Warum??

Diskutiere Warum?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Warum gibt es Menschen, die sich einen Welpen anschaffen und sich dann nicht drum kümmer?? Kann mir das jemand erklären?? Das hat ein Hund nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum?? Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Warum gibt es Menschen, die sich einen Welpen anschaffen und sich dann nicht drum kümmer?? Kann mir das jemand erklären??
Das hat ein Hund nicht verdient!! :cry:

Ich durfte vor einiger Zeit einen Hund kennen lernen. Es war der Pflegehund von meiner Verwandtschaft...Sie war ein halbes Jahr alt und war da schon so gut wie überhaupt nicht erzogen...Schon nach den zwei Tagen war sie an mein Herz gewachsen und als ich nach Hause gebracht wurde, stand sie am Zaun und winselte...Zuneigung??

Der Besitzer ging nur abends mit ihr spazieren, den ganzen Tag über lief sie im Garten umher. Ob es immer noch so ist ,was ich glaube, weiß ich nicht...
Die Tage wo wir bei ihr waren gingen wir oft spazieren und nach stundenlangem Beschäftigen mit ihr lagen Mensch und Tier erschöpft nebeneinander auf einer Wiese.

Meine Verwandte sagen scherzhaft ( :evil: ) sie sei nicht zu programmieren...Sie hat keine Erziehung genießen können, wie soll sie denn da bitte verstehen können, was die Leute von ihr wollen, wenn sie "Aus" sagen!?

Es macht mich einfach nur traurig jetzt hören zu müssen, dass sie abgegeben werden soll...Warum???

lG

• Warum??

Anzeige

• Warum?? Beitrag #2
als welpe sind sie süß aber dann wenn sie älter sind dann werden sie problematisch das kenne ich auch nicht von mir her aber ... Lg Nini

• Warum?? Beitrag #3
hallo

viele unterschätzen das einfach.
denken sich, aaach so süß ein welpe. das das n harter job is mit er erziehung denkt kaum einer dran.
leider is das so, ändern kann man kaum was. man müßte mehr aufklären. aber viele leute,wollen sich doch gar nicht helfen lassen.

grüße

• Warum?? Beitrag #4
Hallo BlueIce:

Das Probelm haben wir mit meiner Schwester. Am Anfang hieß es, ich bekomme einen Hund, weil ich es mir lange und gut überlegt hatte und beriet war, alle Aufgaben zu übernhemen, die ein Hund mit sich bringt. Meine Schwester meinte nur, dass sie sowieso keinen haben möchte, weil sie eh keine Zeit hat und kein Bock.

Dann waren wir im Tierheim. Da gabs eben einen Wurf mit Welpen. Und plötzlich kam von ihr:"Man, immer bekommt die Conny, ich will auch, ich kümmer mich auch!!" und das nur, weil sie sich auf den ersten Blick in Eddi, ihren Hund, verliebt hat, weil er ja so niedlich aussah (und immernoch aussieht)

Nja und jetz: Sie hält es für selbstverständ.ich, dass ich den ganzen Tag mit ihrem Hund durch die Gegend gondel und wenn ich mit Casper geh, kann ich eddi ja grad mitnehmen. Mach ich auch, denn der Hund soll ja nicht unter ihrer Faulheit leiden. Aber ich bin morgens mittag, abends und manchnmal nachts andauernd mit ihrem Hund unterwegs. Sie "vergisst" sogar tw die Hunde zu füttern, wenn sie sich mal dazu herblässt, mit denen Gassi zu gehen. Oder sagt"conny, fütter DU die jetz mal, ich hab die gestern schon gefüttert" (was is das für n Grund??? UNd was ist vor allem so schwer dran, dem Hund was zu fressen hinzustellen???)

Tja, haben ihr schon gedroht, dass sie den Hund ins TH zurückbringen kann, wenn das nicht aufhört. Aber das ist ihr egal. sie findet es eben selbstverständlich, dass sie AUCH einen Hund hat und dass sich drum gekümmert wird. Von wem ist ja egal, hauptsache sie hat ihre Freizeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum??

Warum?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Oben