Kitten hat Brocken an der Nase
Diskutiere Kitten hat Brocken an der Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
unser Kitten(16 Wo) hat seit zwei Tagen, so eine Art Popel an der Nase kleben. Mal das Nasenloch, mal das andere. Ich wasche sie vorsichtig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #1
Hallo,
unser Kitten(16 Wo) hat seit zwei Tagen, so eine Art Popel an der Nase kleben. Mal das Nasenloch, mal das andere. Ich wasche sie vorsichtig mit Wasser weg. Die Kruste ist dann hart und schwarz. Er hat schwarzes Fell. Sonst ist er fit und frisst und trinkt. Niesen tut er nicht. Kann das eine Art Schnupfen sein? Aber ohne niesen? Er ist geimpft und eine Wohnungskatze. Wisst ihr rat? Danke Iris
-
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #2
Also am besten fragst du da beim TA nach, befor es etwas schlimmeres is=/
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #3
Huhu
mein erster Gedanke wäre Schnupfen gewesen, wenn das allerdings schwarz ist? :eusa_think:
Könnte es evtl. auch angetrocknetes Blut sein? Dass das Kleine evtl. Nasenbluten hat?
Auf alle Fälle würde ich damit schnellstmöglich zum Tierarzt um alles auszuschließen und ggf. dem Kleinen helfen zu können ...
Nur wegwischen kann ja auf Dauer keine Lösung sein
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #4
Hallo,
ja, wollte morgen sowieso zum TA, aber wie getrocknetes Blut sieht es nicht aus, irgendwie wie getrocknete Fellreste oder so
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #5
HI,
ich glaub nicht das du dir da sooo große Sorgen machen musst! Das hat meine Amy auch oft an ihrer Nase. Das sind Ablagerungen von Staub usw. Wenn sie mal wieder unter dem Sofa war oder hinterm Schrank dann hat sie das auch an ihrer Nase kleben... ich lass es wo`s ist oder mache es weg - stört sich auch nicht... Zum TA bin ich deswegen noch nie gegangen... :roll: Wir Menschen haben schließlich auch Popel in der Nase und wenn wir etwas machen wo es staubt (zb Heu für Meeris holen) dann ist unsre Nase innen auch "schwarz"
LG
Stern
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #6
Und warst du schon beim TA? Meiner hatte am Anfang auch sowas, es ging aber wieder weg, der TA konnte nicht genau sagen was es ist, aber er meinte ich solle es nicht eigenmächtig mit Gewalt ankratzen, entweder es ist ganz leicht zu entfernen oder es geht wieder weg!
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #7
zukt er denn, wenn du an seine nase gehst?
also macht er anzeichen, dass es weh tut, wenn du es berühst oder dass es ihm unagenehm ist?:eusa_think:
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #8
Hallo,
danke für eure Tipps, wir gehen nachher zum TA. Wenn ich es wegmache, tut es im nicht weh, er hält halt nur erst den Kopf nicht still, aber wenn ich den Kopf richtig habe, lässt er es sich gefallen. Danke schonmal für eure Hilfe LG iris
-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #9
naja, zwänge können kitties ja alle nicht ab.
wobei unsere auch so gelassen sein kann, unglaublich...wenn er am bauch oder unter den armen gekrault wird, dann pennt er immer ein ^^
wenn ich aber mal schlaf aus den augen wischen will, dann zuckt er grundsätzlich weg!
eigenwillige tierchen

-
-
Kitten hat Brocken an der Nase Beitrag #10
Ich denke mal, das ist nichts besorgniserregendes.
Oft klumpen sich Staub und Tränenflüssigkeit auf der Nase oder am Augenrand zusammen. Das wird dann richtig hart und es können dann dort richtige kleine Knubbel kleben.
Vorsichtig mit warmem Wasser wegwischen ist genau richtig.
Ist das Kätzchen denn eine besondere "Rasse", zum Beispiel Perser oder etwas anderes mit verkürzter Nase?
Bei solchen Tierchen kommt das täglich vor und man muss ihnen immer die Augen oder Nase "freiwischen".
Aber gut, dass Du zum TA gehst, bei solchen Zwergen kann ja auch Katzenschnupfen nicht ausgeschlossen werden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: