Umstände ok für katzen-zuwachs?

Diskutiere Umstände ok für katzen-zuwachs? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen "Dosenöffner" (*ggg*) ich möchte zwei mini-tiger bei mir einziehen lassen (wobei dosenöffner männlich noch keine ahnung von seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen "Dosenöffner" (*ggg*)

ich möchte zwei mini-tiger bei mir einziehen lassen (wobei dosenöffner männlich noch keine ahnung von seinem glück hat).

nun möchte ich euch fragen ob ihr meint dass die umstände passen.

zu meiner person (und dem männlichen gegenstück dazu):

wir sind ein junges Pärchen, 20 und 21 jahre alt. Ich bin studentin, er arbeitet halbtags.

wir haben (bald, ist noch im umbau) eine 60qm-wohnung. da haben wir ein insgesamt 2 zimmer, küche und bad.

davon hat das wohnzimmer knappe 30.

wir haben bereits meerschweinchen (geplant sind 8, momentan sinds noch 4), diese würden natürlich ein fellnasen-sicheres gehege bekommen.
außerdem ziehen ende november 2 schlangen ein (keine würgeschlange und auch keine giftschlange)

ach ja, und aquarien habe ich auch noch, 4 an der zahl.

ich gehe im schnitt um 10 von zuhause weg, mein freund auch. während er dann so gegen 3 zuhause ist kanns bei mir halt auch mal später werden. so zwischen 5 und 7 bin ich dann aber auch zuhause.

wir gehen nur selten weg, ein DVD-abend zuhause ist billiger und bequemer.

unsere tiger wären reine wohnungs-katzen da es bei uns zu viele befahrene straßen gibt, balkon haben wir leider nur einen winzigen den wir nicht sichern dürfen (da bauliche veränderung, bla bla bla)

aber wir könnten den miezen jeden tag ausgang an einer leine bieten (ein mal am tag eben)

ursprünglich waren ja frettchen unsere favoriten, aber dann haben uns 4 schweine einen strich durch die rechnung gemacht.

und ich finde katzen eh schöner (eleganter, intelligenter, hübscher und sie haben keine stinkdrüsen)