Sperrungen und Löschungen bekanntgeben?

Diskutiere Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe User, es gab bereits den Thread https://www.tierforum.de/t51393-bekanntgabe-loeschungen-und-sperrungen.html, der damals zuerst auf...

Sollen Löschungen und Sperrungen bekanntgegeben werden?

• Ja, Löschungen und Sperrungen sollen bekanntgegeben werden.

Stimmen: 106 89,8%
  • Nein, Löschungen und Sperrungen sollen nicht bekanntgegeben werden.

Stimmen: 12 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #1
Chipi

Chipi

Hallo liebe User,

es gab bereits den Thread , der damals zuerst auf Wunsch der User nach mehr Transparenz angelegt, dann aber nach Protesten wieder eingestellt wurde.

Im Thread kam nun erneut das Thema auf.

Um eine eindeutige, allgemeingültige Entscheidung zu treffen, wird es hierzu nun eine Umfrage geben, die bis Ende des Monats offen sein wird. Stimmt bitte ab, ob Sperrungen und Löschungen bekanntgegeben werden sollen oder nicht. Wir werden uns an der Mehrheitsentscheidung orientieren und den Thread entsprechend fortführen oder nicht.

Die Vor- und Nachteile beider Optionen sind uns bekannt - dazu soll hier jetzt keine Diskussion losgetreten werden. Es geht ausschließlich darum, eine für alle nachvollziehbare Entscheidung zu treffen.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #2
Habe nicht ganz verstanden, ob hier jetzt direkt mit der Antwort abgestimmt werden soll aber ich machs mal, also ich finde es sollte bekannt gegeben werden.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #3
Ich bin fürs bekannt geben , dann gibt es weniger Gerüchte

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #4
Bitte stimmt oben ab ;) die Abstimmung wurde nur nicht sofort angezeigt, der Server ist etwas langsam!

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #5
Habe nicht ganz verstanden, ob hier jetzt direkt mit der Antwort abgestimmt werden soll aber ich machs mal, also ich finde es sollte bekannt gegeben werden

Oben ist doch ne Umfrage !? :eusa_think: Da musst du halt ankreuzen für was du bist :mrgreen:

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

warum ist jetzt da son komischer Daumen in meinem Beitrag :eusa_think: den könnt ihr euch wegdenken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #6
Oben ist doch ne Umfrage !? :eusa_think: Da musst du halt ankreuzen für was du bist :mrgreen:

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

warum ist jetzt da son komischer Daumen in meinem Beitrag :eusa_think: den könnt ihr euch wegdenken!

die stand eben noch nich da als ich meinen beitrag verfasst habe:D

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #7
Ich bin für Bekanntgabe der Sperrungen mit Angabe von Gründen.

Dabei sollte nicht detailliert geschrieben werden, sondern kurz und bündig:

auf eigenen Wunsch
Verstoss gegen die Forenregeln
Wiederanmeldung eines gesperrten Mitgliedes

Das verhindert wilde Spekulationen.

Mitglieder sollten dort kein Schreibrecht haben (würde wohl bei jeder Sperrung eine Diskussion entstehen) - diese Bekanntgabe sollte nur als Info dienen.

Kenne es aus anderen Foren sogar, dass man auch wegen Tierquälerei gesperrt werden kann.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #8
Max, schau doch mal in den verlinkten Thread ;) genau so wurde es gemacht.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #9
oh sorry, chipi, das habsch ja noch garnicht gesehn.

Dann ist doch alles in Butter.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #10
Hey Ich bin auch dafür das man es veröffentlicht!
Es würde weniger Gerüchte geben.
lg

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #11
Ich vertraue dem Modteam so weit, dass ich eigentlich finde, dass die Gründe nicht bekannt gegeben werden sollten. Bei einigen Usern kann man sich seinen Teil denken und bei den anderen hat es sicherlich auch einen Grund gegeben.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #12
Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum ergebniss.

Schubsen wir es mal nach oben für alle die es noch nicht gesehen haben.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #13
Ich habe selbst in einem Forum Moderationsrechte. Dort werden sämtliche Anfragen, warum irgendein Nutzer gesperrt wurde, unbeantwortet gelassen. Wer sich dafür interessiert, der sollte sich ein Leben zulegen.

Dazu kommt noch, dass solche Bekanntmachung oft darauf hinauslaufen, dass dem gebannten - und damit wehrlosen - Nutzer hinterhergezischt wird.

Ich halte von solchen Abstimmungen gar nichts. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Umfrage enden wird. Natürlich wollen das viele wissen, obwohl es sie eigentlich nix angeht.

Ich bin mal gespannt, welche Abschiedsworte man eines Tages für mich formulieren wird; wer jubelt, wer heult und wer hinterherzischt.

Viel Spaß wünscht Retic -

ein junger Mann, der ein Leben hat.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #14
Also ich bin für die Bekanntgebung...
Dann gibt es nicht so viele Gerüchte und man weiß warum jemand nicht mehr da ist...;) Bei Kathrin P. zum Beispiel wurde ich völlig im Unklaren gelassen:(

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #15
Ich bin mal gespannt, welche Abschiedsworte man eines Tages für mich formulieren wird; wer jubelt, wer heult und wer hinterherzischt.

Wenn du die Ankündigungen gelesen hast, weißt du aber, daß weder "gejubelt, geheult noch gezischt" wird, oder? Öffentliche Diskussionen dazu gibt es bisher nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Das ist für die Abstimmung also auch eigentlich irrelevant.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #16
Also ich finde es gut so, wie die Mods es bereits einmal angefangen haben.
Kurz gesagt was los war (freiwillig, Beleidigungen etc.) und gut ist.
Mit den Sätzen die Ihr da geschrieben habt (Euch Mods meine ich jetzt :D) wird absolut niemand beleidigt oder "bloßgestellt".

Eine kleine Nebenfrage:
Was meint Ihr mit "Trollen"? :mrgreen:

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #17
Trolle sind solche die bewußt Provokantes schreiben oder sich auf irgendeine andere nervtötende Art wichtig machen. Es gibt hier auch irgendwo ne erklärung dazu.

Finde die Idee der Veröffentlichung auch gut. Schließlich gibt es genug User die man gerne hat oder liest. Die hilfreich sind und dann plötzlich weg. Da möchte man schon wissen warum.

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #18
Danke Snoopy =)

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #19
Ein "Troll" ist ein Mensch, der zu viel Freizeit hat und daher gern Foren aufmischt...
Er eröffnet dann Threads wie: "Soll ich mein Meerschweinchen lieber mit Currysauce essen oder geht auch Chilisauce?" Oder "Ich hab´ meinem Kaninchen das Fell jetzt in BVB-Farben gefärbt, aber ich glaube, es möchte lieber Schalke"... oder so...
Oder jemand, der permanent absichtlich provoziert mit hanebüchenen Geschichten, um die User so richtig aufzuregen und sich darüber ins Fäustchen zu lachen...

LG, seven

edit: mal wieder zu langsam ;)

• Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? Beitrag #20
Off-Topic
"Soll ich mein Meerschweinchen lieber mit Currysauce essen oder geht auch Chilisauce?"
*pruuuuuuuuuuust* :082::082::082:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperrungen und Löschungen bekanntgeben?

Sperrungen und Löschungen bekanntgeben? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Aquarium - 2013: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Aquarium 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben