Was sagt ihr dazu???

Diskutiere Was sagt ihr dazu??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Netti das haste gut geschrieben so sollten es alle klein Hund besitzer sehen =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr dazu??? Beitrag #61
Netti das haste gut geschrieben so sollten es alle klein Hund besitzer sehen =)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #62
Hallo freunde

ich bin der Meinung , dass der Besitzer schlicht und einfach das Tor offen lassen hat, die Hunde raus und haben , warum auch immer, diesen kleinen Hund getötet, und den Man verletzt. Mir tut hier in erster Linie der Mann und sein kleiner Hund leid.

Ich bin selber ein Kampfhundebesitzer( dogo Staff Mix) und einen habe noch kleinen Mix ( Malteser oder so) Ich kenne also beide Seiten und verstehe beide Seiten dieser Debatte.

Für mich steht fest:
1.Diese Tiere haben getötet. Punkt Ende aus, warum auch immer es ist passiert und ein Biss ist einer zu viel. Das sie unglücklicherweiße einer Rasse zugehören die eh schon in Verruf ist, ist ein blöder Zufall, es hätten genauso gut zwei Goldies sein können. Also für mich hat das nichts mit kampfhund oder nicht zu tun. Hund ist Hund, die haben getötet und das geht nicht. ich sage nicht das die Tiere eingeschläfert oder so werden sollten, denn auf mich machen sie auch keinen sehr aggressiven Eindruck, aber der Teufel schläft nicht wie man so schön sagt.

2. Diese Vorurteile zwischen Groß und klein, Dick- Dünn, Sokas und Schäferhunden bzw der restlichen Hundewelt, haben doch gar keinen Sinn.
Jeder sollte wissen was er seinem Hund zumuten möchte. Wenn ich meinen Staff Mix nicht mit einem Schäferhund spielen lassen will, ist das mein gutes Recht und so haben auch die besitzer kleiner Rassen das Recht einfach NEIN zu sagen, sie sind verwntortlich für ihr Tier und das hat man zu respektieren.

3. Kleine, Große, Kampf oder FamilieHund, ist doch alles das selbe ein Hund. Ich sehe weder das aggressiver in Kampfhunden noch in kleinen Rassen.
Ich als Besitzer habe das Recht meinen Hund zu schützen. Und Ich bin auch der Meinung das kein kleiner Hund "aggressiver" ist als der andere, leider haben gerade die kleinen oft kaum Möglichkeit sozial Kontakt zu schließen, da die Besitzer in dieser Linie oft übertreiben und ich denke das stimmt mir jder zu.

In diesem Sinne, Liebe Hundebesitzer div. Rassen, Größen und Mixe schließt euch zusammen, als Einzelkämpfer erreicht ma doch nichts, wir sollten zueinander stehen und halten und Füreinander wegen unserer Lieblinge da sein und vorallem sollten wir uns gegenseitig verstehen.

LG

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #63
Off-Topic
Hallo freunde

ich bin der Meinung , dass der Besitzer schlicht und einfach das Tor offen lassen hat, die Hunde raus und haben , warum auch immer, diesen kleinen Hund getötet, und den Man verletzt. Mir tut hier in erster Linie der Mann und sein kleiner Hund leid.

Ich bin selber ein Kampfhundebesitzer( dogo Staff Mix) und einen habe noch kleinen Mix ( Malteser oder so) Ich kenne also beide Seiten und verstehe beide Seiten dieser Debatte.

Für mich steht fest:
1.Diese Tiere haben getötet. Punkt Ende aus, warum auch immer es ist passiert und ein Biss ist einer zu viel. Das sie unglücklicherweiße einer Rasse zugehören die eh schon in Verruf ist, ist ein blöder Zufall, es hätten genauso gut zwei Goldies sein können. Also für mich hat das nichts mit kampfhund oder nicht zu tun. Hund ist Hund, die haben getötet und das geht nicht. ich sage nicht das die Tiere eingeschläfert oder so werden sollten, denn auf mich machen sie auch keinen sehr aggressiven Eindruck, aber der Teufel schläft nicht wie man so schön sagt.

2. Diese Vorurteile zwischen Groß und klein, Dick- Dünn, Sokas und Schäferhunden bzw der restlichen Hundewelt, haben doch gar keinen Sinn.
Jeder sollte wissen was er seinem Hund zumuten möchte. Wenn ich meinen Staff Mix nicht mit einem Schäferhund spielen lassen will, ist das mein gutes Recht und so haben auch die besitzer kleiner Rassen das Recht einfach NEIN zu sagen, sie sind verwntortlich für ihr Tier und das hat man zu respektieren.

3. Kleine, Große, Kampf oder FamilieHund, ist doch alles das selbe ein Hund. Ich sehe weder das aggressiver in Kampfhunden noch in kleinen Rassen.
Ich als Besitzer habe das Recht meinen Hund zu schützen. Und Ich bin auch der Meinung das kein kleiner Hund "aggressiver" ist als der andere, leider haben gerade die kleinen oft kaum Möglichkeit sozial Kontakt zu schließen, da die Besitzer in dieser Linie oft übertreiben und ich denke das stimmt mir jder zu.

LG
Off-Topic
Oh Gott danke! Btw hab nix gesagt=)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #64
Hallo bitte aber ich versteh grad nicht was du meinst
LG

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #65
Off-Topic
Ich sehe das 100% wie du, hab aber nicht deine Worte gefunden... und eigentlich seht ihr gar nicht, was ich schreibe, weil ich mich ja zurückgezogen habe=)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #66
Tätzchen, ich gratuliere dir heute schon zum zweiten mal zu einem total gelungenen Beitrag! :clap:

da brauch ich gar nichts mehr dazu zu sagen, seh das genauso!

LG, Goldchen

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #67
Danke MOMO
Danke Goldchen

ich denke wenn sich alle Halter mehr unterstützen, gibt es bei uns kein problem mehr

LG

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #68
Das Problem ist, das heute alles schnell in eine Schublade gesteckt wird.
Schlagen 2 jugendliche einen zusammen, dann werden alle Jugendliche in eine Schublade gesteckt.
Ist ein Mitarbeiter eines Geschäftes unfreundlich, wird gleich der ganze Markt in die Schublade Unfreundlich gesteckt.
Genau so ist es eben auch mit den "Kampfhunden" , in meinen Augen sind es absolut umgängliche Hunde, wenn diese in den richtigen Händen sind. Was leider selten der Fall ist.

Das Schubladendenken wird aber glaube ich immer da sein, dafür haben zuviele Leute die Scheuklappen auf.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #69
Tätzchen, leider wird man das nie schaffen das sich alle Hundebesitzer zusammen tun.
Das wäre schön, wenn alle zusammen halten würden, aber das wird nie der fall sein.
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Mußte mir vor einigen tagen anhören das wir als "Kampfhund" besitzer nicht in die Gesellschaft passen.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #70
Hallo ANNIKA

Ich muss mir das auch ständig anhören, muss ständig mit Vorurteilen kämpfen und habe mich früher immer dagegen zur wehr gesetzt. Aber die Kraft die du brauchst, um die gegen solche Leute zu wehren kannst du in ganz an andere Dinge stecken-
Ärger dich doch bitte nicht über manche Menschen und deren Meinung, das kann dir doch egal sein, sicher reagiert man irgendwann sehr empfindlich auf dieses Thema, aber eigentlich sollte die egal sein was andere denken, schließlich weißt du was für eine Seele dein Hund ist.

Weißt du seit ich den kleinen BOB auch bei mir habe, sehe ich das alles nicht mehr so kritisch. Früher als ich nur meine Hündin hatta (siehe Fotos) wurde Ich oft angemacht und es hat mich fertig gemacht. Egal ob in der hundeschule, im CAFE oder beim Spaziergang, ich hab immer Leute gesehen die ängstlich auf meine Hündin gesehen haben.
Jetzt ist es so das wenn ich mit dem kleinen gehe (ohne die Große) die Leute mich auch belächeln, ständig kommt ein " der Hund ist ja so süß". Und dann kommt noch oft sowas wie" der muss doch nicht sitz machen der ist doch so klein" <-- vorallem wenn ich am Feld trainiere kommen solche Vorurteile, aber am besten ist es wenn ich mit beiden gehen, dann kann ich mir mal anhören " haben sie keine Angst das du große dem kleinen was tut?" etc...
Und soll ich dir was sagen, ich lächle darüber hinweg, es ist mir egal, es sind meine hunde Ich weiß wie meine Hunde sind und das reicht mir.
Mit solchen Vorurteilen kämpft man übrigens nicht nur wenn man mit kleinem und kamofhund unterwegs ist. Wenn ich mit meinen Gassihunden (schäfer, Goldie, Dogge) gehe kommen auch Vorurteile, und meist sind die Hundehalter die weniger aufgeschloßenen, was traurig ist, deswegen sollten gerade wir, die in diesen Forum, viel über andere Rassen und Mix lernen und deren Haltung, es besser wissen und uns nicht gegenseitig fertig machen sondern lieber unterstützen.
Wenn du den Besitzern von kleinen Hund Respekt zollst werden sie dir auch Respekt geben und versteh auch die Ängste der anderen Besitzer, dann verstehen sie doch auch mehr. ich weiß es ist schwer, aber wichtig.

LG

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #71
Hallo,

vielleicht ist es hier falsch rüber gekommen, aber ich habe nichts gegen kleine Rassen.
Habe selber so ne süße Knutschkugel in der Familie ( 15 Wochen alter Malteser/Shi Tzu Mix).
Aber ich bin auch vorsichtig wenn mir so ein kleiner frecher entgegen kommt, nicht weil ich Angst habe das mein HUnd gebissen wird, einfach nur wenn es passiert das es mein Hund prägt und er irgendwann Angst davor hat und vielleicht doch mal komisch reagieren könnte.
Jetzt ist es noch so das er Angst hat und abhaut....
Und natürlich habe ich auch Repekt vor Besitzer kleiner Rassen, für mich ist jeder Hund gleich.
Man sollte denen sogar Respekt zollen, schon alleine weil ich der Meinung bis das sie schwieriger zu erziehen sind.

Aber jetzt noch mal zum Thema,
Wir brauchen nicht darüber reden das der Besitzer der Rottis seine Aufsichtspflicht verletzt hat und nu mit den konsequenzen leben muss.
Es hätte nicht passieren müssen, wenn er die Tore zugehabt hätte.
Und das jeder Biss von einem Hund "EGAL" welcher Rasse einer zu viel ist, ist ja wohl auch klar.
Und auch ich habe Mitleid mit dem Mann, weil es hätte nicht passieren müssen.
Nicht nur das er damit leben muss gebissen worden zu sein, NEIN er hat sein geliebtes Tier verloren und ich glaube das ist noch viel schlimmer.
Und du kannst dir sicher sein, der Mann hat mein tiefstes mitgefühl.

Aber was mich halt so ärgert ist das es jetzt mal wieder heißt der böse Rotti, obwohl man nicht genau weiß warum und wieso es dazu gekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr dazu???

Oben