Hamster Kommt nicht raus!!

Diskutiere Hamster Kommt nicht raus!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ! .. Ich habe seit Freitag eine Dschugarische Zwergdame .. am freitag abend hat sie ihr käfig ganz neugirig erkundet und heute (samstag) kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #1
Hamsteramy

Hamsteramy

Punkte Reaktionen
0
Hi ! .. Ich habe seit Freitag eine Dschugarische Zwergdame .. am freitag abend hat sie ihr käfig ganz neugirig erkundet und heute (samstag) kommt sie garnicht mehr raus .. wen sie mal rauskommt isst sie kurz was und läuft sofort wieder ins häusschen .. ist das normal das sie so ängslich ist? LG

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #2
Soviel cih weiß ist das Verhalten völlig normal.

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #3
Sie muss sich erst eingewöhnen, lass ihr Zeit.

Sei froh, dass sie schon frisst. Meine Hamster-Dame hat eine Woche gebraucht, um so aufzutauen.

Für einen Hamster ist ein Umzug immer sehr stressig, da braucht sie ihre Zeit.

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #4
Sie wird wohl eher in den Nachtstunden raus kommen, da es ruhiger ist. Wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, wird sie sicherlich auch schon in den Abendstunden rauskommen und aktiv im Käfig rumlaufen.
Also völlig normal.

Hamster sind Rot-blind. Wenn du dir also sicher sein möchtest, kannst du auch eine Lampe mit roten Glühbirnen anmachen. Ohne, dass sie sich gestört fühlen würde. Aber manchen Rot-licht Lampen sollen ungeeingnet sein. Kannst dich ja darüber gegebenfalls noch zusätzlich Informieren.

Grüße

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #5
Hi,

wahrscheinlich muß sie sich im neuen zu Hause erst einleben, vielleicht ihr "Bett" bauen oder sie ist ein absoluter Spätaufsteher ...

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und morgen früh mal gucken, ob sie heute nacht draußen war (Spuren im Sandbad, ein Blatt Toilettenpapier aufs Laufrad legen, gucken ob Futter fehlt). Geb ihr einfach erstmal ein wenig Zeit.

Ist zwar doof, wenn man ein neues Tier hat und es dann nicht zu Gesicht bekommt, aber da mußt Du durch ;)

LG

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #6
Hamster sind nachtaktive Tiere, sieht man am Tage meist nur kurz wenn sie sich was zu mampfen holen oder mal ihre Pinkelecke aufsuchen. Kommen meist erst Nachts raus..... also mein Goldhamster kam meist so zw. 22 und Mitternacht raus und war dann meist gegen 7 - 8 uhr morgens dann wieder verschwunden.

Brauch auch meist Zeit um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #7
Ok danke das ihr alle so schnell geantwortet habt .. dann mache ich mir mal keine sorgen ;) sie ist ya schon seit 18 uhr wach aber kommt halt nicht raus :S

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #8
Hörst Du sie im Haus wuseln? Wahrscheinlich muß sie erstmal ihr Bett bauen ;)

Als mein letzter Hamsi hier eingezogen ist, hat er fast zwei Tage in seinem Haus gekramt, er kam wirklich nur mal ein Paar Minuten raus um was zu futtern und mal zwei Runden im Rad zu drehen ...

Geduld, Geduld ...

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #9
Das ist normal, viele Tiere die nicht so Mensch bezogen sind, ziehen sich erstmal zurück und brauchen erst mal ein paar Tage um sich an alles zu gewöhnen.

• Hamster Kommt nicht raus!! Beitrag #10
Meine kleine wusselt sich in ihrem häusschen immer recht kurz zurecht.Aber wenn ich den Käfig neu einrichte muss sie alles erstmal gründlich erkunden.
Jeder Hamsti ist halt verschiedn;)
Geduld und Ausdauer sind hier gefragt:eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Kommt nicht raus!!

Hamster Kommt nicht raus!! - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben