Arto hat immer Hunger

Diskutiere Arto hat immer Hunger im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Arto hat immer Hunger.Selbst wenn er gerade Futter bekommen hat geht er in die Küche und schlabbert den ganzen Fußboden ab.Geht jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arto hat immer Hunger Beitrag #1
H

Hundefreundin1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Arto hat immer Hunger.Selbst wenn er gerade Futter bekommen hat geht er in die Küche und schlabbert den ganzen Fußboden ab.Geht jemand in die Küche ist er gleich da um zu gucken ,ob es irgendwas zu futtern gibt.Er bekommt 2mal täglich Trockenfutter (manchmal mit etwas Nassfutter )aber habe nicht das Gefühl, das er irgendwann mal satt ist.Habe zwischendurch schon mal etwas Reis untergemischt aber der Hunger bleibt.Muß dazu sagen ,das seine Schilddrüsenwerte etwas grenzwertig sind und er eher etwas gemütlich/träger ist,sodaß ich auf sein Gewicht etwas aufpassen muß.Wer hat eine Idee?Mir tut es manchmal schon fast leid ,aber ein Sättigungsgefühl kann ich bei ihm eigentlich nie erreichen.Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben.Auch draussen muß ich immer auf der Hut sein,was so an Essensmüll rumliegt.

L.G.
Martina:?

• Arto hat immer Hunger Beitrag #2
Da gibt es nur eins: Konsequent bleiben. Was für ein Futter fütterst Du denn? Manche Sorten machen einfach weniger satt. Dann gib ihn doch mal hin und wieder getrocknete Lunge - füllt den Magen - wenig Kalorieren.

• Arto hat immer Hunger Beitrag #3
Hallo,
ich fütter Happy-Dog XXl.Sind die Kroketten zu klein "inhaliert" er sie.Heißt er kaut nicht ,sondern schluckt nur.Mit der getrockneten Lunge werd ich auf jeden Fall ausprobieren(brauch mir ja keine Gedanken machen ,daß er sie nicht mag.)Schon mal danke für den Tip.

L.G.
Martina;)

• Arto hat immer Hunger Beitrag #4
Hunde haben kein Sättigungsgefühl, du kannst ihn fünf mal füttern, und er wird auch danach noch krümel vom Boden "aufsaugen".

Aber diese gefräßigkeit kann man auch zu seinem Nutzen machen, wenn man z.B. mit dem Hund trainieren möchte. Futter ist ein gutes Motivationsmittel.

Aber doof, wenn man Gassie geht und er nach jedem heruntergefallenem Essen lechzt... ;)

Achja, wegen dem füttern. naja, hatte ja schon eigentlich @Ronja11 geschrieben...

Grüße

• Arto hat immer Hunger Beitrag #5
Hunde sind von Natur aus Schlinger, es ist also nicht ungewöhnlich dass sie alles herunterschlucken ;)

Vielleicht kannst du das Futter etwas einweichen damit es etwas mehr wird im Magen und das Sättigungsgefühl angeregt wird.

Ich muss allerdings noch sagen, dass ich das Futter denkbar schlecht finde, hier die Zusammensetzung:
Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Fischmehl, Leberhydrolisat, Hämoglobin (getrocknet), Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet)
es enthält Unmengen an Getreide.
Getreide braucht der Hund nicht für seinen Ernährung, es ist nur ein billiger Füllstoff. Das Getreide liefert dem Hund keine Nährstoffe außer Kalorien.
Hunde haben kein Sättigungsgefühl, du kannst ihn fünf mal füttern, und er wird auch danach noch krümel vom Boden "aufsaugen".
Mein Hund schon :) Wenn er einen ganzen Kehlkopf bekommt dann ist das immer viel zu viel für ihn und dann fängt er irgendwann an damit durch die Gegend zu laufen und zu jaulen, weil er satt ist aber keinen Platz findet um ihn zu verstecken.
Nach seiner Hauptmahlzeit Morgens schläft er auch erst mal zwei-drei Stunden und ist da nicht so sehr für Leckerchen zu haben, am Nachmittag auf dem Spaziergang ist er dann aber wieder Feuer und Flamme :mrgreen:

Aber ich kenne zugegebenermaßen auch Hunde die niemals aufhören würden zu fressen, egal wieviel man ihnen hinstellt.

• Arto hat immer Hunger Beitrag #6
Hallo,
mir ist das Happy-Dog empfohlen worden ,da Arto sehr schlechtes Fell hatte ,als er bei mir einzog(sehr stumpf und er hatte büschelweise Haarausfall,obwohl die zeit für Fellwechsel eigentlich nicht war).Muß sagen,das Fell ist sehr schön geworden.

blackdobermann
Das Futter nutze ich natürlich als Motivationsmittel und Arto läßt sich so auch super motivieren.Diese interaktiven Spiele z.B.,da fährt er voll drauf ab ,Leckerchensuchen etc.Für Leckerchen macht er fast alles.Nur draussen ,wenn er etwas fressbares gefunden hat wird er sehr schnell(find ich natürlich nicht gut)Da ja nicht alles für den Hundemagen bestimmt ist.So hat er ganz zu Anfang sogar mal eine Plastiktüte draussen gefressen,was einen Tierarztbesuch zur Folge hatte.

L.G.
Martina;)

• Arto hat immer Hunger Beitrag #7
:) Wenn er einen ganzen Kehlkopf bekommt dann ist das immer viel zu viel für ihn und dann fängt er irgendwann an damit durch die Gegend zu laufen und zu jaulen, weil er satt ist aber keinen Platz findet um ihn zu verstecken.

hehe , dass kenne ich nur zu gut . Habe aber nie verstanden , warum er es macht aber das kling logisch .
Manchmal läuft er eine halbe std. jaulend durch die gegend und sucht einen Platz wo er sein Kauzeugs (mal ein Schweineohr , Rinder Kopfhaut , Pansen....)verstecken kann .

• Arto hat immer Hunger Beitrag #8
manche Hunde fressen auch aus langeweile oder nutzen eben so gelegenheiten wie "Frauchen in der Küche" um ein wenig beachtung zu finden - weil Frauchen dann wenigstens überhaupt was sagt.

Versuch mal, ihm viel abwechslung zu bieten, öfter mal zwischendurch, zu nicht üblichen zeiten. Manche Hunde wissen ja ganz genau, morgens um 9 und abends um 5 gehts Gassi, und dazwischen ist es langweilig.

Wenn man dann einfach nur wenn an durch die Wohnung geht den hund mal her ruft, kurz knuddelt oder schnell nen ball wirft kostet das mensch ganz wenig zeit, ist aber für den hund viel Spaß und abwechslung, weil er eben auch so mal beachtung findet. ich weiß, im Alltag vergisst man sowas schnell weil man ja immer was anderes zu tun hat, aber das bringt wirklich viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arto hat immer Hunger

Arto hat immer Hunger - Ähnliche Themen

Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Katze hat den ganzen tag hunger & wird immer dicker :(: Hallo alle zusammen :) vorweg moechte ich sagen das ich neu hier bin und mich gerade erst angemeldet habe ich hab also keinerlei Foren...
was soll ich füttern??: Hallo, mein Name ist Sonja und ich bin neu hier. Der Grund ist mein Hund Loci. Loci ist ein 3 jähriger Magyar Viszler und ich habe das Problem das...
Immer Hunger: Hi, das mag sich jetzt komisch anhören, aber irgendwie hab ich in den letzten 4/5 Wochen das Gefühl, dass ich einfach nicht richtig satt werde...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben