Hilfe! Hund gefunden!

Diskutiere Hilfe! Hund gefunden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kam gerade nach Hause, da sah ich ihn quer über die Hauptsraße rennen, ein Auto konnte gerade noch bremsen, hätte ihn fast erwischt! Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Ich kam gerade nach Hause, da sah ich ihn quer über die Hauptsraße rennen, ein Auto konnte gerade noch bremsen, hätte ihn fast erwischt!
Ich habe 10 minuten lang gewartet, doch kein Besitzer in Sicht!
Nun war ich bereits beim Tierartzt - einen Chip besitzt er nicht!
Bei der Polizei und zwei Tierheimen habe ich angerufen - die Polizei kann im Moment nichts tun und bei beiden Tierheimen geht niemand ans Telefon.
Habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Und nun sitzt er hier bei mir und kaut einen Knochen und ich weiss nicht was ich noch machen soll!?

Ein kleiner Rüde - schnauzerähnlich ...

Bei einem Tierschutzverein hab ich auch schon angerufen aber die sagen die Feuerwehr ist zuständig?!
Was soll ich denn nun machen!?

Fundort : außerhalb Berlins in Birkenwerder!

6ehtl79f.jpg

Schilder druck ich jetzt auch noch aus...

Habe bereits mit meinem Freund gesprochen - wir werden in erster Sicht alles tun damit er seinen Besitzer wiederfindet...wenn sich allerdings niemand meldet und er im Tierheim weitervermittelt werden würde ohne dass sich sein ehemaliger Besitzer findet, werde ich den kleinen behalten!

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #2
Deine Einstellung find ich klasse!
Stell ihm noch was zu trinken hin.
Ist er lieb?
Süß ist er zumindestens!

Lg, Knueddi

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #3
Ja das finde ich auch Lotti super!

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #4
hey

Fahr doch mal beim Th persönlich vorbei.
Vielleicht ist noch jemand da .
Bei uns geht ab 16-30 auch keiner mehr ans telefon
Aber meisten ist noch jemand da.
Oder googel mal den leitet der kann dan einen mitarbeitet bescheide sagen.

Aber top einstellung !! LG

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #5
halio

och ist der süss
habt ihr nur ein tierarzt vor ort?
wenn nicht kannst du noch bei den anderen nachfragen

aber find ich doll das ihr den kleinen auch behalten würdet
mmm wie macht ihr das da denn?
sorry mein wegen Zeit:uups:

grüsse Simi

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #6
also ich finde den hund auch süss hat der keine marke an hals band also ich würde sagen fahr mal zu tier him und scchau ob noch einer da ist oder behalt den hund deregt

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #7
Richtig so! Sehr schön. Hat er sich denn auch einfach so einfangen lassen?

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #8
Die Tierheime sind fast ne Stunde von mir entfernt...bis ich irgendwo ankomme ist sicher niemand mehr zu finden.... :eusa_think:
Morgen vormittag rufe ich auf jeden Fall im Tierheim an!
Habe soeben Zettel fertig gemacht die ich jetzt aufhängen gehe.
Noch ein Problem : er kann nur in meinem Zimmer wohnen, weil unsere beiden Rüden bestimmt aggressiv werden, wenn hier ein fremder Rüde rumläuft :eusa_think: Wasser hat er schon bekommen...war er richtig gierig nach!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso nein ne Marke oder soetwas ist nicht zu finden.
Ein grünes Geschirr hatte er bereits um, allerdings total falsch und sein Beinchen war eingeklemmt...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #9
hm geh mal mit ale hunde raus und schau mal was die machen wen ales gut geht mus es ja drinen ja auch gut gehen so war es auf jeden fal bei mier so

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #10
hm geh mal mit ale hunde raus und schau mal was die machen wen ales gut geht mus es ja drinen ja auch gut gehen so war es auf jeden fal bei mier so
Muss nicht ;) In der Wohnung zeigen Hunde oft ein stärkeres Revierverhalten als draußen. Es gibt welche, die sind draußen wahre Engel, aber in "ihrer" Wohung können die ganz schön zickig werden.

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #11
Muss nicht ;) In der Wohnung zeigen Hunde oft ein stärkeres Revierverhalten als draußen. Es gibt welche, die sind draußen wahre Engel, aber in "ihrer" Wohung können die ganz schön zickig werden.
Das stimmt, ist bei unserem auch so. Nicht soo doll aggressiv, aber doch schon angespannt und immer auf Sprung. Da muss schon ne Hündin kommen. ;)

Haben sich die Hunde denn auch schon irgendwie beschnüffeln können?

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #12
genau drinnen reagieren meine ganz anders auf Hunde als draußen auf neutralem Boden.
Heute Nacht bleibt er noch hier, die Polizei hat gerade angerufen und meinte, sie holen den Kleinen morgen ab und bringen ihn ins Tierheim :eusa_think:
Hoffentlich findet er seine Besitzer wieder, die sind bestimmt auch schon verrückt vor Sorge!

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #13
Schön, wenn sich die Polizei dann morgen drum kümmert, aber macht dich das nicht jetzt schon ein bisschen traurig, wenn du nicht mehr weißt, wie es mit ihm weiter geht? Oder wenn sich wirklich keiner meldet, dass du ihn dir wiederholst?

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #14
Doch, macht mich sehr traurig, dass ich nicht weiß was mit ihm passiert.
Zumal er sich richtig einschleimt bei mir und auf Kuscheln besteht ;)
werde der Polizei sagen, dass sie mir sagen müssen wo sie ihn hinbringen und dann mit dem jeweiligen Tierheim Kontakt aufnehmen, damit sie sich melden, falls er abgeholt wird!
Wenn nicht, dann hol ich ihn mir wieder ...in 3 Wochen ziehe ich um, danach würde ich ihn dann zu mir holen, wenn sich wirklich niemand meldet.
Zettel hab ich nun aufgehangen....

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #15
Kann ich echt nachvollziehen. Da ist er wohl schon richtig anhänglich?! Ach, süß!! *dahin schmelz*
Toll, vielleicht sehen wir ja dann Bilder von euch vieren?! Aber wenn er sein altes Herrchen wieder findet, ist ja auch schön. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #16
Ja ich bin auch verwundert.
Der fordert richtig viel Liebe ein :)
Wenn ich ihn kraule schmeißt er sich gleich auf den Rücken und als meine Mutter grad in mein Zimmer kam hat er sich auch gleich hinter mir versteckt ;)
Jetzt schläft er gerade, alle viere von sich gestreckt :mrgreen:

Ja ich gönn ihm das sein Frauchen zu finden, zumal das Frauchen / Herrchen sicherlich total krank vor Sorge ist!

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #17
Gut das die Polizei sich gemeldet hat, denn eigentlich müsten die ihn auch nehmen und haben in der Regel auch zum TH Notfallnummern oder wenigstens zum Ortnungsamtsleiter, der dann den kleinen auch unterbringen muß, sind die Städte oder gemeinden zu verpflichtet.

Ich find es aber ganz toll das du dich so gut um ihn kümmerst, super.

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #18
Ja die Polizei kümmert sich morgen drum.
Sie meinte, sie könnte ihn auch jetzt abholen, aber jetzt müsste er in ein Tierheim was am Po der Welt wäre, weil die bei uns hier nimmer geöffnet haben und das wollte ich nicht!

Der ist echt anstrengend :mrgreen: braucht Dauer-Zuwendung und wenn ich mal nicht streichel dann sitzt er neben oder hinter mir und starrt mich einfach nur an :? kenn ich gar nicht sowas ^^

Nur die Meerschweine machen ihm Angst :D die quieken die ganze Zeit rum :eusa_think:

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #19
respekt dass du ihn aufgenommen hast:clap:, dein Verhalten war echt prima. Der ist echt süss.
liebe grüsse<3

• Hilfe! Hund gefunden! Beitrag #20
Kannst du nicht noch einpar Fotos machen? *-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Hund gefunden!

Hilfe! Hund gefunden! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund zugelaufen, was tun?: Hallo ihr;) Mein Freund und ich waren gestern mit unseren Hunden im Wald und da lief uns die ganze Zeit ein Hund nach. Lies sich auch nicht...
Heerenloser Hund?! //Peinlich!: In unserer Stadt war ein Zirkus. Und als der weg war gingen ich und meine Freundin zu dem jetzt leeren platz. Alles leer. Wir haben uns dann dort...
Hund im Auto eingesperrt: Hallo Ihr Lieben, ich verirre mich mal gerade hier ins Hundeforum, aber ich muss es einfach berichten: Also ich war heute einkaufen und parkte...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben