Maus zuckt und ist nervös

Diskutiere Maus zuckt und ist nervös im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Den Ladies gehts schon wieder viel besser. Danke nochmals. Noch ne andere Frage, habe gestern noch 6 neue Mäuse gekriegt (die sind ca 6 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus zuckt und ist nervös Beitrag #21
Den Ladies gehts schon wieder viel besser. Danke nochmals.

Noch ne andere Frage,
habe gestern noch 6 neue Mäuse gekriegt (die sind ca 6 Wochen alt), bin jetzt dabei die zu vergesellschaften.
Nun hab ich leider nur eine 12x20x15cm Transportbox. Das ist gerade etwas klein für insgesammt 9 Mäuse? Oder geht das?
Nach 3h in der kleinen Box hab ich sie dann in einen alten Käfig gesteckt, ca. 60x30x30cm (der Käfig ist eigentlich höher, hab aber die oberen Ebenen abgesperrt). Das ist wohl zu gross?
Welches ist nun besser?

• Maus zuckt und ist nervös Beitrag #22
Huuuuuch, stop stop...

Wenn deine Mäuschen Milben haben, solltest du mit der VG lieber noch warten. Erst wenn die "alten" Mäuse parasitenfrei sind, solltest du sie zusammen tun, sonst musst du die neuen Mäuse ja auch mitbehandeln.

Zur Frage an sich: 60cm ist für 9 Mäuse schon bissle groß, aber die TB ist recht klein. Würde den Käfig versuchen noch abzutrennen, so dass sie nur 30cm Länge zur Verfügung haben.
Aber wie gesagt, erstmal noch warten mit der VG.

• Maus zuckt und ist nervös Beitrag #23
ok werd ich machen.

Die Milben sollten ja eigentlich jetzt weg sein?
Das Advocate wirkt (laut Angaben) ca. 30 Tage.
Und das Zucken ist auch verschwunden. Auch sonst machen sie einen guten Eindruck.
Hätte die Mäuse auch früher haben können, aber wegen des Milbenbefalls hab ich bis jetzt gewartet. Aber eben, da es ihnen wieder gut geht, dachte ich es ist in Ordnung.
Aber du hast schon recht, sicher ist sicher.

• Maus zuckt und ist nervös Beitrag #24
Wir mussten mit Advocate 3x nachspotten, weil die Viecher nicht wegbleiben wollten. Ich hoffe, bei Dir reicht die erste Anwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus zuckt und ist nervös

Maus zuckt und ist nervös - Ähnliche Themen

Hallo meine Maus schnauft sehr laut!: Hallo seit gestern macht meine Albino Farbmaus komische Geräusche! Es hört sich an wie ein schnaufen bei Menschen wenn sie nach dem Rennen nicht...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Maus ZU anhänglich!?: Hallo an alle, ich habe eine 1 1/2 monate alte maus (farbmaus-weibchen), die extrem anstrengend ist, weil sie sehr auf mich fixiert zu sein...
Maus Schwanger oder krank?!: Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben