Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd

Diskutiere Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Danke für die Antworten. Mit dem Gedanken, selber zu mischen kann ich mich sehr gut anfreunden :) Solange ich meine Süße nicht mit irgendwelchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #21
Danke für die Antworten.

Mit dem Gedanken, selber zu mischen kann ich mich sehr gut anfreunden :)
Solange ich meine Süße nicht mit irgendwelchen Medis behandeln muss, ist es in Ordnung.
Die paar Euros, die im Monat dann mehr an Futter drauf gehen, muss man halt haben.

Soll ich denn jetzt nochmal testen oder nicht? :eusa_think:

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #22
Soll ich denn jetzt nochmal testen oder nicht? :eusa_think:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, frag doch mal in der Apotheke, ob der Test falsch positiv sein kann. Ich denke eher nicht, da ich es so kenne, dass der Test wiederholt wird, wenn das Ergebnis negativ war.

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #23
Ich meine, bei dem eindeutigen Ergebnis...
ich bezweifle, dass das falsch war...

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #24
Denke ich auch, zumal die restlichen Anzeichen ja auch dafür sprechen.

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #25
Wie stark verkürzt sich ihre Lebenserwartung dadurch denn?

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #26
Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Die Hamster reagieren auch ganz unterschiedlich darauf, es kann z.B. auch sein, dass er stark abnimmt und hyperaktiv wird, genauso wie eher Gewichtszunahme und Lethargie möglich sind.

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #27
Okay.

Ich ärgere mich jetzt total über die Tierklinik!
Jetzt muss ich gleich dahin und die wollen noch einen Test machen!
Sowas regt mich auf, die wollen echt nur Geld...

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #28
Reg dich nicht auf, du muss sowiese zum TA, damit sie genauer schauen. Ich weiss nicht so genau über die Tiere, aber bei Menschen gibt es verschiedene Atren und Stufen beim Diabetes, das muss aber ein Arzt entscheiden und auch sagen, wass man da unternehmen kann, ob eine Diät reicht oder so. Vielleich haben sie auch abdere Tests, auserdem ein Test kostet echt nicht viel, aber viellecht ärztliches Rat und die Behandlung. Also gehe hin und schau weiter. Es isr auch ärgerlich, ich renne auch leider offt zu meinen Tierärzten, die mich schon gut kennen, aber was soll's, hautsache dem Tierchen wird danach besser...

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #29
Bin wieder Zuhause.
Wir haben nochmal einen meiner Teststreifen genommen, weil ich darauf bestand.
Nun wies der neben der Diabetes-Vermutung auch noch Blut im Urin nach, was durchaus auch für eine Blasenentzündung sprechen würde.

Nun sammle ich Urin, damit sie den nochmal unterm Mikroskop begutachten können.
Ansonsten stimmt mir die Ärztin zu, da sie viel mehr trinkt und wirklich wirklich fett ist, könnte es Diabetes sein und die Ernährung wird jetzt umgestellt.

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #30
hallo akani!

Das mit deinem kleinen Liebling tut mir echt Leid!
Da kann ich auch nur viel Glück wünschen!

Lg Larifari

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #31
Also doch Diabetes, ich habs ja befürchtet:( Jetzt hast du wenigstens eine Erklärung für die Gewichtszunahme, auch wenn es nicht schön ist. Die anderen haben ja schon sehr gut erklärt, was auf dich zukommen wird. Hat die Tierärztin denn irgendeine weitere Behandlung vorgeschlagen oder ist ihrer Meinung nach die Futterumstellung ausreichend?
Eine Blasenentzündung ist natürlich auch nicht schön, aber die ist behandelbar. Bei Diabetes können Blasenentzündungen übrigens häufiger auftreten, am besten achtest du in der Zukunft verstärkt darauf. Ich wünsche dir und deinem Hamster auch viel Glück. Da du ja jetzt weißt was los ist und weißt, worauf du achten musst, hat sie bestimmt noch eine lange Zeit bei dir!

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #32
Eine Behandlung gibt es leider nicht...
Nur Futter umstellen und mich damit abfinden, dass sie nicht sehr alt wird.

• Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd Beitrag #33
och ne.... die arme:090::022:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd

Hamster geht auf wie Hefe und kratzt sich dauernd - Ähnliche Themen

Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Immer alles besser wissen: Hey, ich muss mich mal ausko*en, sonst erwürge ich bald jemanden. Kennt ihr das auch- dass jeder alles besser weiß als ihr? besonders im Punkt...
Oben