- Was sagt ihr dazu??? Beitrag #61
Tracy
- Punkte Reaktionen
- 0
Netti das haste gut geschrieben so sollten es alle klein Hund besitzer sehen =)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo freunde
ich bin der Meinung , dass der Besitzer schlicht und einfach das Tor offen lassen hat, die Hunde raus und haben , warum auch immer, diesen kleinen Hund getötet, und den Man verletzt. Mir tut hier in erster Linie der Mann und sein kleiner Hund leid.
Ich bin selber ein Kampfhundebesitzer( dogo Staff Mix) und einen habe noch kleinen Mix ( Malteser oder so) Ich kenne also beide Seiten und verstehe beide Seiten dieser Debatte.
Für mich steht fest:
1.Diese Tiere haben getötet. Punkt Ende aus, warum auch immer es ist passiert und ein Biss ist einer zu viel. Das sie unglücklicherweiße einer Rasse zugehören die eh schon in Verruf ist, ist ein blöder Zufall, es hätten genauso gut zwei Goldies sein können. Also für mich hat das nichts mit kampfhund oder nicht zu tun. Hund ist Hund, die haben getötet und das geht nicht. ich sage nicht das die Tiere eingeschläfert oder so werden sollten, denn auf mich machen sie auch keinen sehr aggressiven Eindruck, aber der Teufel schläft nicht wie man so schön sagt.
2. Diese Vorurteile zwischen Groß und klein, Dick- Dünn, Sokas und Schäferhunden bzw der restlichen Hundewelt, haben doch gar keinen Sinn.
Jeder sollte wissen was er seinem Hund zumuten möchte. Wenn ich meinen Staff Mix nicht mit einem Schäferhund spielen lassen will, ist das mein gutes Recht und so haben auch die besitzer kleiner Rassen das Recht einfach NEIN zu sagen, sie sind verwntortlich für ihr Tier und das hat man zu respektieren.
3. Kleine, Große, Kampf oder FamilieHund, ist doch alles das selbe ein Hund. Ich sehe weder das aggressiver in Kampfhunden noch in kleinen Rassen.
Ich als Besitzer habe das Recht meinen Hund zu schützen. Und Ich bin auch der Meinung das kein kleiner Hund "aggressiver" ist als der andere, leider haben gerade die kleinen oft kaum Möglichkeit sozial Kontakt zu schließen, da die Besitzer in dieser Linie oft übertreiben und ich denke das stimmt mir jder zu.
LG