Milchdrüsen geschwollen & heiß

Diskutiere Milchdrüsen geschwollen & heiß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr alle, habe eben entdeckt das bei meiner Kaninchendame, dass sie heiße und geschwollene Milchdrüsen/Zitzen hat. (Hatte sie heute Vormittag...
  • Milchdrüsen geschwollen & heiß Beitrag #1
L

Lilly79

Guest
Hi ihr alle,

habe eben entdeckt das bei meiner Kaninchendame, dass sie heiße und geschwollene Milchdrüsen/Zitzen hat. (Hatte sie heute Vormittag noch nicht).
Weiß jemand was das sein könnte?
Sie 'steht' auch richtig gehend, also nicht so wie sie sonst hocken, sondern stehen.
Fressen, trinken und rumhoppeln tut sie ganz normal.

Ich gehe Morgen früh natürlich sofort zum TA!

Wollte nur vorab wissen ob das jemand kennt bzw weiß was das ist...

LG Lilly

• Milchdrüsen geschwollen & heiß Beitrag #2
baut sie den auch ein nest???

is sie mit einem bock zusamm der nich kastriert ist?

• Milchdrüsen geschwollen & heiß Beitrag #3
Ja Fell augrissen hat sie sich, ist aber schon ca 14 Tage her, dass kenn ich. Der Bauch ist nicht kahl, das Fell am Bauch weich & sauber, sie ist aber empfindlich am Bauch. Was sie heute Morgen noch nicht war.
Der Bock ist kastriert (seit ca 6 Jahren) - war er schon bevor ich sie bekam und ich hab sie schon seit 3 Jahren. Und sie sind schon immer zusammen.
Sie ist DEFINITIV NICHT TRÄCHTIG.
Scheinschwager vielleicht.... ich hab schon sehr lange Kaninchen, aber sowas habe ich noch nie gesehen, deshalb bin ich besorgt.
Wie gesagt Morgen gehts gleich zum TA.

LG Lilly

• Milchdrüsen geschwollen & heiß Beitrag #4
ich denke das is ne scheinschwangerschaft ;)
hat sie das den öfters???
ich hab meine süsse erst im januar kastrieren lassen weil sie in 3monaten mehr mals scheinschwanger war ;)

sie hat sich blutig gerupft etc...auch dicke zitzen gehabt etc.

• Milchdrüsen geschwollen & heiß Beitrag #5
Sie ist jetzt 3 Jahre alt und hatte das noch nie.
Sie hat sich auch nicht blutig gerupft, nur halt einmal 'normal' ein Nest gebaut (aber das ist ja normal - haben alle meine Damen gemacht)
Ich mach mir halt Sorgen, weil sie sich so hinstellt, dh es tut ihr vermutlich weh od ist zumindest unangenehm. Sie knurrt oder beißt aber nicht.

PS Sie ist überigens die Weiße mit schwarzen Ohren u Augen von meinem Avatar!

Thema:

Milchdrüsen geschwollen & heiß

Milchdrüsen geschwollen & heiß - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Alte Katzen - Senil / Demenz - Erfahrungsberichte?: Hallo, meine Lilly ist jetzt ca. 16 1/2 (plus-minus 1/2 Jahr). Sie ist eigentlich eine sehr intelligente Katze, umso mehr fällt uns jetzt auf...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben