Diskutiere Der Herbst ist da ! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr !
Na, drehen eure Pferde auch so am Rad wie meines ?
Der hat seit gestern nämlich mal gemerkt, dass es anfängt kälter zu werden und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #1
Hallo ihr !
Na, drehen eure Pferde auch so am Rad wie meines ?
Der hat seit gestern nämlich mal gemerkt, dass es anfängt kälter zu werden und zeigt sich mal von seiner bockigsten, wildestens und schnellsten Seite !
Ich war ja richtig erstaunt wie viel Tempo mein Pferd mal von alleine aufbringen kann.
Vor allem beim Galoppieren merkt man ihm die Wildheit an, der schüttelt hin und wieder mal den Kopf bockig zwischen die Beine, wenn ich ihm die Galopphilfe gebe und startet richtig durch. Und beim Traben kriegt er ab und zu mal so Schübe, in denen er mir unterm Sattel wegläuft.
Ich weiß gar nicht wie ich diese tickende Bombe richtig auslasten soll, zumal er auch unter seinem Plüschfellchen ordentlich zu schwitzen beginnt, bei der Arbeit.
Davon ab ist es auch ziemlich schwierig ihn von richtiger Arbeit zu überzeugen. Der will nur rennen, rennen, rennen.
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #2
Hi... Ja bei unseren merkt man auch das es wieder kälter wird und sie wieder richtig Spaß in den Backen bekommen

-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #3
Meine beiden Dicken sind auch plötzlich wieder gut drauf unterm Sattel und haben ordentlich Speed drauf

Find ich sehr angenehm, dann die frische luft im gesicht und die bunten blätter *schwärm*
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #4
Hallo, leider habe ich das bei meiner noch nicht bemerkt, aber letztes Jahr im Winter wo Schnee lag da meinte sie mit ihren 25 J. sie müsste buckeln und ich bin fast vor lachen runter gefallen, denn sie kann ja nicht mehr so buckeln wie in Jungen Jahren, also ich bin immer froh, wenn sie mal Buckelt, denn wer weiß wie lange meine Omi noch mit macht hoffe noch ätliche Jahre.
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #5
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #6
Hey
bei Burani konnt ich sowas auch nicht feststellen, zumindest nicht Wetterbedingt. die konnten sich ja wunderbar austoben auf der Weide. Ganz anders war es im Frühjahr,wenn es wärmer wird..
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #7
mein tomtom ist sowieso sehr lauffreudig unterm sattel....aber wenns knackiger wird merkt man bei ihm das schon. zumal er sehr viel im training ist und daher jedes jahr rechtzeitig eingedeckt und zum oktober/november geschoren wird. wo er sich komplett austobt ist wenn schnee liegt....da hat er richtig spaß, beißt in den schnee, rennt wie verrückt und findet es echt toll sich darin zu wälzen....am besten noch von nase bin hin zu den ohren im schnee versteckt.
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #8
hy,
ja auch meine Pferdchen die jungen wie auch die älteren sind jetz ziemlich aufgekratzt. Die jüngste longiere ich jetz immer vorm reiten damit sie sich ein bissal autoben kann. Bei den anderen gehts, wir haben das Glück viel Felder um uns zu haben über die wir jetzt laufen dürfen mit unseren Pferdchen und die lieben es.
Was das schwitzen angeht, mit Stroh abreiben funktioniet echt gut, dann noch mit Abschwitzdecke oder an einen Platz bringne wo es sich super wälzen kann.
-
-
Der Herbst ist da ! Beitrag #9
Heyy,

meine RB ist genau so..
dann habich es mal so gemacht einfach ohnet sattel trense und so nur mit halfter hab ich ihn einfach übern platz rennen lassen du weißt gar wie der sich gefreut hat xD der hat gebokt dass war soo zum totlachen ... und nachdem war er total kaputt und wollte nurnoch auf die wiese... X) kannst du ja auch mal probieren !!=)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Herbst ist da !