Was sagt ihr dazu???

Diskutiere Was sagt ihr dazu??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich bin mir zu 100 % sicher das ich mein Rottweiler unter kontrolle habe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr dazu??? Beitrag #41
Also ich bin mir zu 100 % sicher das ich mein Rottweiler unter kontrolle habe.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #42
Und ich habe gesehen, wie ein "ach so lieber großer Hund" so eine "kleine zickige Töle" grundlos angegriffen und fast getötet hat.
Die Frage ist was heißt hier "fast getötet" und was ist "grundlos"?
Auch wenn es für uns Menschen nicht immer leicht ist das Verhalten von Tieren nachzuvollziehen bedeutet das nicht immer gleich das es grundlos ist ;)

Ein Blick kann schon reichen um einen Kommentkampf auszulösen und auch wenn die Hunde nicht vorhaben sich umzubringen so kann ein kleiner Hund gegen einen großen dabei doch ganz schön zu Schaden kommen.

Aggressionen gehören auch durchaus zum natürlichen Verhalten von Hunden ob uns Menschen das nun gefällt oder nicht. Das macht sie aber lange nicht zu Bestien, es bedeutet nicht das sie "austicken" wenn sie Aggressionen zeigen.

Genauso wie ich es für unangebracht halte die Hunde zu verurteilen, halte ich es für unangebracht eine der beteiligten Personen zu verurteilen, ich denke niemand hat das gewollt und man sollte nicht urteilen ohne den genauen Sachverhalt und vor allem auch nicht ohne die Personen zu kennen.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #43
Oi.... :( Ernsthaft?

Ney, es war grundlos. Der Hund war im Cafe ohne Leine und der kleine lief draußen ohne etwas zu ahnen und zack ging der große ihm an die Gurgel und hat ihn geschüttelt. Dank des Pfeffersprays konnte man die beiden trennen. Das hab ich ja schonmal erzählt im Kampfhundethread.

Und der Große war ein richtig lieber braver....im Cafe... gut erzogen... offen... und vor allem unberechenbar.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #44
Und ich habe gesehen, wie ein "ach so lieber großer Hund" so eine "kleine zickige Töle" grundlos angegriffen und fast getötet hat.

Ich hab dies darauf bezogen.Das es auch kleine einfach grundlos angreifen ist wohl nicht bekannt?

Na klar, es gibt unter kleineren Rassen auch Tötung,aber es wird nie darüber berichtet!Warum auch, da kann man ja nicht darauf schimpfen!

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #45
Es gibt auch kleinere Rassen die auch einfach auf andere Hunde los rennen und töten

Aaahja....
Vom Angriff (wahrscheinlich ein Kommentkampf, so blöde sind die kleinen ja nun nich) warl einschließlich Tötung die Rede.

Also ehrlich, wenn disskutieren, dann ordentlich. Und schonmal gesehen, wie ein kleines Tierchen nem großen ruhigen am Hacken hängt? Das sieht immer aus, als merken die großen das gar nicht =)
Und wenn klein auf klein... mal ehrlich, als Besitzer hat man da ja noch die Chance relativ einfach zu splitten.

In den Medien wird vieles geschoben, wer weiß was da noch alles war, da gebe ich euch recht =)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #46
Darum sage ich ja, ist es schil das gleich Hund und Besitzer verurteilt wird.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #47
Also doch noch nicht gesehen. Wie willst Du bitteschön zwei fest beißende Hunde trennen?? Gehst Du täglich mit einem Eimer Wasser Gassi? Und es gibt auch mini Hund,wie zum Beispiel Chiwawa/Chihuahua, Mini-yorkie uvm.,die können sich zum Beispiel gegen ein jack russell terrier nicht allzu großes anrichten als der Jacky und gerade die ganz kleinen sind sehr zickig .:roll:

Klar habe ich auch schon sowas gesehen, der große dreht sich um und der kleine fällt hin ,aber habe noch keine großen Hund gesehen der einfach so zubeißt.;)

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #48
Netty ich auch nicht....
Es gibt immer ein Grund warum ein Hund beißt.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #49
Genau Annika;)

Es ist nun mal so,das kleinere Angriffslustiger sind und denken sie sind die größten.Aber auch das kleinere einen verletzten können,will keiner hören oder wissen.:roll:

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #50
Ne das ist es eben.
Mein Hund ist vom Reh Pinscher gebissen worden, der hate so ne Angst das er sich hinter mir versteckt hat.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #51
Kenne ich auch,aber eine Schäferhündin,die leider vor allen kleineren Hunden angst hat. Sie steckt auch gleich Ihre ruhte zwischen denn Beinen, was mir echt wehe getan hat. Aber man hört ja nur,die böse großen Hunde.:roll: Gut,ich und mein kommen schon ein Stück näher,weil sie ihn als,nicht gefährlich einstuft,aber noch mehr will ich da nicht ran,da ich nicht will das sie noch mehr angst bekommt.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #52
Gott sein dank, hat das keine schlimmeren ausmaßen gehabt.
Also ich meine damit, er hat deswegen jetzt keine Angst vor kleinen Hunden oder so.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #53
Also als allererstes tut mir der Mann, der nach dem Angriff der Hunde verletzt im Krankenhaus liegt, leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was er für einen Schock hat. Da fallen zwei Hunde über seinen Hund her und töten ihn und er ist dabei und konnte ihm nicht helfen. Er muss sich schrecklich fühlen.
Diesen Aspekt habe ich hier völlig vermisst. Offensichtlich ist der Besitzer des getöteten Hundes, genauso wie dieser selbst, niemandem einen Gedanken wert.
Zudem finde ich, dass nach den bisherigen Fakten die Schuld ganz eindeutig bei dem Besitzer der Rottweiler festzustellen ist. Er hat zwei Wachhunde, die die Aufgabe haben sein Grundstück zu bewachen und draußen, wohlgemerkt vor dem Grundstück, geht ein Spaziergänger mit einem Hund vorbei. Der Besitzer hat das Tor einfach offen gelassen und damit das Drama ausgelöst. Und welcher Punkt genau die Hunde dazu gebracht hat einen anderen Hund zu töten und einen Menschen kranken-hausreif zu verletzen, werden wir sicher nie von den Hunden erfahren. Nur eins ist wohl klar - kein Hund darf einen anderen Hund, genausowenig wie einen Menschen, einfach auf der Straße töten oder auch nur bedrohen und verletzen. Selbst wenn der Mann mit seinem Hund das Grundstück betreten hätte, dürften sich die Hunde nicht einfach auf ihn stürzen und ihn oder seinen Hund verletzen oder töten.

Außerdem habe ich wirklich sehr erstaunt und enttäuscht festgestellt, dass ausgerechnet hier jede Menge Vorurteile bestehen, insbesondere z.B. gegen kleine Hunde. Ich finde, gerade diejenigen die Toleranz einfordern, sollten diese selbst auch leben.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #54
Natürlich tut mir der Mann leid, das wurde ich auch schon erwähnt!
Man kann aber über nichts urteilen, wenn man nicht weiß warum und wieso das passiert ist!
Auch das habe ich schon mal gesagt, wer weiß denn ob der Mann nicht vielleicht die Hunde gehauen und getreten hat!?
Und solange man sowas nicht weiß verurteile ich niemand. und geben keinem an der sache Schuld.
Hier hat auch keiner was gegen kleine Hunde, ich wäre die aller letzte die da gegen was sagt, meine Eltern haben selber einen.
Es gindg lediglich darum das viele Besitzer kleiner rassen es nicht so mit der Erziehung haben und da würde nie einer sagen wie schlimm das ist, aber wehe ein großer Hund heut mal nicht gleich, dann wird da ein Drama draus gemacht.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #55
Es gibt genaue Fakten über diesen Fall und zwar die wie ich sie eben beschrieben habe, nämlich genau so wie sie im Artikel veröffentlich wurden und damit meine ich nicht nur die Bild-Zeitung, sondern den Link. Hier stand drin, dass der Mann mit seinem Hund das Grundstück gar nicht betreten hat. Ich verstehe einfach nicht, wie man dem Mann, dessen Hund getötet wurde und der selbst krankenhausreif verletzt wurde, einfach mal so unterstellt, dass er die Hunde vielleicht geschlagen oder getreten hat. Dafür liegen überhaupt keine Anhaltspunkte vor, sondern es geschieht offensichtlich nur umd den tödlichen Angriff der beiden Hunde zu entschuldigen und die Schuld vom Besitzer der beiden Rottweiler einfach mal schnell auf das Opfer umzudeuten. Das ist echt traurig.
Und dazu sage ich nochmal - einen anderen Hund oder einen Menschen zu töten oder zu verletzen ist durch nichts entschuldbar!

Und zu den Vorurteilen:

Es ist nun mal so,das kleinere Angriffslustiger sind

Ach wenn man schon sieht wie die Besitzer von kleineren Hunden reagieren wenn ein großer Hund kommt

Und auf alle fälle hat der kleine Yorkie denn großen angezickt,kenne viele die denke , mit so ein kleinen Hund zur Hundeschule ne brauche ich nicht,der ist doch klein,brauch man sich nicht wundern das sowas passiert, hätte auch ein Pudel sein können

Ich finde es sehr traurig so etwas zu lesen und argumentiere einfach mal anders herum. Was heisst denn hier "es ist nun mal einfach so, dass kleinere Hunde angriffslustiger sind". Das ist lächerlich. Als ob alle kleinen Hunde gleich wären, als ob alle Hunderassen gleich wären. Wenn umgekehrt argumentiert wird, dass bestimmte (Kampf)-Hunderassen nunmal über eine geringere Reizschwelle verfügen, da sie zum Kämpfen gezüchtet wurden, wird derjenige gleich auf Boulevard-Blatt Niveau herabgesetzt.
Statt sich gegenseitig fertigzumachen, sollten die Hundebesitzer lieber zusammenhalten und offene Ohren für die Sorgen oder Ängste der Anderen haben.

Und zur Erziehung:
Leider haben es viele Hundebesitzer unterschiedlicher Rassen und Größen nicht so mit der Erziehung. Bitte nicht schon wieder Vorurteile, dass dies ja hauptsächlich diejenigen kleiner Hunde sind. Das ist genauso eine Pauschalvorverurteilung wie die, dass alle Kampfhunde bissig und böse sind.

Und jetzt mal ganz ehrlich. Wie ist dir zumute, wenn ein Pitbull ohne Maulkorb und Leine zum Sprung ansetzt und auf dich und deinen Hund geradezu zugeflogen kommt. Mir ist es passiert und mir ist fast das Herz stehengeblieben. Die gleiche Szene mit einem Yorkie hätte mich überhaupt nicht interessiert, weil ein Yorkie nunmal einfach mit seinem Gebiss weder bei mir noch bei meinem Hund einen ernstlichen Schaden hätte anrichten können.
Von daher bitte etwas mehr Verständnis für die Sorgen anderer Hundebesitzer.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #56
Statt sich gegenseitig fertigzumachen, sollten die Hundebesitzer lieber zusammenhalten und offene Ohren für die Sorgen oder Ängste der Anderen haben.

Davon kann ich in deinem Beitrag nichts merken, denn das

Wie ist dir zumute, wenn ein Pitbull ohne Maulkorb und Leine zum Sprung ansetzt und auf dich und deinen Hund geradezu zugeflogen kommt. Mir ist es passiert und mir ist fast das Herz stehengeblieben. Die gleiche Szene mit einem Yorkie hätte mich überhaupt nicht interessiert, weil ein Yorkie nunmal einfach mit seinem Gebiss weder bei mir noch bei meinem Hund einen ernstlichen Schaden hätte anrichten können.
Von daher bitte etwas mehr Verständnis für die Sorgen anderer Hundebesitzer.

