Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m

Diskutiere Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, In einer Woche ziehen wir nun in ein kleines Miethäuschen mit riesigem Garten. Der Garten ist leider nicht eingezäunt und liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo zusammen,
In einer Woche ziehen wir nun in ein kleines Miethäuschen mit riesigem Garten. Der Garten ist leider nicht eingezäunt und liegt zwischen zwei gut befahrern Straßen. Meine Hündin soll trotzdem mal in den Garten dürfen. Leider ist so eim Umzug ein wenig mit kosten verbunden und daher fehlt mir das Geld die 3000qm einzuzäunen (Noch! Im Frühjahr wird es dann gemacht).
Als alternative hab ich mir nun diese Auslaufleine geholt (30meter)

Was haltet ihr davon? hat jemand Erfahrung damit? Ich kann dem ganzen nicht wirklich vertrauen, das sie wirklich halten.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m

Anzeige

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #2
Hallo,

ich halte davon nicht wirklich viel. An einer Leine, sei sie auch noch so lang, im Garten zu sein, davon hat der Hund nichts.

Bis der Garten eingezäunt ist, würde ich es eben so halten, als wenn man in einer Mietwohnung ohne Garten lebt - viel mit dem Hund rausgehen, ihn körperlich und geistig auslasten. ( Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread hier ;) )

Oder halt mit dem Hund zusammen in den Garten gehen, wenn er so gut gehorcht, dass er nicht plötzlich wegläuft und auf die Straße springt.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #3
Natürlich soll die Leine nicht die Spatziergänge ersetzten und auch kein dauerzustand für den Hund sein, das ist mir schon bewusst das das nicht geht.
Es geht nur darum, das wenn wir im Garten sind sie mit kann und nicht drinne hocken muss, da wir viel im garten rumwuslen werden. Leider ist sie noch nicht soweit das ich sie ableinen kann und ohne Leine mit ihr in den Garten kann, solange haben wir sie noch nicht. Mit ihr zusammen und einer normalen Leinen in den Garten schränkt sie ja noch mehr ein. So hat sie wenigstens ein bischen mehr freiheit. Ich bin mir nur nicht sicher ob das System funktioniert. Im Frühjahr kommt dann ja ein Zaun, jedenfalls hoff ich das.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #4
also ich habe einen Bekannten bei dem funktioniert das Ganze wirklich!

damit wäre deine Frage ob es funktioniert beantwortet

aber für sinnvoll halte ich es nicht. du kannst genauso gut eine lange Leine, mehrere Leinen aneinander oder so nehmen, das kommt aufs Gleiche raus!

und die 15 EUR für das Ganze machen mich auch sehr skeptisch. ob das wirklich hält?? weil wenns von schlechter Qualität ist, dann kannst deinen Hund sowieso nicht sorgenfrei alleine dran lassen.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #5
also ich habe einen Bekannten bei dem funktioniert das Ganze wirklich!

damit wäre deine Frage ob es funktioniert beantwortet

aber für sinnvoll halte ich es nicht. du kannst genauso gut eine lange Leine, mehrere Leinen aneinander oder so nehmen, das kommt aufs Gleiche raus!

und die 15 EUR für das Ganze machen mich auch sehr skeptisch. ob das wirklich hält?? weil wenns von schlechter Qualität ist, dann kannst deinen Hund sowieso nicht sorgenfrei alleine dran lassen.

15€? Ich habe 30€ gezahlt. Ne leinen aneinanderbinden geht nicht. Hab auch gedacht an der Schleppleine, nur leider ist mein lieber Hund verflucht schnell Leinen durchzukauen und das blitz schnell. das sollte sie nicht durchbekommen.:D

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #6
hm.. in deinem Link stand was von 15 Euro!

naja, auch 30 Euro machen mich noch sehr skeptisch!

hast du es schon bestellt?? wenn ja, dann kannst uns ja wissen lassen wies von der Qualität her ist und ob das Ding auch was nützt!

lg, Goldchen

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #7
Hab es bei Reiffeisen gekauft. Den Link hab ich nur schnell gesucht, damit man weiß wovon ich rede. Das ganze sieht stabil aus, allerdings hab ich in letzter Zeit die erfahrung gemacht das mit ständig Leinen und Geschierre reißen obwohl ich dacht es wäre gut. Deshalb wollte ich mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen. Das diese Leine keine optimale Lösung ist, weiß ich ja aber es ist erstmal eine. Und das auch nicht für lange Zeit sobald das Geld da ist wird eingezäunt damit sie den ganzen Garten nutzen kann.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #8
also ich finde es ganz ehrlich nicht schlecht, wenn man dem Hund auf diese Art und Weise ein bisschen Auslauf im Garten ermöglicht.

ich mein, das ersetzt natürlich nicht das Gassi-Gehen, aber das weißt du ja.

aber einfach damit der Hund mal seine Ruhe im Garten hat, ohne dass er allzu eingeschränkt ist, sich in der Leine verheddert oder sich gar losbeisst.
ihn gar nicht in den Garten zu lassen und so zu tun wie als wäre keiner vorhanden find ich nicht toll. dann gibts für den Hund nur Gassi gehen an der Leine und nur im Haus zur Ruhe kommen.

meine Zwei legen sich so gerne in den Garten, sonnen sich in den letzten warmen Strahlen des Jahres, das kannst du deinem Hund ruhig gönnen, wenn auch nicht ganz frei und wenn dann nächstes Jahr der Gartenzaun kommt dann seh ich das nicht so eng und find das ist ne gute Übergangslösung!

wir haben vor ein paar Wochen erfahren müssen wie verdammt teuer ein Gartenzaun ist. wir haben ein 800qm großes Grundstück und brauchten etwa 100m Gartenzaun. Gott sei Dank ist eine Seite des Gartens schon eingezäunt weil dort der Nachbar schon ein Zaun hat.
wir haben es nicht auf die teuerste Art und Weise gemacht. einfach Holzpfosten und einen so genannten Pantanet-Zaun, das ganze ist 1,20m hoch und es hat verdammt viel Geld gekostet!
dann haben wir noch zwischen Garage und Haus einen Holzzaun mit 3m Tor, auch 1,20m hoch und ein Holztüchen hinten zum Garten raus.

der ganze Witz war verdammt teuer und kam auf ca. 1500 EUR!

wir wollten als erstes den Pantanet-Zaun mit dem dazugehörigen Pfosten, Spanndrähten und Befestigungsclips kaufen, aber da bezahlt man für einen Pfosten allein ca. 12 Euro und bei 100m, alle zwei Meter einen Pfosten, also quasi 50 Pfosten... da kann man sich jetzt ja mal ausrechnen was da alleine die Pfosten gekostet hätten!!
so haben wir die Pfosten für 2 Euro gekauft, sind zwar aus Holz und wir müssen dann ab und an mal einen ersetzen weil die natürlich von der Feuchtigkeit kaputt gehen, aber so schnell geht das auch nicht und dann für 2 Euro mal wieder einen zu kaufen ist echt nicht tragisch!!

wer das Video von Ghino und Jamie angeschaut hat weiss auch, dass unsere Billigvariante echt nicht schlecht aussieht!!

so, genug geschrieben zu Gartenzaun und Co!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #9
Es geht nur darum, das wenn wir im Garten sind sie mit kann und nicht drinne hocken muss, da wir viel im garten rumwuslen werden..

Oh, dann habe ich das falsch verstanden, wenn Ihr dabei seid, ist es natürlich etwas anderes. :) Dann ist die Kleine ja mit ihren Menschen zusammen und hat Ansprache und sicher auch Beschäftigung.

Für mich wäre es nur keine Lösung gewesen, den Hund alleine im Garten an die Laufleine zu legen.

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #10
Oh, dann habe ich das falsch verstanden, wenn Ihr dabei seid, ist es natürlich etwas anderes. :) Dann ist die Kleine ja mit ihren Menschen zusammen und hat Ansprache und sicher auch Beschäftigung.

Für mich wäre es nur keine Lösung gewesen, den Hund alleine im Garten an die Laufleine zu legen.

Nene, wir wollen schon dabei sein:D es ist durchaus möglich das sie auch mal 10 min alleine im Garten bleibt, weil wir was aus dem Haus holen oder wie auch immer, kann sie nicht jedesmal anleinen und ableinen. Aber Ansich ist es dafür gedacht das ich ohne Zaun bei uns sein kann. Theoretisch kann man so ja auch mit ihr Ball spielen im Garten und das liebt sie. Nur muss ich mal sehn ob das so klappt oder ob sie sich dann verknotet. Wichtig ist nur das, dass ganze System hält und nicht plötzlich auseinander bricht, darum sollte es hier im Thread gehen. Hätten jetzt einige geschrieben um Gottes Willen das ganze Ding ist völlig instabil und reißt, hätte ich es zurück gebracht.:D

• Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m Beitrag #11
Kostet bei deinem geposteten link 23,70€ nicht 15€ wollte es verbessern:D
15€ ist es für 15m.^^

Also an sich bin ich auch eher etwas skeptisch, aber wieso nicht einfach mal ausprobieren kann doch nichts schaden! Dann weiss man mehr. Ich denke in deinem Fall wie du es beschrieben hast, ist es durchaus eine alternartive,,,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m

Hunde-Auslaufsystem Trolly Hundleine 30m - Ähnliche Themen

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
Ich möchte einen Hund(?): Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin,wie ihr vielleicht seht,recht neu im Forum hehe...:) Ich habe mir ein Thema über Hundehaltung komplett...
Oben