Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe !

Diskutiere Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet oder umgeschaut. Teils weil ich keinen besonderen Grund hatte, teils aus Faulheit :P Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #1
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet oder umgeschaut. Teils weil ich keinen besonderen Grund hatte, teils aus Faulheit :p
Nun aber haben wir ein massives Problem :(
Es geht um unseren Golden Retriever, Lenny. Er wird am 31. Okt. genau 1 Jahr alt. :D Er hat noch eine Partnerin, Paula, eine Beagle-Hündin, kastriert. Nur auf's Fressen konzentriert :lol: Wir leben in einem 3 Etagen Haus mit 1000m² Garten. Umzäunt, alles sicher. 3 Katzen sind auch noch bei uns und Kleintiere. Die Veranda gehört den Hunden, sie ist durch eine Art selbstgebauten Zaun vom Flur und dem Rest des Hauses abgetrennt. Dort sind die Hunde wenn sie ihre Ruhepause haben oder Fressen bekommen. Sie legen sich auch oft von alleine dort hin wenn der "Zaun" offen ist wird er rumgeklappt zur Treppe sodass die Hunde nicht nach oben können, wo sich das Schlafzimemr meiner Eltern und die Kidnerzimmer meienr Geschwister befinden.

Nun zum Problem:

Von Mo-Fr's ist hier bei uns im Haus ab 6.00 Morgens Hochbetrieb. Meine 2 Geschwister und ich müssen zur Schule. Vater und Mutter arbeiten. Das Problem liegt nun am Wochenende. Lenny ist der Meinung das am WE auch schon ab 6.00 Betrieb wäre. Wenns das nicht is, denkt er wohl er müsse dafür sorgen das wir alle aufstehn. In der Nacht ist Lenny vorne ind er Veranda eingesperrt, Paula nicht (ich denke mal das Lenny damit auch ein Problem hat, dass Paula üerall hin darf Nachts, und er muss vorne bleiben) das hat aber den Grund das Lenny ALLES wwas er findet zerstört, wirklich ALLES, auchw enn man ncit drauf kauen kann, z.B. Halstücher, sie werden kaputt gerissen...
Nun ist es Samstag 6.00 und er sitzt vorm Zaun und jault, quiet, macht unglaublich Lärm, zwischendurch bellt er sogar. Kaputt gemacht hat er sowieso wieder etwas. Inzwischen wurden Sachen im Gesamtwert von 3000,- zerstört (3 Brillen, 1 Handy, Treppe, Türrahmen, min. 10 Schuhe etc. pp) Natürlich liegt es teiwleise an uns....wir sollten usnre Sachen besser wegpacken. Aber selbst wenn alles blitzeblank aufgeräumt ist...er findet etwas.
Zurück zum eigentlichen Problem. Er jault wirklich eine Sunde langw enn er könnte, aber wir halten das nun mal nicht aus. Nun zähle ich mal die Wege auf die wir schon probiert haben.

zu unserem Widerstreben stehen wir bei allen Wegen gegen 6.00-6.30 auf...was wir eigentlich amWE nicht vorhatten :evil:
Er jault und fiept. Ich stehe auf. Gebe ihm sein Futter (was er wie selbstverständlich schon erwartet). Lasse ihn raus. nach 1 Minute sitzt er vor der Tür und zerkratzt sie und jault und winselt. Ich stehen wieder auf, lasse ihn rein. Gehe wieder ins Bett. Er macht weiter -_- Ich stehe auf, mache den Zaun auf , sodass er auch zu mir ins Zimmer und in den FLur kann. Er ist immernoch zufrieden jault weiter. Bis alles aufgestanden sind.. DANN legt er sich irgendwohin und entspannt.

6.30 nur futter...auch nicht zufrieden.

6.30 futter nach draußen. auch nicht zufrieden.

futter, nach draußen, mit in mein zimemr genommen, tür zu. er darf nsogar in mein bett, aber will ja nicht. er gibt einfach keine ruhe...:(

Nur wenn jemadn aufsteht und sich mit ihm beschäftigt und richtig aufsteht gibt er ruhe.

Ich weißw eder wo das Problem liegt, noch was ich noch machen kann. Meine Nerven sind wirklich am Ende, wir wollen ja am WE einfach auch mal ausschlafen. Wie kann ich ihm beibringen das frühs ruhe ist bis einer aufsteht? und nicht dann wenn er aufsteht.
Btw wenn wir es ignorieren, wovon ich weiß das es das beste wäre, macht er ununterbrochen weiter und wird lauter. Und das brignt ja auch nichts, denn wir wollen ja SCHLAFEN ! :(

Helft mir! Sagt mir was ich falsch mache un besser machen könnte! Bitte!
ach und nochwas, der andere Hund schläft min. bis 11uhr :roll:

Ich bin mir auch bewusst das er mehr Auslastung vertragen könnte aber wir geben wirklich unser Bestes, Sa. sowie So. bekommen sie große Runden durch Wald und übers Feld, was er auch wirklich ausnutzt. Man sieht nur noch eine Staubwolke xD

Wenns geht bekommen sie auch ind er Woche ihre großen Runden. Wenn wir frei haben, gehts zur Hundestrecke und an den See.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für Tipps und Ratschläge ^^
Falls ihr noch irgendwelche infos braucht, fragt einfach

mfg
Sarah

P.S.: Sorry wegen der Rechtschreibung xD 1. Ich schreibe zu schnell und kann nich anders. 2. Black Beauty lief im Tv und ich war extremst mit heulen abgelenkt.

EDIT: Anscheinend scheint er auch ein strenges NEIN nciht zu verstehen, ich kapiers einfach nich. wir haben ihn so oft inflagranti beim Schuhe knabbern oder mit dem kopf im Katzenklo erwischt und mit strenger stimme bestraft. er erschreckt sich auch, druckt sich und rennt auf seinen platz, aber er macht es IMMER wieder. egal was. ich muss mittlerweile noch nichmal was sagen. ich muss nur ins bad kommen, er sieht mich und rennt sofort geduckt auf seinen platz, also muss er doch wissen das es falsch ist. Er reagiert einfach nicht auf ein NEIN, auch beim bellen oder jaulen nicht

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #2
Hi,

ich selber habe keinen Hund, aber mich auch schon etwas durchgelesen. Ich antworte einfach mal so wie ich denke ^^ !

Also zum einen stellt sich mir die Frage, wie ein Tier wissen soll, wann Wochenende ist und wann nicht ? Das ist wie bei Kinder...stehen sie unter der Woche um 6.00 Uhr auf, so hat man das 'pech' und am Wochende stehen sie auch um 6.00 Uhr (ca) auf. Ich könnte mir vorstellen, bei Tieren ist das auch nicht viel anders...korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Wenn er dinge zerstört kann das schon darauf deuten, dass ihm auslastungen fehlen, was nicht unbedingt nur bedeutet das er lange Strecken laufen möchte, sondern eben auch Kopfarbeit brauch. Labis sind ja Apportier Hunde und sollte daher auch in diese Richtung ausgelastet werden....da gibt es ja gewisse Sportarten an Hundeschulen.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #3
danke für die schnelle antwort erst einmal.
vlc. habe ich mich ja falsch ausgedrückt...ber ich verlange ja nicht das er WEI? das WE ist und er ruhig zu sein hat. ich möchte das er lernt das er erst action amchen kann wenn wir aufstehn...nicht das ER UNS weckt. das hat ja dann nichts mit der zeit zu tun sondern nur mit dem verständnis denke ich. Ergo : Wir stehn auf = er darf auch und NICHT Er steht auf = wir MÜSSEN auch :(

ich weiß wohl das mein Hund mehr auslastung braucht, psychisch, vlc. könnt ihr mir ja einige tipps geben. wie ich ihn mit kleinen spielchen im haus und garten psychisch auslasten kann und was für einen hundesport für einen GOLDEN RETRIEVER (kein labbi) gut wäre. Auch wenn ich wenig zeit habe wegen meinem Abi werde ich zusehn das wir eine tolle Hundeschule finden die uns das dann bieten kann, ich hab auch schon viele Hundesportplätze gesehn hier, aber nur bei der vorbeifahrt mit dem auto...bei uns hier im Ländchen ist es schwer mit einem Hund und ohne Führerschein (Bald Motorroller aber das nützt auch nix mit nem GR) von A nach B zu kommen :?

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #4
Ich glaube da müsst ihr hart sein - sprich auch liegenbleiben, wenn der Hund Theater macht. So wird er wohl lernen dass nicht jeder gleich springt wenn er es so will.
Und wegen den Sachen zerstören: habt ihr ihm schonmal was anderes zur Beschäftigung angeboten, solange er warten muss? Also Spielzeuge und tolle Kausachen anbieten? Ein gefüllter Kong wäre auch eine Möglichkeit. Und natürlich alles wegräumen, was erstmal sicher sein soll.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #5
Natürlich wird alles weggeräumt was er nicht haben darf, aber wenn er nichts findet dann wird halt der Türrahmen genommen oder die Ecke von der Kommode...Tapete ist auch sehr beliebt.:?

Spielzeuge hat er inenrhalb von 1 std. kaputt und es ist kaum noch zu erkennen.
Kong bekommt er ziiiemlich oft. ist innerhalb von 5 minuten ratzekahl und dann steht er vor einem und will mehr. Oder er geht zum Beagle und versucht ohr ihren Kong wegzunehmen.

Auch Kaustangen/knochen hat er innerhalb von minuten fertig und verlangt mehr.

Ich weiß ja auch das das Ignorieren das Beste wäre aber wir wollen ja schlafen und er hört einfach nicht auf und wenn wir dann (wir habens ja schon oft genug getan) gegen 9 uhr erst aufstehen denkt er ja auch das wir es wegen ihm dann tun oder nicht?, weil er jault ja bis dorthin ununterbrochen.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #6
Darf ich einmal fragen, euer Hund ist 1 Jahr alt,
geht ihr mit ihm in die Hundeschule,

war er in der Welpenschule,

gut er kommt jetzt in die Pflegelzeit und testet aus was er darf,

habe aber das Gefühl er ist nicht ausgelastet.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #7
danke für die schnelle antwort erst einmal.
vlc. habe ich mich ja falsch ausgedrückt...ber ich verlange ja nicht das er WEI? das WE ist und er ruhig zu sein hat. ich möchte das er lernt das er erst action amchen kann wenn wir aufstehn...nicht das ER UNS weckt. das hat ja dann nichts mit der zeit zu tun sondern nur mit dem verständnis denke ich. Ergo : Wir stehn auf = er darf auch und NICHT Er steht auf = wir MÜSSEN auch :(

ich weiß wohl das mein Hund mehr auslastung braucht, psychisch, vlc. könnt ihr mir ja einige tipps geben. wie ich ihn mit kleinen spielchen im haus und garten psychisch auslasten kann und was für einen hundesport für einen GOLDEN RETRIEVER (kein labbi) gut wäre. Auch wenn ich wenig zeit habe wegen meinem Abi werde ich zusehn das wir eine tolle Hundeschule finden die uns das dann bieten kann, ich hab auch schon viele Hundesportplätze gesehn hier, aber nur bei der vorbeifahrt mit dem auto...bei uns hier im Ländchen ist es schwer mit einem Hund und ohne Führerschein (Bald Motorroller aber das nützt auch nix mit nem GR) von A nach B zu kommen :?

sorry...Goldi...:uups:

also was ich schon gelesen habe, das man zb leckerlis in der Wohnung verteilt und der Hund sie suchen muss. Aber ich denke die Experten werden für euch tipps auf lager haben :)

LG

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #8
ich würde euch raten mit ihm in eine hundeshcule zu gehen!!!
da lernt er das er nicht alles kaputt machen darf und das er sich unterorden muss!!

ich wünsch euch trotzdem noch viel glück!!!

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #9
wir waren in der hundeschule....er bekam einzeltraining, nachdem wir 5 hudneschulen besucht hatten wo überall unmögliche methoden gelehrt wurden. Und die sogenannten Übugnen zum unterordnung waren der horror. Und außerdem hört er ja sonst auch. nur eben sieht er nicht ein das er frühs ruhig zu sein hat. Sont hört ja er ja auch . auch wenn er es beim nächsten mal wieder vergessen hat i.wie.
Ergo...wir waren in der Hundeschule . und ein hund lernt auch nicht in der hundeschule das er nicht alles kaputt machen darf xD das muss ich ihm schon zeigen, aber das ist ja das problem, ich zeige es ihm jah, das es falsch ist, nur er behält es nicht in seinem kopf >_<

Das mit der Pflegelphase weiß ich ja auch und mir ist das schon klar, das er jetzt testet, aber das was er macht geht meines erachtens schon drüber hinaus. Ich bin ja nun wirklich keine allzu strenge hundemami :roll: ich weise ihn aber schon in seine sschranken wenn es zu weit geht. aber zum punkt zurück...für mich geht das über die pflegelphase hinaus...udn er testet ja nich nur er fordert es ja geradezu.

welpenschule haben wir nicht besucht nein, keine ordnetliche gefunden in ganz berlin. dafür aber wie gesagt einzeltraining.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #10
Halllo,
ich denke, daß der Hund eine gesunde biologische Uhr hat und für ihn (er ist ja auch noch sehr jung) ist halt 6.30 die Nacht um. Wie jeden Tag - ausser WE.

Nun könnte ich mir vorstellen - bei uns klappt das, daß Du euren Fellwecker überlisten kannst, in dem ihr Freitag sehr spät abends nochmal ordentlich raus geht, spielt und ein paar kleine Übungen macht. Sagen wir so gegen 1 Uhr Nachts......probierts mal aus- bei meinen klappt das - die schlafen dann ordentlich aus. Allerdings sind meine Hunde im Haus - und wenn ich ruhig schlafe legen sie sich zu mir.....

LG SUNO

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #11
auf jeden fall solltet ihr ihm, wenn er euch geweckt hat, kein futter geben, denn das verstärkt sein verhalten. der denkt "wenn ich weine, bekomm ich fressi".

ich würde folgendes machen:
erstmal abends nochmal etwas später mit ihm raus als wochetags.
dann würde ich, wenn er morgens loslegt, aufstehen, ihn in seine ecke verweisen (rugih und souverän, nicht schimpfen) und ihn sich hinlegen lassen, ihn dafür ausgiebig loben und wieder weggehen. sobald er wieder krach macht, das selbe spielchen ("nein, auf deinen platz") von vorne! das wird ein mega- kampf, sicherlich über wochen, aber ihr MÜSST ihn gewinnen, sonst tanzt er euch weiter auf der nase rum!

wenn er dann mal ruhig ist, solltest du zwischendurch zu ihm an seinen platz gehen und ihm ein leckerchen geben, also nix mit weiterschlafen die nächste zeit, denn es ist megawichtig, ihn zu loben, wenn er richtiges verhalten zeigt, damit er lernt: "AHA, wenn ich ruhig bin, steht frauchen auf und belohnt mich sogar!"

tagsüber solltet ihr ihn auch häufig auf seinen platz schicken und wenn er liegenbleibt immer mal wieder loben. oder auch mal wieder zu dir rufen, wenn er brav war. somit lernt er, dass er nach eurer nase tanzen muss und nicht anders herum.

was das zerstören von dingen betrifft, denke ich auch, dass er kopfmäßig zu unausgelastet ist. da solltest du dir schleunigst was einfallen lassen. intensiver mit ihm frundkommandos trainieren ist natürlich auch das A und O! üb doch mal tricks mit ihm ein!
mit ihm zu schimpfen, wenn man ihn bei einer sache erwischt, bringt nichts, denn erstens hat er ja trotzdem langeweile und will sie bekämpfen und zweitens ist er ja nicht blöd und wird sich trotzdem wieder beschäftigung suchen, wenn ihr nicht hinseht ;)
immer nur positives verhalten beachten und ihn dafür loben. negatives verhalten nicht strafen, sondern wieder ruhig und souverän ein alternativverhalten (zb. "ab ins körbchen") anbieten und ihn DANN loben!
und dann hilft nur: wegräumen wegräumen wegräumen...
was die türrahmen und co betrifft, hab ich mal gehört, dass es so zeug gibt, womit man die einschmieren kann, was der hund ekelig findet. weiß aber nicht, ob das ne gute "therapie" ist, was meinen die anderen?

wichtig ist, dass er spielereien oder leckerli und kongs auch nur bekommt, wenn IHR es ihm anbietet und wenn ER etwas dafür tut, nicht wenn ER es verlangt :) sollte er nach der spiele-einheit mehr verlangen, schick ihn wieder auf seinen platz und trainier wieder, dass er nun dort liegen zu bleiben hat.

auch auf spaziergängen solltest du gehorsamkeitsübungen machen, damit er was zu tun hat.

ich hoffe, ich konnte dir fürs erste helfen :)

gruß, petite

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #12
Vielen Dank für die Antworten...
dann ahben wir also erstmal ne Menge Arbeit vor uns :/ aber okeh, ich hab mir ja keinen Hund angeschafft in der Meinung es sei alles problemlos dann. Dann werden wir das mal so in angriff nehmen wie du es mir beschrieben hast.

Auf den Spaziergängen ist es meistens das Problemn das er EXTREM schnell hechelt und nich mehr kann :/ also wirklich sehr schnell , ich glaube deswegen gehen wir auch nochmal zum Doc weil ich das nicht normal finde.

Was meint ihr zu meiner anfang genannten Theorie dass er auch einw enig eifersüchtig sein könnte auf den beagle? das dieser ja überall anders hindarf und lenny vorne bleiben muss...????

ich werde mal nach nen paar kopfarbeitspielchen für drinnen und garten suchen ^^
Und mal sehen ob ich für usn die richtige Beschäftigung finde (agility, etc.) ich denke das würde er auch ziemlich gerne machen. Habt ihr Vorschläge was für einen Goldi das richtige wäre, mit knapp einem Jahr?

Ich denke auch das ich wieder etwas, okeh sehr, konsequenter werden muss...und das auch meienr mutter eintrichtern muss :/

Danke erstmal euch Allen für die Antworten
mfg

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #13
bitte bitte gern, ich hoffe, ihr zieht an einem strang!!

jooaa, ich denke, der frustfaktor, dass die hündin herumlaufen darf, ist natürlich auch gegeben. deshalb ist es ja wichtig, dass ihr ihn trainiert, damit er bald hoffentlich auch überall umhergehen darf.

aber das gibt ihm natürlich trotzdem nicht das "recht" zu meckern :) deshalb: konsequenz konsequenz und nochmal konsequenz ;)

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #14
wenn er morgens loslegt, aufstehen, ihn in seine ecke verweisen (rugih und souverän, nicht schimpfen) und ihn sich hinlegen lassen, ihn dafür ausgiebig loben und wieder weggehen. sobald er wieder krach macht, das selbe spielchen ("nein, auf deinen platz") von vorne! das wird ein mega- kampf, sicherlich über wochen, aber ihr MÜSST ihn gewinnen, sonst tanzt er euch weiter auf der nase rum!

genau das wird er weiter tun, wenn er durch sein Wecken mit Aufmerksamkeit beruhigt wird.
Lastet ihn richtig aus und zwar physisch wie auch psychisch (Dummytraining liegt dem Hund im Blut, Kuscheltier lernen und holen kann man auch zuhause beibringen und fuer ein paar Tricks gegen Leckerchen sollte ein Retriever auch zu haben sein) und ignoriert ihn am Morgen (natuerlich nicht ewig bis 12 waere zu lang, da der Hund ja allein eingesperrt ist)
Es ist vollkommen normal, dass er intensiver heulen wird, aber irgendwann lernt er, dass sein heulen nicht mehr die erwuenschte Reaktion bringt und hoert auf, ihr braucht nur den laengeren Atem ..

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #15
Das dachte ich ja anfangs auch nur dann ahbe ich weiter überlegt.
Wenn er jault und jault und nicht aufhört und wir ihn ignorirern dann stehen wir ja sowieso irgendwann auf, so gegen 9 Uhr. bis dahin hat er aber ununterbrochen gemeckert, und wenn wir dann aufstehen (nicht wegen ihm) dann sieht er das doch auchso als würden wir nur wegen ihm aufstehen oder nicht? :eusa_think:

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #16
Ich würde gerne iiiiiirgendwann die Schutzhundprüfung machen.
Vorher natprlich belegen wir erst noch einen Kurs in der Hundeschule und arbeiten an unserer Begleithundeprüfung,vlc. ändert das auch nochmal was an der Unterordnung hier Zuhause ;)
Haltet ihr das für eine gute Idee für einen Goldie? Agility würde ich ja auch amchen, aber das ist für mich persönlich nichts, ich denke lenny wäre das auch zu komisch mit den geräten ...

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #17
Für einen Goldi ist Fährtenarbeit super...
Einfach ein Schweineohr mit n bissel butter einschmieren, das ganze an einen leine hängen, damit durch den garten rennen und dann eine halbe stunde warten.
das warten ist ganz wichtig weil sonst die fährte noch zu intensiv ist und der hund ihr schwer folgen kann,
auch wenn dein goldi das nochnie gemacht hat, wird er in sekunden wissen worum es geht. war jedenfalls bei ben so ;)
du kannst natürlich auch andere sachen an die leine hängen und hinter dir her ziehn.
das Problem mit der kanabberei haben wir im moment auch.
Wenn ich ihn erwische, werf ich ihm irgendwas klirrendes vor die füße und leine ihn dann irgendwo fest wo er nix kaputt machen kann.
Er legt sich dan friedlich ins körbchen.
er hat nun seit 2 wochen nichts mehr kaputt gemach :).
Am wochenende war im morgens auch immer schrecklich langweilig, das hat er dann an meinem laptopnetzteil ausgelebt :D.
Nun geh ich kurz vorm ins bett gehn mit ihm gassi und er schläft friedlich bis um 11 durch.
Vllt solltet ihr den beagel und lenny in einem raum schlafen lassen dann fühlt er sich nicht so benachteiligt.
Das jaulen morgens würde ich ignorieren (oder hab ihr nachbarn die das stören könnte). ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #18
Also wir haben ja ein EFH und die Nachbarn hören das nicht.

Das Problem ist, wenn wir Paula (der Beagle) mit nach vorne sperren würden , also in die veranda, amcht Sie theater da sie nur bei meiner mama im bett schläft. Und auf die andre seite können wir nicht beide lassen, da lenny sonst alles kaputt macht was er findet.

Das mit der Fährtenarbeit im Garten werde ich mal beginnen und michd ann mal in den HS in unserer umgebung umhören.

mit sowas klirrendem (wir benutzen einen würger dafür) haben wir auch gearbeitet, so das er sich eben erschreckt und seine knabberei an schuhe als negativ sieht, aber wir müssten diese kette sooft werfen, da wird man noch verrückt ^^ und meistens macht er es ja auch unbeobachtet und wir finden dann nur die reste.

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #19
hört sich 1a nach ben an, die beiden haben sogar das gleiche alter -.- einmal war ich ganz fies, ich hab in meine schuhe leckerlis gesteckt, weil schuhe ja, egal wie gut sie riechen, tabu sind.
dann hab ich mich versteckt und das ding im richtigen moment geworfen.
an meine schuhe geht er nicht mehr, aber an die anderen:D
meiner schläft immer vor meinem bett, ich will nicht wissen was der fürn terz macht, wenn er alleine bleiben müsste :D
letztens hat er als er alleine war meine matratze vom bett gezogen und angekaut, frag mich nicht wieso:D
mehr fällt mir zum thema zerkauen leider auch nicht ein, schließlich suche ich selbst nach der richtigen lösung...
LG

• Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! Beitrag #20
Ich denke der richtige Weg is t nur Auslastung und versuchen ihn inflagranti zu erwischen ^^
ich werd mich demnächst auch mal auf die Lauer legen =D

ich hätte da noch eine Frage.
Wenn wir Lenny, sowieso Paula, inflagranti bei Mist bauen erwischen rufen wir total automatisch scharf ihren namen also "Lenny!" und nicht so wie es sollte !NEIN! z.B. ich weiß nicht wieso aber das ist voll automatischw enn ich ihn erwische ^^
meint ihr das das einen unterschied macht? könnte er eventl. sogar seinen Namen mit Ärger verbinden? Ich denke ich muss mir i.wie angewöhnen Nein zu sagen :/ wie man sieht brauch ich auch noch ne menge training...

hab mich auch schonmal nach ner HuSchu hier umgesehen wo ich mit lenny ohne auto gut hinkomme, dann werden wir nochmal in einem gruppentraining ein wenig gehorsam machen...vlc. beruhigt sich die ganze sache auch wenn wir dann wieder mehr an der unterordnung arbeiten und er dann auch mehr ausgelastet ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe !

Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe ! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben