Showvorführung mit 2 ponys

Diskutiere Showvorführung mit 2 ponys im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Miriam und ich wollen mit 2 ponys mal eine kleine Show machen. Wir wollen es ohne sattel machen und dann im ca. 3 minuten oder länger. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Miriam und ich wollen mit 2 ponys mal eine kleine Show machen. Wir wollen es ohne sattel machen und dann im ca. 3 minuten oder länger. Wir haben bis jetzt : im Damensitz schritt und trab und am ende im damensitz abspringen un dann die ponys am zügel raustraben and er hand.
Wisst ihr noch etwas zu machen? Unsere Reitlehrerin ist begeisstert weil die Ponys viel Spaß daran haben und belohnt werden.

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #2
ihr könnt euch doch noch gegenüberstellen und dann rückwärtsrichten.
Oder jeder Galloppiert auf einem Zirkel und inder Mitte trefft ihr euhc immer( vorrausgesetzt ihr könnt ohne sattel galloppieren)
DFurch die ganze Bahn wechseln ist auch immer sher schön...

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #3
huhu gallop ist schlecht wil die ponys sehr dünn gebaut sind und das ungemütlich ist.. rückwärts richten können die niht so eißt du evt noch etwas?trotzdem danke

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #4
Ok, dann ähm das mit durch die ganze Bahn wechseln..Wenn ihr in die Mitte kommt geht z. B erst Miriam un dann du..

Bringt ihnen doch zusammen mit der RL Rückwärtsrichten bei..
Meine RL freut sich immer wenn sie mir und meiner neuen Stute neues beibringt...sie kann jetzt schon Vorhandwendung (Stolz sei =))
mhm dann macht das mit dem Zirkel im Trab.

Ihr könnt eigentlich fast alle Bahnfiguren achen, es muss halt nur Sinkron sein

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #5
okaay danke
evt.n kann man ja auch mit regenschirmen etwas machen?

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #6
Ja, müsst nur sehen, dass sich die beiden davor nicht erschrecken...:)

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #7
mal sehen.. ich weiß sons nichts mehr wir brauchen noch mehr?

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #8
Mhm ja macht doch gleichzeitig ne Volte oder reitet so was wie ein Herz oder gleichzeitig Einfache schlangenlinien

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #9
Hallo

Euch ist klar das ihr beim vielen ohne Sattel reiten enorm den Rücken des Pferdes schädigt. Ein Sattel wurde nicht ohne Grund erfunden, er entlastet den Rücken des Pferdes. Wenn ihr ohne Sattel auf den Pferden sitzt belastet ihr mit eurem vollen Gewicht gerade mal 2-3 Wirbel. Das kann man mal machen, aber nicht dauerhaft immer wieder!

Schaut euch mal Videos im Internet an. Es gibt sehr viel, ihr könnt Sachen (auch einfache Volten etc) parallel zu einander reiten, vom Boden aus viel machen (verbeugen, spanischer Schritt) und alles was euch so in den Kopf kommt. Wie sieht es mit Seitengängen oder Schenkelweichen aus?

Liebe grüße

• Showvorführung mit 2 ponys Beitrag #10
ja das ist uns bewussrt wolen es auch nur einmal probieren un denn eft. 3 mal im jahr ca...dankeschoen was muss ich ebi youtube denn eingeben<ß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Showvorführung mit 2 ponys

Showvorführung mit 2 ponys - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben