schon wieder Sorge um Freddy...

Diskutiere schon wieder Sorge um Freddy... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es geht schon wieder um mein Sorgenkind. Mir ist aufgefallen, dass Freddy seit zwei Tagen sehr viel schläft und seit heute hat er irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #1
Laribie

Laribie

Hallo, es geht schon wieder um mein Sorgenkind. Mir ist aufgefallen, dass Freddy seit zwei Tagen sehr viel schläft und seit heute hat er irgendwie Probleme mit dem Katzenklo.
Er geht bestimmt fünf mal hin und setzt sich einfach nur rein, bevor es dann "klappt". Bei den Versuchen davor buddelt er auch nicht oder so. Jetzt hab ich Angst, dass irgendetwas mit der Verdauung nicht stimmt. Den dritten TA-Besuch in einer Woche mit Op will ich ihm aber auch nicht zumuten, wenn es nichts ist. Ich bitte mal wieder um Hilfe.

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #2
Hmm
das könnte aber ne Blasenentzündung sein :?
Ich würde auf alle Fälle damit zum Tierarzt ... denn dieses es kommt nichts, deutet doch stark auf eine Blasenentzündung hin

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #3
Ich bin schon so gestresst, wegen der ganzen Sache, dass ich langsam glaub mein Kater hat ADS... Immer wenn wir eine Sachen in den Griff bekommen, kommt er mit was neuem. Kann das von der OP kommen? Freddy kriegt ja schon Immunstimulation. Mir ist aufgefallen, dass er momentan auch noch sehr gereizt ist...

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #4
puuh da bin ich überfragt sry ... kann ich dir nicht sagen, ob es daher kommen kann

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #5
Hallo Laribie,

Er geht bestimmt fünf mal hin und setzt sich einfach nur rein, bevor es dann "klappt". Bei den Versuchen davor buddelt er auch nicht oder so. Jetzt hab ich Angst, dass irgendetwas mit der Verdauung nicht stimmt.
Durch die OP kann es schon sein, dass die Darmtätigkeit noch nicht wieder richtig in Gang gekommen ist. Wenn es denn dann mit dem Geschäftchen klappt wie sieht es aus? Ist es sehr hart und trocken?

Bekommt er noch irgendwelche Medikamente?

Ruf einfach mal beim TA an und frag nach, inwieweit ein Zusammenhang besteht.
Möglicherweise könnte ihm auch Ulmenrinde (SEB) helfen:

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #6
Off-Topic
ups, wer lesen kann ... ich hab das irgendwie so gelesen, als hätte er probs beim pieseln ...

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #7
Guten morgen,
danke erstmal für die lieben Ratschläge.
Das ganze hat sich jetzt so entwickelt, dass Freddy gestern nicht mehr gefressen hat und nur noch in einer Ecke lag. Wir sind dann sofort zur TÄ gefahren. Es hat sich herausgestellt, dass er Wasser in der Lunge hat und unterkühlt ist. Er bekommt jetzt an Medikamenten: Immustim Tabletten, Immunstimulation als Spritze, Entwässerungsmittel (Spritze), Antibiotikum (Spritze), Ernährungspaste

Die TÄ sagte mir und meinem Freund gestern, dass das Ergebnis vom Pathologen da ist. Der Tumor war ein Sarkom und wir müssten uns auf Metastasen einstellen. Ich weis gar nicht, wie ich damit umgehen soll, dass wir wissen, dass Freddys Zeit bei uns jetzt begrenzt ist...

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #8
Der Tumor war ein Sarkom und wir müssten uns auf Metastasen einstellen. Ich weis gar nicht, wie ich damit umgehen soll, dass wir wissen, dass Freddys Zeit bei uns jetzt begrenzt ist...
Habt ihr ihn mal geröngt? Wenn er schon Wasser in Lunge hat, kann es auch u.U. sein, dass da schon Metastasen sind.

• schon wieder Sorge um Freddy... Beitrag #9
Er wurde letzte Woche vor der OP geröntgt. Die Ärztin sagte, dass sie so nichts erkennen kann und das man dann noch einmal spezielle Lungenaufnahmen machen müsste. Momentan denkt die eher an einen Infekt. Sie hat uns aber auch gefragt, wie viel wir diagnostisch noch machen möchten, weil man eigentlich eh von Metastasen ausgehen muss und sich die Situation dann nicht wirklich verbessern lässt. Ich hatte darauf keine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder Sorge um Freddy...

schon wieder Sorge um Freddy... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben