Weiblicher Schwan

Diskutiere Weiblicher Schwan im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; So nachdem ich und mein Freund am WE am See spazieren waren und dort auch viele enten waren. Und unter anderem eben 2 Schwäne. Irgendwie sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiblicher Schwan Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich und mein Freund am WE am See spazieren waren und dort auch viele enten waren. Und unter anderem eben 2 Schwäne. Irgendwie sind wir auf das Thema männlein weiblein bei den Enten gekommen. Und dann eben wegen den Schwänen.

So er behauptet das die männliche Schwäne weiß sein und die Weiber grau. Ich meinte dann das die Babys grau sind. Und er meinte dann die Weiber auch.

Hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Weiblicher Schwan Beitrag #2
Männchen sowei Weibchen sind Weiss ausser es sind Trauerschwäne da sind die dann Schwarz. ;)

Ansonsten gibts Halt die Höckerschwäne (weisse) Sowie Schwäne mit leichten Schwarzanteil (flügelspitzen) und halt wie oben Erwähnt die Trauerschwäne. Mehr Arten sind mir nun nicht Bekannt. Man kann nur durchs Drunterschauen von Fachleuten Erkennen was nun M oderW ist soweit ich weis.

• Weiblicher Schwan Beitrag #3
Also dann hatte ich recht:026: weil ich nämlich gesagt habe das die beide weiß sind. Besonders waren es 2 und ich meinte das ist bestimmt mann und frau weil ja schwäne sich treu sind und ein leben lang zusammen bleiben, oder?

• Weiblicher Schwan Beitrag #4
Genau. :) Treue Vögel sind es.

Da ist doch ein Verwitweter Schwan mal gewesn dessen Liebe nach 2-3 Jahren Alleine seins zu einem Schwanentretboot Neu Entflammte. *lach* Seitdem ist er dem Tretboot Treu und alle Tun ihn Unterstützen und schaffen das Trettbot samt Schwan in ein Winterquartier. :)

• Weiblicher Schwan Beitrag #5
Da hast Du Recht,denn dies alles spiet sich auf denm Aa-See in Münster ab.
Es ist ein Erlebnis dieses Päärchen zu beobachten.
Im letzten Jahr hatte man gehofft,man könne dem Schwan einen natürlichen Partner anbieten,aber es hat nicht geklappt
Es grüßt die Senne:055::055::054:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiblicher Schwan

Weiblicher Schwan - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben