Die tollsten Katzen der Welt!

Diskutiere Die tollsten Katzen der Welt! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh ja.... Unser Hund damals hatte immer eine unbändige Freude Katzen aus dem Dorf nachzujagen. Aber wehe, eine Katze lief nicht weg sondern blieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #21
Viele Hunde JAGEN Katzen, aber nur die wenigsten lassen sich auf eine wirkliche Konfrontation ein. Katzen sind dafür einfach zu wehrhaft - eine bedrängte Katzenmutter kann einen ausgewachsenen Schäferhund in die Flucht schlagen.

Oh ja.... Unser Hund damals hatte immer eine unbändige Freude Katzen aus dem Dorf nachzujagen. Aber wehe, eine Katze lief nicht weg sondern blieb stehen - da wurde dann plötzlich eine ganz andere Richtung eingeschlagen! :mrgreen:

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #22
Sorry, aber ich spiele nicht Roulette, sondern mein Hamster.
Wieso auch immer, aber mein Hamster liebt meine Katzen.

Sorry, aber natürlich spielst DU Roulette mit Deinem Hamster...
Denn DU bist dafür verantwortlich, ob der Hamster die Chance hat, in die Nähe der Katzen zu kommen oder nicht...
Der Hamster mag vielleicht wirklich keine Angst vor den Katzen haben (es soll so abgehärtete Exemplare durchaus geben ;) ) - aber mit den Katzen könnte der Instinkt dann doch irgendwann schneller durchgehen, als Du reagieren kannst...
Von daher würde ich auf jegliche Situationen verzichten, in denen der Hamster auf die Katzen treffen könnte - auch wenn Du dabei bist... das kann manchmal schneller gehen, als man gucken kann... auch wenn Katzen erstmal mit ihrer Beute spielen...

Wie oft habe ich schon im Wildtiere-Forum gelesen, dass jemand eine verletzte Maus gefunden hatte... und Mäuse, die einmal einen Katzenbiss abbekommen haben, sterben oft an Vergiftungen, die durch den Katzenspeichel übertragen werden... Selbst wenn die Katze vorsichtig sein sollte - da reicht dann schon ein Kratzer...

Ich würd´s, wie gesagt, wirklich nicht riskieren...

LG, seven

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #23
Ich würde eher einen Hamster mit einem Hund vergesellschaften als mit einer Katze (wobei ich das mit einem Hund jetzt auch niemals machen würde, nur als Beispiel!).

Oh je, wenn ich auf diese Idee kommen würde:shock: Meine armen Hamster. Unser Hund würde die mal kurz im Vorbeigehen einatmen:shock:

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #24
Off-Topic
Der Hund von meiner Freundin (Bordercollie-Mix) hatte Angst vor unseren Mäusen... der hat sich fiepsend rückwärts von der Voli wegbewegt....

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #25
Oh je, wenn ich auf diese Idee kommen würde:shock: Meine armen Hamster. Unser Hund würde die mal kurz im Vorbeigehen einatmen:shock:
Ähm ja, wie ich geschrieben habe, das war nur zur Verdeutlichung und sollte natürlich auf keinen Fall wirklich gemacht werden.

Dafür sind Hamster zu klein und können zu leicht einem Unfall zum Opfer fallen.
(Es würde ja schon reichen, wenn sich der Hund aus Versehen drauflegen würde.)

Außerdem fallen Hamster natürlich im Gegensatz zu Katzen sehr wohl in das Beuteschema des Hundes.

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #26
Ähm ja, wie ich geschrieben habe, das war nur zur Verdeutlichung und sollte natürlich auf keinen Fall wirklich gemacht werden.

Dafür sind Hamster zu klein und können zu leicht einem Unfall zum Opfer fallen.
(Es würde ja schon reichen, wenn sich der Hund aus Versehen drauflegen würde.)

Außerdem fallen Hamster natürlich im Gegensatz zu Katzen sehr wohl in das Beuteschema des Hundes.

Ich hatte Dich schon richtig verstanden, ich habe es mir in dem Moment nur einfach vorgestellt.

@ Seven: So ein "mutiges" Hundeexemplar kenn ich auch. Von ner ehemaligen Arbeitskollegin der Hund rannte winselnd vor den Meerschweinchen weg und die Schweine haben ihn genüsslich gejagt.

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #27
Ja, kenn ich auch.

Mein vorheriger Hund hatte auf dem Spaziergang einen Igel gesehen, der vor uns über den Feldweg lief. Sofort wurde Teddy schneller.
Als der Igel stehen blieb und sich zusammen kugelte, blieb mein Hund wie auf Befehl stocksteif stehen.
Nach einer kleinen Weile entkugelte sich der Igel und kam auf uns zu. Ich hab noch nie einen Hund so schnell hinter mir verschwinden sehen. :lol::mrgreen:

• Die tollsten Katzen der Welt! Beitrag #28
also unsre katze war dick befreundet mit unsrem nachbarshund.unsre ist ne drausen katze und somit auch öfter in nachbars garten.anfangs hatte der hund angst weil speedy ihm eifach sein futter weggegessenn hatte aber mit der zeit wurden sie die dicksten freunde.leider ist roxy(hund) vor nem jahr überfahren worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die tollsten Katzen der Welt!

Die tollsten Katzen der Welt! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Kaninchen von Katze angefallen: Hallo zusammen, bin nicht ganz sicher, ob das Thema in "Haltung" passt, aber alles andere trifft noch weniger zu. Ich wollte Euch einfach mal...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben