Umstände ok für katzen-zuwachs?

Diskutiere Umstände ok für katzen-zuwachs? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben ja auch zwei Aquarien zu den Katzen, das mit dem Klopfen möchte ich für meine beiden widerlegen, soll aber nicht heißen, dass es andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #21
Hallo!

Ich denke auch, dass Du es keiner Katze abgewöhnen kannst, gegen ein Aqua zu klopfen, oder ggf. auch mit vollem gewicht auf den Deckel zu hopsen, in der Hoffnung dran zu kommen. ich weiß nicht, in wie weit Fische es lustig finden, wenn dauernd jemand dagegen klopft.

Wir haben ja auch zwei Aquarien zu den Katzen, das mit dem Klopfen möchte ich für meine beiden widerlegen, soll aber nicht heißen, dass es andere Katzen nicht vielleicht doch machen ... Rocky interessiert sich gar nicht dafür, Pünktchen sitzt davor und schreit es an :mrgreen:
Wegen der Abdeckung hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht, da meine Beiden unwahrscheinlich gerne auf dem Aqua liegen, logo, da kommt es schön warm von unten ;) Aber beide Abdeckungen ( 180l und 54l ) halten stand, auch wenn beide Katzen drauf liegen

• Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #22
die aquarien sind von oben verbaut.. so wie in tierhandlungen mit holz davor. also nix mit draufsetzten.und dagegenhaun? wenn die gut 1,2m in die höhe springen dürfen sie auch mal tazeln..

ich denke auch dass ruhigere tiger besser für mich wären, vor allem weil ich nun doch studiere und auch ab und zu mal ruhe zum lernen bräuchte, aber nur ganz selten *ggg*

und ein tiger, der gerne kuschelt wäre schön. ich mag fellige kuschel-kissen. und meine jungs (schweinchen) kuscheln nicht so wirklich (eh klar)

als sicherung dachte ich an eine Kette mit schloss...

@susanneC:

der EB ist unten ("erdgeschoss") insgesamt 1,6m breit. der zweite und dritte stock 65cm. die aufgänge sind noch nicht fertig, aber ich werde sie so planen dass keine "engstellen" entstehen.

• Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #23
Hey,
wenn du Coons zu groß findest und Perser "zu platt" :D , wie wärs da mit Deutschen Langhaarkatzen?
Ich find die total schön und die haben auch nich so ein extremes Fell wie die Perser und nen hübsches Katzengesicht wie es sein sollte

LG

• Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #24
.....findest und Perser "zu platt" :D , LG

SO wollte ich es nicht ausdrücken, gibt ja sicher auch perser-besitzer hier... aber ja, du hast es ziemlich genau getroffen..:D

mir gefällt das siam-gesicht soooooo seeeeeehr... wirkt irgendwie hochnäsig-intelligent. und ein bisschen "rattig" (ratten sind coool!)

mal sehen welcher tiger uns als dosi will..

• Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #25
klingt gut, das Schweinegehege!

Perser würde ich auch eher nciht empfehlen, aber dann lieber allgemein eher nichts langhaariges - unser halb perser darf mehrmals täglich haarballen auswürgen, das macht ihr sicher auch keinen Spaß, nur leider hat die ersten beiden lebensjahre niemand das bürsten mit ihr geübt - und jetzt mag sie nicht mehr. Noch dazu ist davon der Magen überreizt und sie erbricht auch öfters futter.

Siam sind halt sehr gesprächig und sehr lebhaft, also die können Dich schon gut vom lernen ablenken und auch mal deine Sachen durcheinander bringen, und die reden ohne punkt und Komma. ich bin ja mehr der Fan von Feld-Wald und Wiesenkatzen, am liebsten aus dem Tierschutz. Da sind alle Chraktere dabei, kampfschmuser und Raufbolde, und man sucht eben aus,w as wirklich passt.

• Umstände ok für katzen-zuwachs? Beitrag #26
dann kann mein freund mit den siams tratschen, der macht das eh so gerne *ggg* (so viel zum thema WEIBLCHE tratschtanten)

und meine sachen bringe ich schon selber durcheinander, bin eh so ein chaotisches wesen.

bei persern kann ich mir gut vorstellen dass die auch beim haare-würgen probleme haben. bei diesen mini-schnauzen passt ja nicht viel durch.

und ich bin sowieso eher für kurzes fell, ist für mich und für die katze pflegeleichter.. *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstände ok für katzen-zuwachs?

Umstände ok für katzen-zuwachs? - Ähnliche Themen

Katze an alles gewöhnen: Hallo Foris, wir haben jetzt ein ziemliches Problem. Aber zuvor erstmal etwas, das ihr dazu wissen müsst: Meine Großmutter hatte jetzt seit...
WG mit zwei Katzen.. dritte Katze möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht mich hier durch sämtliche Themen zu lesen, die meiner jetzigen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben