Tier ist für den Menschen doch auch nicht alles was er braucht.
Das ist doch genau die gleiche Geschichte wie mit den einzelnd gehalten Meerschweinchen, Kaninchen, Mäusen, Ratten usw. Diese Tiere werden nicht umsonst als in Gruppen lebende Tiere beschrieben.

Und das auch noch ein Admin, der sich eigentlich durch Fachkenntnis auszeichnen sollte, solchen Humbug betreibt, ist meiner Meinung nur ein weiterer Beweis dafür, dass das Internet einfach weitestgehend unseriös ist.
Wenn man richtige Infos will, dann muss man selber ein wenig Ahnung in ein Forum mitbringen oder man informiert sich gleich an einer Stelle, die keine Irrtümer verbreiten kann.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #7
Hey

Egal ob Admin oder nicht geht sowas gar nicht!
Pferde sind nun mal Herdentiere- und wenn man keine Offenstallhaltung hat, sollte das Pferd zumindest Stunden haben, wo es in einer Herde ist.
Die Herde ist nunmal das A und O.

Kein Mensch, kann einem Pferd das bieten,was es braucht- das geht einfach nicht.
Aber ein Mensch kann dem Pferd ein schönes Leben bieten, indem das Pferd zu seinen Artgenossen darf.

Ich,als Mensch,möchte doch auch nicht mit einem Igel,Zebra,Kanguru zusammen leben..

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #8
Sehe ich genauso - da aber anscheinend nicht!

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #9
Da kann ich euch nur Recht geben.
Kein Pferd sollte allein leben müssen, ob es nun dem Admin eines Forums gehrt oder irgendjemand anderem.
Das Problem daran, dass der Admin sein Tier nicht artgerecht hält ist ja, dass der Admin das Forum mehr representiert als jeder andere. Er bestimmt auch, in welche Richtung sich das Forum entwickelt - und wenn schon er sein Pferd nicht artgerecht hält, wird der Tierschutz und die artgerechte Haltung in dem Forum nie wirklich eine Rolle spielen.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #10
Ich oute mich mal... ich war diejenige, die als beleidigend und als unter die Gürtellinie gehend bezeichnet wurde. Admin fragte mich (ich wurde da eingeladen mal vorbei zu schauen), was ich davon halte. Ich sagte, ich finde es als Tierquälerei und nicht artgerecht.
Gleichzeitig stellte ich Foto von schlafenden Pferden, knabbernden Pferden und tobenden Pferden ein. Ich fragte, ob sie das als Pferdeersatz 24 Stunden mit ihrem Pferd macht.
Ich bekam als Antwort, ich würde übertreiben, ihr Pferd ist sooooooooo glücklich und sie gebe ihm alles, es braucht kein Pferd.
Darauf hin sagte ich, Menschen die glauben, einem Pferd alles geben zu können seien entweder dumm oder egoistisch - sie haben Angst, dass Pferd könnte andere Pferde besser finden als ihren Menschen.
Darauf wurde ich gesperrt, ich solle mich entschuldigen... Ich sagte, das mache ich nicht.
Andere User wurden auch gesperrt, die meiner Meinung waren.
Ich wurde noch nie gesperrt - da habe ich es nach 2 Tagen geschafft.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #11
Pferde sind Herdentiere alleine geht gar nicht,das ist seelische Grausammkeit, wenigstens noch ein esel oder ne Ziege dazu, besser ist natürlich Pferdegesellschaft.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #12
Ich finde, zu einem Pferd gehört ein Pferd. Ich habe u. a. auch Ziegen, sie vertragen sich mit den Pferden, fressen gerne die Futterreste - aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten... Ich konnte noch nicht beobachten, das eine Ziege mit meinem Pferd schmust, Fliegen vertreibt etc.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #13
Da dreht sich ja einem der Magen um, wenn man das liest.

Habe schon ein schlechtes Gewissen wenn mal ein Pferd alleine auf der Weide zurückbleiben muß, weil die Anderen 3 unterwegs sind. Das sind dann 2 Stunden.

...aber sein Lebenlang????

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #14
Wie kann man nur so keinen Plan von Tieren bzw. Pferden haben? Hallo? wenn man sich ein Pferd holt sollte man doch wissen dass es herdentiere sind oder nicht? Als ob ein Mensch das Tier ersetzen kann... und was macht das Pferd auf der Wiese? Grast die Besitzerin mit dem Pferd oder wie?:x... Das tut mir voll leid :(

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #15
Ich bin auch eurer meinung aber leider muss ich sagen das mein poy für 3 wochen alleine Stand, und komischer weiße hatte sie in der Herde durchfall und nahm ab dann stand sie drei wochen alleine und der Durchfall war weg und sie nahm zu, natürlich ist das kein dauerzusand deswegen steht jetzt auch wieder ein Pferd bei ihr und trotzdem geht es ihr weiterhin gut vorallem sie macht mänhen krappeln usw. Ich denke das meine vlt. ne pause brauchte da sie nur in der herde gejagt wurde und stand immer auserhalb der herde und kam nie ans fressen, aber jetzt wo ich sie sehe mit dem anderen Pferd zusammen, ich hab die noch nie so erlebt die geht richtig auf, sie buckelt usw. Also sie hat einen gefunden mit dem sie sich supi versteht. Aber ein Lebenlang das Tier alleine zuhalten ist nich okay. Man sagt nix wenn das Pferd mal für 2- 3 Wochen alleine Steht wegen krankheit oder so, aber nicht für immer, vorallen dann zusagen die ziegen tuns auch okay vlt. als futtervernichter oder sonst irgend was aber nicht ein Freund zum pferd.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #16
Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob es mal wegen Krankheit ist oder Übergangsweise, weil der Kumpel verstorben und nicht so schnell ein neues gefunden wird.
Aber bewusst ein Pferd alleine halten. Furchtbar.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #17
Ich wurde noch nie gesperrt - da habe ich es nach 2 Tagen geschafft.

Aber in diesem Fall darfst du stolz drauf sein :D Wirklich, du hast wenigstens deine Meinung vertreten und dich nicht einschüchtern lassen!

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #18
Eben, vorallem meist wenn man seine meinung vertritt wird man als buhmann dagestelt und man sei zu dem Pferd böse usw. Das finde ich extrem schade.

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #19
mhh ich überlge grade oib wir das gleiche Forum kenne. Ich hab da auch mal sowas gehabt. Bin freiwillig gegangen.....:eusa_think::eusa_think:

• Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! Beitrag #20
Bitte keine OTs (speziell über das andere Forum) ;) (wir sind nicht im Reitstübchen hier)

Es soll hier allgemein um Einzelhaltung gehen, nicht um einen speziellen Fall... ich kann den Thread aber gerns ins Stübchen verschieben, wenn das von Ronja11 gewünscht wird.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdeeinzelhaltung wird toleriert!

Pferdeeinzelhaltung wird toleriert! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben