Was sagt ihr dazu???

Diskutiere Was sagt ihr dazu??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke Momo *rotwerd* Die Frage ist, was muss man tun um einen Hund "scharf zu machen". Ärmeltraining? Tötungsübungen am lebenden Objekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr dazu??? Beitrag #21
Danke Momo *rotwerd*

Die Frage ist, was muss man tun um einen Hund "scharf zu machen".
Ärmeltraining? Tötungsübungen am lebenden Objekt (Härteprobe)? Den Hund so lange schlecht behandeln bis er vor Wut und Verzweiflung alles anfällt?

Ich glaube kaum, das diese Rottweiler eine Schutzhundausbildung inklusive Ärmeltraining haben und auf Kommando des Besitzers den Rentner angefallen haben.
Genauso wie ich im Grunde nicht glaube, dass der Besitzer seine Hunde mit Absicht und Drang dazu gebraucht hat einen Hass auf alles und jeden zu bekommen.
Es mag doch durchaus sein, dass er seine Tiere ernsthaft liebt und vielleicht selbst geschockt ist dass sowas passiert ist.
Vielleicht sind die Rottweiler durch Haltungsfehler aggressiv, aber auch die muss der Besitzer nicht aus Absicht begangen haben.
Und wenn ich schon seh wie der Typ mit seinen ach so lieben Hundchen posiert vor der Kamera wird mir schlecht. Total beknackt sowas.
Momo, warum wird dir schlecht? Ich interpretiere das so, dass er selbst traurig darüber ist was passiert ist und er sagt ja auch, er möchte alles tun damit so was nicht nochmal passieren kann.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #22
Wo hast du denn Bilder gesehen?

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #23
Ja das kommt ja auch super an vor Gericht. Ich finde es eben nicht sehr glaubwürdig. Er gab auch zu seine Hunde vernachlässigt zu haben. Vielleicht liegen dort die Wurzeln. (indirekt)

Ich jedenfalls würde so schnell keine Worte finden, um das zu entschuldigen.

Annika, guck mal Kompassqualle hat bei dem vorletzten Kommentar einen Link eingefügt. Ganz unten ist ein mdr Bericht.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #24
Zu sehen in dem Video unter diesem Bericht ;)

Mag sein, das er nicht die Wahrheit erzählt, aber ich stelle es mir auch schrecklich vor, wenn einem so etwas passiert ohne dass man es drauf angelegt hätte.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #25
Aber er trägt doch die Verantwortung für seine Hunde. In jedem Fall. Ich habe kein Mitleid mit ihm, nur mit den Hunden.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #26
mhh das thema ist mein lieblingsthema. und ich sag euch auch warum. Ich stehe ganz klar auf der seite der Hunde. das verstehen viele nicht aber das ist mir egal. Denn kein Hund der Welt ist agressiev geboren kein einziger. Der Besitzer macht aus den Hunden was sie schließlich sind. also entweder ein agressieven bissigen Hund oder einen lieben sozialisierten Hund. Das liegt am Besitzer und ich kann es überhaubt nicht verstehen das solche Hunde eingeschläfert werden und der Besitzer vielleicht nur ne strafe bekommt weil er nicht auf seine Hunde aufgepasst hat oder sowas. einfach nur ungerecht. der Besitzer sollte man ins Gefängnis sperren wegen gefährlicher Körperverletzung für 5 Jahre oder länger. Und die Hunde sollte man dem wegnehmen und sie geschuhltentrainern übergeben für eine Zeit damit die die Hunde wieder auf normalen stand bringt. also sozialisiert usw. Danach an verantwortungsbewusste menschen die damit umgehen können vermitteln. und nich gleich einschläfern. die Hunde haben in ihren Augen nichts falsches gemacht. sie haben nur das gemacht was ihnen beigebracht wurde. wäre es ein Yorki der zugebissen hätte , wäre zwar vielleicht kein armgebrochen aber immerhin hätte er zugebissen und den würde man dann auch nicht gleich einschläfern. einfach nur ungerecht sowas. und wenn einer eine andere meinung hat ist das normal nur ich bleib bei meiner meinung. :).

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #27
Aber er trägt doch die Verantwortung für seine Hunde. In jedem Fall.
Sicher, das sehe ich ganz genau so, nur heißt es für mich nicht auch dass es ihm recht ist dass es passiert ist und dass er es billigend in Kauf genommen hat.
Vielleicht hat er das Risiko einfach unterschätzt.
Niemand von uns kann garantieren das sein Hund niemals beißen würde, es kann immer etwas passieren und obwohl wir das wissen laufen unsere Hunde trotzdem ohne Leine und Maulkorb durch die Gegend ;)
Für mich besteht da erstmal keine Absicht seitens des Rottibesitzers, höchstens Fahrlässigkeit.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #28
Ich versuche aber zumindestens vorausschauend zu sein, sprich Vorsicht bei Kindern (zum Schutze meines Hundes, nicht andersrum), Tore abgesichert und geschlossen gehalten (habe auf dem Hof alle Gitter Pina-sicher gemacht). Ob gewollt oder nicht, ich habe nicht ein Fünkchen Reue gespürt beim Recycler. Er hat ja eher noch geprahlt mit seinen Superdogs die ja so knuffig aussehen (was sie wirklich tun)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #29
Habe mir gerade den Bericht angeschaut,
finde das was er da gemacht har nicht schlimm.
Er wollte eingenltich nur zeigen das seine Hunde nicht böse sind.
Ich glaube schon das ihm das leid tut was da passiert ist und weiß das es seine schuld war.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #30
Naja. Eben drum. Sind nicht gefährlich...neeein. Haben nur ein Lebewesen getötet und einen Mann ins Krankenhaus gebracht. Wer soll ihm das denn abnehmen?
Ich nenne das scheinheilig.

btw. so gut wie jedes Tier kann gefährlich werden (ja auch kleine süße Mäuschen=) )

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #31
Sieht halt jeder anders...
Man weiß halt nicht warum das passiert ist.
In dem Bericht machten die auf mich nicht den anschein das sie Agressiv sind.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #32
Aber mal ehrlich Annika. Das ist doch kein Argument. Seelöwen sind auch super lieb und süß... und zerfleischen Pinguine auf brutalste Art und Weise.

Das findet man eben auch bei Haustieren... egal ob erzogen oder nicht.
Es sind immer noch Tiere (du wirst auch deinen eigenen Hund niemals zu 100% berechnen können).

(und auch wenn ich mich damit in gefährliches Terrain begebe, ich glaube nicht, dass der Besitzer die Hunde dazu abgerichtet hat, sondern die Tiere vllt. eine Art Kurzschluss hatten)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #33
Ich habe auch nicht gesagt das mein Hund sowas niemals machen würde.
Ich sage ja nur das die mir in diesem Bericht nicht Aggressiv rüber gekommen sind.
Da habe ich schon ganz andere gesehen.

Ich bin einfach der meinung man kann den Hunden und auch dem halter keine wirkliche schuld geben, weil man einfach nicht weiß was passiert ist.

Oder weißt du das die hunde vielleicht nicht einfach nur schnuppern wollten und er nach ihnen getreten und gehauen hat?
Und sie sich nur wehren wollten!?

Darum geht es eigentlich auch nich, finde es nur trautig sobald ein "Kampfhund"
auffällig wird, wird es in den Medien mal wieder hoch gepuscht und alle in einen Sack gehauen.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #34
Ach wenn man schon sieht wie die Besitzer von kleineren Hunden reagieren wenn ein großer Hund kommt.Da fragt man sich nur :wie sollen es denn die größeren Hunderassen lernen das es auch kleinere gibt? Klar gibt es ja auch Hundeschulen,aber das reicht im besten willen nicht. Ich werde auch immer angesprochen ob ich keine Angst hätte wenn mein kleiner mit ein Rotti oder ein Schäferhund spielt.Klar habe ich mal angst ,aber es ist halt nun mal so,man kann kleinere nicht in Watte packen.:roll: Gut meiner ist keine Giftnudeln der jeden großen Hund angezickt,weil er große Hunde kennt und ich werde bestimmt meinem Hund nicht von großen Hunde entfernen und wenn ich das tue wird er genauso wie jeder kleiner Hund der größere Hunde anzickt.Und da fängt doch eigentlich das Problem an. Die großen Hundebesitzer verstehen es nicht,warum man die kleineren Hunden in Watte stecken will und kleinere Hundebesitzer haben angst ,weil sie zu klein sind usw.

Und auf alle fälle hat der kleine Yorkie denn großen angezickt,kenne viele die denke , mit so ein kleinen Hund zur Hundeschule ne brauche ich nicht,der ist doch klein,brauch man sich nicht wundern das sowas passiert, hätte auch ein Pudel sein können.:roll:

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #35
Das gehst du falsch an. Kein anderer Halter oder dessen Tier muss für deine Erziehungszecke herhalten.

Und ich habe gesehen, wie ein "ach so lieber großer Hund" so eine "kleine zickige Töle" grundlos angegriffen und fast getötet hat.

Wollen wir mal nun nicht mit der Klischee-Kiste anfangen...

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #36
Das ist ja das was ich meine, man weiß nicht was vorher passiert ist.
Warum haben sie gebissen. Kein Hund beißt aus heiteren Himmel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn es so eine Zickige gewesen ist, dann war es ja nicht ohne Grund.
Oder was ist passiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr dazu??? Beitrag #37
Da geb ich dir Recht Annika. Aber es muss nicht immer einen besonderen Grund geben. =)

Und ich lasse meinen kleinen in Watte gepackten Hund nicht mit fremden Rottis spielen (vorallem können die meisten die hier einen haben das Tier gar nicht halten), denn wenn dann was passiert war es meine Schuld.
Ich erwarte von anderen Tierhaltern, dass sie genauso verantwortungsbewusst mit ihren Hunden umgehen, wie ich. Deshalb ist dies zu akzeptieren.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #38
Willst Du etwa behaupten das alle großen Hunde einfach alle kleinen Hunde töte,echt nicht zu fassen.:roll: Es gibt auch kleinere Rassen die auch einfach auf andere Hunde los rennen und töten,nur berichtet man ja nie darüber,nur über die großen bösen Hunde.Auch kleiner Hunde können Menschen sehr verletzten,auch da berichtet man nicht.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #39
Natürlich muss ich darauf achten was mein Hund macht und wenn einer nicht möchte das mein HUnd mit seinem Hund spielt dann akzeptiere ich das auch.
Andersrum lasse ich mein Hund auch nicht an so fiesen, zickigen Hunden ran.
Nicht weil ich Angst habe das mein Hund was macht, dafür hat er viel zu viel Angst.
Aber ich will nicht das mein Hund gebissen wird.
Und das ist schon einige male vorgekommen vom Reh Pinscher bis zum Schäferhund.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #40
Netty, leg mir keine Worte in den Mund, das mag ich nämlich gar nicht.:roll:
Ich sagte, dass ich es nicht riskiere, denn jeder zweite Hundehalter hält sich für den erstbesten und denken sie haben ihr Tier unter Kontrolle. Wer hat was von töten gesagt?:eusa_doh:
Ich weiß nur, dass Welpen sehr anstrengend und nervig sind und außerhalb des Rudels gibt es keinen Welpenschutz...

Ganz einfach.

Übrigens habe ich nie gelesen, dass ein Westi oder ein Yorki einen anderen Hund umgebracht hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr dazu???

Oben