60L AQ welche fische?

Diskutiere 60L AQ welche fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben Es geht um mein 60L Becken. Und zwar möchte ich meinen Besatz etwas ändern. ich habe momentan noch: 10 neons 1 Panzerwels (habe...
  • 60L AQ welche fische? Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben

Es geht um mein 60L Becken. Und zwar möchte ich meinen Besatz etwas ändern.
ich habe momentan noch:
10 neons
1 Panzerwels (habe schon einen abnehmen, es waren mal mehr aber die sind an alters schwäche gestorben) :(
3 ohrgitter welse
und 6-7babys guppys (vermehren sich sehr schnell und ich kann sie nicht genau zählen sie verstecken sich zwischen den vielen pflanzen...)
und 3 erwachesene guppys 2w und 1m

wenn die guppys groß genug sind werde ich sie meinem couseng geben der hat ein 60L guppy becken ..
wie schon erwähnt werde ich den panzerwels auch bald abgeben ..
dann habe ich noch die 10neons und die 3 ohrgitter welse. und 3 große guppys

mein becken ist sehr dicht bepflanzt. habe kies und eine wurzel drin und ein paar steine und schieferpaltten (KLEINE)

gesamthärte beträgt: 8
PH: 7,5
KH: 6
NO2: unter 1
NO3: 35

vielleicht habt ihr ja vorschlage!

lg

• 60L AQ welche fische? Beitrag #2
Hallo,

hast du Neonsamler oder den roten Neon?

Die Welse müssen in Gruppen gehalten werden, d.h. du solltest noch 2 dazukaufen.

Guppys sollten auch in Gruppen gehalten werden.

Ich finde das Becken eig. schon vom Besatz genug, wenn man bedenkt, dass die Guppys ja auch noch weiter gebären.

lg Meeri

• 60L AQ welche fische? Beitrag #3
Ich würde die Ottos abgeben und mit lieber Panzerwelse holen wenn du sand hast, da Ohrgitterharnischwelse sehr empfindliche Tiere sind was die WWs angeht.

Zu deinem Cousin:
weiß der wohin mit all den Fischen??
In ein 60 Liter-AQ passen auch nicht allzuviele Guppys

Lg Fischliebhaber

Thema:

60L AQ welche fische?

60L AQ welche fische? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Oben