Hilfe bei Gehege

Diskutiere Hilfe bei Gehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich werde ende Juli Meerschweinchen-Mama und freue mich sehr darauf. Da die Sache etwas schnell ging und ich noch knapp 3 Wochen Zeit...
  • Hilfe bei Gehege Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich werde ende Juli Meerschweinchen-Mama und freue mich sehr darauf. Da die Sache etwas schnell ging und ich noch knapp 3 Wochen Zeit habe, mich vorzubereiten (Bücher schon studiert), möchte ich anfragen, ob jemand mir Ideen oder tipps geben kann zum Bau eines artgerechten Vivariums. Ich möchte mein altes Kaninchen-"Käfig" zu einem zweistöckigen Vivarium umbauen, hab aber nicht so wirklich ne Ahnung, wie ich vorgehen soll. Kann mir vielleicht jemand Rat geben?

Liebe Grüsse, Nicole

• Hilfe bei Gehege Beitrag #2
Vivarien sind ja komplett aus Plexiglas, das ist ja bei dir nicht der Fall. Wie groß und wie hoch ist der Kaninchenkäfig?

• Hilfe bei Gehege Beitrag #3
  • Hilfe bei Gehege Beitrag #4
@ WK:

Genau kann ichs dir jetzt nicht sagen (bin im Büro) aber Länge ca. 1,75m und Breite ca. 0,5m, Höhe ca. 0,3m, also nicht so hoch. Ja, das mit dem Plexiglas hat mir auch Stirnrunzeln bereitet, bis ich gelesen/gesehen habe, dass man auch aus so einer Wanne etwas bauen kann.

@ Froeschlein: Vielen Dank!!

• Hilfe bei Gehege Beitrag #5
Hm, mit der Wanne, wenn sie wirklich so groß ist lässt sich schon was anfangen, hast du auch noch das Gitter dazu, ja nicht? Dann kann man ja eine zweite Etage direkt in die Gitter hängen.

Hier noch ein paar Seiten: und ww.lispet.de

• Hilfe bei Gehege Beitrag #6
Ja, habe noch Gitter, wollte die aber eigentlich nicht benutzen (bin nicht so für "Gitter-Tiere";) darum haben meine Mümmels ja 24h Freilauf). Ich krieg da schon was hin, nur bin ich handwerklich nicht so begabt. Habe aber noch 3 Wochen Zeit... Danke für die Infos!

• Hilfe bei Gehege Beitrag #7
So, es ist soweit am Samstag, die 3 ziehen ein. Ich habe nun die Wanne umgebaut, mit diesen Holz-Pellets ausgeleget, 5 Versteckungsmöglichkeiten inkl. einer Treppe zum 2. Stock reingetan und die Wanne erhöht hingestellt. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass meine Häsin wirklich sooo hoch springen kann, denn heute morgen war sie in der Wanne, dieses freche Ding. :? Ich gehe davon aus, dass sie erstmal weglaufen werden, wenns plötzlich quiekt wie wild, aber wenn sie wieder reinspringt, gibts ne Plexiglas-Verschalung!

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und sich die 5 in Frieden lassen!

Thema:

Hilfe bei Gehege

Hilfe bei Gehege - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben