Besatz im 60x30x30 Becken

Diskutiere Besatz im 60x30x30 Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Aquarianer ;) Ich besitze seit 3 Jahren ein Aquarium mit den Maßen 60x30x30. Nun habe ich seit dem auch den selben Besatz mit Neons und...
  • Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #1
S

sansibar

Hallo Aquarianer ;)

Ich besitze seit 3 Jahren ein Aquarium mit den Maßen 60x30x30.
Nun habe ich seit dem auch den selben Besatz mit Neons und Welsen.

Nach meinem Umzug und wieder einpendeln der Werte würde ich gern einen anderen Besatz haben und wende mich an euch, nachdem mir im Zoofachhandel erklärt wurde, das Skalare der Renner in dem Becken sind :eusa_doh:

Welche Fische (mit Mindestanzahl bei Gruppen) würdet ihr mir für das Becken empfehlen?

Momentaner Besatz sind 3 Welse und noch 3 Neons (2 verstarben innerhalb der letzen 2 Monate)

LG

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #2
Hi,

wichtig wäre zu wissen, was du für Wasserwerte du hast, denn danach sucht man sich Fische aus.

Was sind das für Welse?

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #4
Dein Aquarium ist für Antennenwelse zu klein.

Wichtig sind GH und PH, aber du solltest auch regelmässig Nitrit und Nitrat messen.

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #5
Meine Welse sind bisher nur 3 cm groß. Sollte das Aqua (130x60x60) das wir vor dem umzug bestellt haben endlich kommen, wird es ausgetauscht.

Aber selbst nach dem Tausch möchte ich den neuen Besatz behalten und lediglich die Anzahl etwas aufstocken...

GH ist 9 °dH
PH ist zwischen 4 und 5
Nitrat ist 0,3

(lt meinem Freund)

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #6
oh blue angel mit dir bekomm ich noch meinen spass.
1. das becken ist nicht zu klein für antennenwelse da ich auch in so einem kleinen welche hatte sind aber alle umgezogen + guppys.
und sansibar wenn du noch neons hast würd ich mir keine skalare anschaffen da es fleischfresser sind, wenn du auf grosse schwärme stehst dann nimm guppys, neons, salmler(art egal), und bei deinen ww schau mal in den zoohandlungen nach tröpfchentest´s sind meist die besten.

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #7
Einen Antennenwels hält man ab 80 cm Beckenlänge. Das ist Fakt.

Wenn sie jetzt das Größere bekommt geht das natürlich.

Off-Topic
Ich hab eben ein paar deiner Beiträge gelesen. Wird wohl wirklich noch lustig werden. :)

• Besatz im 60x30x30 Becken Beitrag #8
Blue Angel hat recht ich hatte früher auch Antennenwelse in einem 60l becken wenn acuh cniht lange da ich das Becken mit besatz übernahm und das Becken war definitiv zu klein!

Thema:

Besatz im 60x30x30 Becken

Besatz im 60x30x30 Becken - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
Oben