zeugt irgendwie immens von persönlichen Vorurteilen und ja, die hat so gut wie jeder Hundebesitzer für sich! Es wird nie so sein dass alle Hundebesitzer zusammenhalten, denn dann müssten alle dieselbe Erziehung bei ihren Hunden anwenden, dieselben Meinungen über Hunderassen, dasselbe Wissen über Kynologie und sogar dieselbe Weltanschauung haben!
Leider ist es so dass viele Schäferhunde und Rottweiler bei Haltern sind, die es mit der Sozialisierung nicht so genau nehmen. Leider ist das bei den Kleinhundehaltern aber auch der Fall. Fast immer werden die kleinen Fiffis auf den Arm gerettet und dürfen nur mit gleichgroßen spielen. Große Hunde lernen selten den Umgang mit den Kleinen - die einen haben Schiß, die anderen keine Chance, die Hunde gescheit zu sozialisieren.
Die Kleinen sind aber auch "ganze Hunde" und wollen natürlich auch Konflikte austragen dürfen, auch mit großen Hunden. Aber die Besitzer lassen sie ja nicht ran, und Kleinhund lernt: Ich kann große Klappe haben, habe ja eh nicht die Chance einen Konflikt auszutragen, und Herrchen beschützt mich sowieso. Das ist kein Vorurteil, das IST so, nicht immer aber oft! Genauso oft wie es Große Hunde gibt, die Kleinhunde aus dem Grund nicht leiden können.
Die Großen wollen sich von übereifrigem Gekeife aber auch nicht einschüchtern lassen, und somit zieht ein Unglück das Nächste nach sich.
Und du meinst so ein Yorkie ist ja ne Lachnummer, wenn der mal die Zähne zeigt - ich finde es nicht witzig und auch unerhört, wenn ein Kleinhund so auf Hunde oder Menschen reagiert! Egal ob er groß oder klein ist, egal ob der Biss ein Witz ist oder nicht, würde ich das niemals verniedlichen! Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!
Und zu dem Thema mit den Rottweilern: Meiner Meinung nach auch die Schuld des Besitzers. Wer Wachhunde besitzt, sollte sie gut sichern. Wird das nicht gemacht und Dritte kommen zu Schaden, ist das ganz klar die Schuld des Besitzers. Die Hunde haben einfach ihren Job getan. Eventuell haben sie sich von dem Kleinhund herausgefordert gefühlt, und ob das Tor nun zu ist oder nicht ist einem Hund doch egal.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #57
Langsam langweilt es mich, hier und im Kampfhundethread immer das gleiche zu lesen. Die Kampfhunde-Liebhaber spielen alles herunter, die Klein-Hunde-Liebhaber wehren sich gegen die Vorurteile, gegen die sich ja eigentlich auch Listenhundebesitzer wehren und das macht so langsam keinen Sinn mehr, da hier vieles nicht richtig disskutiert wird, sondern nur sein Standpunkt aufs verbissenste vertreten wird.

Alles bleibt beim alten. Und solange es diese super duper coolen Jungs in den Sozialbauvierteln gibt (ihr wisst schon, ich meine diese Gangster mit der 3€ Bling Bling Kette vom Stand beim Stadtfest/Jahrmarkt)
die in ihren Videos die Tiere als Zeichen ihrer Attitude zeigen, wird sich das auch nicht ändern.

Es zeigt umso mehr, wie wichtig es ist, auch mit dem eigenen Hund viel zu trainieren, um einfach auch viele Situationen stressfrei zu umgehen.

Ich ziehe mich zurück und danke für das Darlegen eurer Meinung.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #58
Also die Überschrigt ist doch aussage kräftig genug!
Da weiß wieder jeder was gemeint ist.

Und wir als Rottweilerbesitzer sind wieder die bösen, ist doch immer so.

Ich finde, man sollte zuerst immer dem Opfer (Rentner) Mitgefühl zollen.

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #59
Mir tut der rentner auch leid aber ich denke nicht das man jetzt noch nachvollziehen kann ob und warum angegriffen wurde.
Der besitzer der Rotties hätte die Hunde wegsperren müssen oder das Gelände Tor geschlossen halten müssen, dann hätte man es eventuell vermeiden können. Dahe rist für mich klar nur der Halter schuld.
Was ich aber am halte ok finde ist das er selbst sagt das da was schief gelaufen ist und das er sich wieder intensiver mit den hunden beschäftigen muss damit sie wieder so funktioniere wie es sein soll. Ob er es nun so meint wie er es sagt oder er nur beruhigen will ist mal dahingestellt.
ABer was ich viel schlimmer finde dass jetzt alle rotti besitzer über einen Kamm geschoren werden. Da tickt einer aus und dann machen es in den augen der andere alle ROttis und das ist schrecklich.
Und wenn ein Goldi oder ein Dackel jemanden angreift erfährt es keiner weil ist ja lang nicht so interessant wie als wenns nen listen Hund ode rnen großer Hund tut. SOwas wird nähmlich totgeschwieren denn andere rassen ticken genauso aus nur das es da wohl etwas glimpflicher ausgeht.
Und auch ein Dackel kann töten.
Bestes Beispiel von einem Bekannten meines Freundes. Der hatte kampfhunde abgerichtet und diese wurden ihm weggenommen und er darf keine großen HUnde halten. Und was macht der?
Holt sich 2 dackel und richtet die ab. Der eine geht in die knie und der andere dann in die kehle. Soviel zu den kleinen Hunden.
Die können das genauso gut.
Daher verurteile ich keine Hunderasse.
Ich habe eine 14 Wochen alte Bordeauxdoggen hier in Berlin kein kampfhund abe rauch ich höre offt genug von kleinhunden besitzern " omg ein kampfhund" udn nehmen ihren kleinen Hund hoch. Hallo meiner ist noch ein Baby.
Und es ist klar das grosse Hunde die kleinen Interessanter finden wenn sie hochgenommen wurden ist meiner erfahrung meine schäferhündin fand kleine hunde immer interessant die waren so schön schnell. Aber wenn er iner hochgenommen wurde kam sie nicht mit klar ist den besitzern dan auch halb aufn arm gespruneg um zu gucken was der kleine da oben macht und ob es was tolles gibt udn das haben auch viele falsch interpretiert.

WIe gesagt ich finds einfach nur schade dass alle großhunde besitzer über einen Kamm geschoren werden.
Denn es ist immer derhalter und jetzt nicht in diesem Fall omg bloß weg da kommt nen Rotti.
Wenn ich nen rotti sehe frag ich erstma ob man den anfassen kann da es nen tolles tier ist und nicht schnellw eg da stand wieder nen Rotti in den Medien

• Was sagt ihr dazu??? Beitrag #60
Saba : Du hättest mich ruhig zitieren können. Es ist nun mal Fakt das die kleineren Große anzicken. Ich habe meinem mit 3Jahren aus dem Tierheim geholt und der hat ja wohl die großen angezickt"Auch meinem Schäferhund" .Aber das hat er schnell abgelegt,weil ich ihn auch an großen ran lasse,die ihn mal so neben bei umschubsen,auch nehme ich ihn nicht auf dem arm,nur weil ein großer Hund herankommt.

Und? Es ist doch das gleiche, egal ob Pitt oder sonst fürn ne Rasse auf mich gerannt kommt,soll ich mir dann in die Hosen machen? Gerade das bestärkt doch ein Hund,wenn der Besitzer angst hat. Man sollte in diese Situation ruhig bleiben,auch wenn es mal schwer ist. Und das mache ich weiter ,egal ob große auf mich gerannt kommen oder kleine. Es sind keine Plüschtiere die man beschützen muss ,es sind Lebewesen mit Charakter und da muss ich die kleinen Hunde nicht in Watte Packen.

Und zu Thema Yorkie.Die können jawohl was anrichten,nur werde sie als Schoßhunde abgetan,was völlig falsch ist.

Das der Ältere Herr im Krankenhaus liegt ist schlimm,aber wir können es nicht ändern.Nur wird immer wieder alles Hochgepusht wie böse ja große Hunde sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr dazu???

Oben