Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat

Diskutiere Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Und wann kommen die Wasserwerte?
  • Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #21
Und wann kommen die Wasserwerte?

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #22
breit: 60
hoch: 30
tief:30

bevor ich meine fische geholt habe,habe ich ne wasserprobe beim tierladen abgegeben und die waren gut.aber ich werde die tage so ein wassertest holen habe ich im laden gesehen

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #23
Seit einer Woche wirst du hier nach den Wasserwerten gefragt und hast sie immer noch nicht geholt. Das ist mir unverständlich.

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #24
entschuldigung habe mein wasser im laden abgegeben und die haben es getestet meinten es wäre in ordnung

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #25
Wenn dich Leute in einem Forum nach den Wasserwerten fragen, dann wollen sie die Wasserwerte wissen! Sie wollen nicht wissen ob ein Verkäufer der sowieso keine Ahnung hat meint das Wasser wäre in Ordnung.

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #26
Kirschblüte, ich habs aufgegeben...

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #27
Regt euch nicht so auf, sunshine meint es ja nicht böse.
Sunshine, ohne die Wasserwerte können wir dir hier wenig helfen.
Dass das, was der in der Tierhandlung gesagt hat nicht stimmt, hast du ja bestimmt schon gemerkt, anhand deiner Besetzung.
Die Wasserwerte sind wichtig, um zu sehen, welche deiner Fische du halten kannst und welche nicht.
Wenn Fische dabei sind, die ganz andere Werte brauchen, als du hast, schadet das den Fischen.

• Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat Beitrag #29
also.. erst mal bin ich sprachlos.... sorry sunshine, aber hast du dich denn GAR NICHT informiert vorher??? da kommt mir echt die galle hoch, 2ich hab ein aqua gekauft, kenne mich aber eientlich null aus".

@ , ich bin vollkommen deiner meinung.

nun: die wasserwerte sind momentan vollkommen schnuppe... aber so was von, denn wenn sunshine so weiter macht sterben eh alle fische, dann ist dies wurscht..

@sunshine: als erstes: jeden tag wasserwechsel machen, mind. 20 % des wassers

als zweites: nitrit und nitrat-test als TRÖPFCHEN besorgen (JBL oder SERA)

als drittes: jeden tag messen, und zwar zuverlässig

als viertes: "nitrifikation" und "nitrit-peak" nachgooglen und gut durchlesen!

als fünftes: den verkäufer mal in den A*** treten (spaß, aber was er da gemacht hat is absolut unverantwortlich, denn seinetwegen quälst du gerade tiere)

als sechstes: das angelesen wissen nutzten um deinen fischen das leben zu retten

danach: pH-test, gH, kH kaufen und messen. und nix vom händler testen lassen, da bekommst du nur sinnlose aussagen. denn das wasser ist nicht einfach OK. wenn das eine wasser für neons ok ist, ist es fpr guppy, platy und co schlecht.

dann:

informiere dich über die grundbedürfnisse der fische, also pH-wert, gH und so. und über die MINIMALE BECKENGRÖßE.

danach können wir weiterdenken.

sorry wenn der text etwas rauh im ton ist aber:

wenn "man/frau" sich ein auto kauft informiert man sich wochenlang darüber. und bei fischen, die LEBENDE UND FÜHLENDE LEBEWESEN sind wird einfach mal auf den händler gehört und gut ists?

da krampft es mich ernsthaft...

ach ja, noch was:

fütterungsverbot für die nächsten 2 wochen. die fische werden es überstehen und vielleicht rettest du ihnen damit das leben.

WENN füttern dann kauf lebendes futter (wasserflöhe, mückenlarven,..) die verschmutzen das wasser nicht so...

Thema:

Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat

Habe neue mitbewohner!Bitte um Rat - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Oben