Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Diskutiere Aggressiver Hund aus dem Tierheim im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich muss Euch Etwas vom Wochenende berichten und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Eine Bekannte von mir wollte sich gerne einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #1
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss Euch Etwas vom Wochenende berichten und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Eine Bekannte von mir wollte sich gerne einen Hund anschaffen.
Auf mein Anraten hin ist sie mit ihrem Freund dann zu einem Tierheim in der Nähe gefahren.
In Nachmittag rief sie mich dann ganz begeistert an, dass sie nun einen Hund hätten.
Es handelte sich um einen Akita Inu – Belgischen Schäferhund Mischling.
Der Hund war 10 Monate alt und hatte schon 3 Besitzer!
Daraufhin habe ich sie dringend gebeten doch mit ihrem Hund bei uns vorbei zu kommen, damit wir uns ihn mal ansehen könnten.
Sie sind dann mit ihrem neuen Hund bei uns vorbei gekommen.
Ein wunderschöner gestromter Hund, der seine Akita Vorfahren nicht verleugnen konnte.
Der Hund machte mit unseren drei Hündinnen keinerlei Probleme und war auch sonst in keiner Weise auffällig.
Er beherrschte alle Grundkommandos und war auch an sonst recht umgänglich. Er zeigte ein leicht dominantes Verhalten, was aber für einen Akita Mischling in diesem Alter durchaus normal war und mit einem lauten Wort sofort beendet wurde.
Wir haben etwa 3 Stunden gemütlich im Garten gesessen und den Hunden beim Spielen und Toben zugeschaut.

Wir verabschiedenden uns und haben noch mal darauf hingewiesen, dass eine Hundeschule besucht werden solle.

Nachts um 12:30 Uhr ging dann plötzlich das Telefon.
Meine Bekannte war am Telefon und berichtete mir, dass der Hund sich ein Handtuch aus der Küche geklaut hatte. Als ihr Freund es ihm abnehmen wollte ist der Hund total ausgerastet und auf ihn losgegangen und ihn recht heftig in den Arm gebissen. Selbst als ihr Freund ihm das Handtuch überlassen hat, ist der Hund weiter auf ihn und meine Bekannte losgegangen, die sich dann nicht mehr anders zu helfen wussten, als sich im Badezimmer und im Schlafzimmer in Sicherheit zu bringen.
Der Hund ging danach sofort auf sie los, wenn sie die Türen nur einen Spalt zu öffnen versuchten.

Wir sind dann mit unserer Akita Inu Hündin zu ihnen gefahren und haben die Mitbewohner im Haus aus dem Bett geklingelt, damit wir erst einmal ins Haus kamen.
Wir haben dann von außen an die Türe geklopft, woraufhin der Hund wir ein Verrückter auf die Türe los ging. Da er durch unser Klopfen abgelenkt war, gelang es meiner Bekannten die Wohnungstüre mit einem Besenstiel zu öffnen und sich dann wieder in Sicherheit zu bringen.
Wir haben dann unsere Akita Inu Hündin in die Wohnung gelassen.
Plötzlich war der Hund wie ausgewechselt und begrüßte uns freudig und Schwanzwedelnd.
Er ließ sich problemlos anfassen und streicheln.
Da nun aber unsere Akita Hündin begann sich für den Futternapf zu interessieren, wollte meine Frau diesen hochstellen. Sie war noch etwa 1,5 Meter vom Napf entfernt, als der Hund erneut durchdrehte und auf sie losging. Er hatte einen total starren Blick, drehte die Augen weg und biss nach allem was sich bewegte.
Meine Frau setzte sich mit Schlägen einer Hundeleine zur Wehr und ich schnappte mir den Besen und bugsierte den Hund in die Küche und schloss die Küchentüre.
Einen solch aggressiven wild um sich beißenden Hund habe ich noch nie gesehen.
Es war, als wenn man einen Schalter umlegt und der Hund daraufhin total abdreht.

Unsere Bekannten konnten sich nun wieder aus ihren Zimmern wagen. Sie haben am ganzen Körper gezittert und waren total fertig.

Am folgenden Morgen konnten sie den Hund wieder aus der Küche lassen. Er war, als ob nichts gewesen wäre.
Er wurde dann von unseren Bekannten wieder ins Tierheim zurück gebracht.
Dort konnte man sich natürlich das Verhalten des Hundes überhaupt nicht erklären. Er sei noch nie Auffällig geworden.
Seltsam, von den Vorbesitzern ist er wohl aus den selben Grund abgegeben worden.
Die 200 €, die meine Bekannte für den Hund zahlen musste, hat sie natürlich auch nicht mehr gesehen.
Es wurden vom Tierheim dann noch so Vorschläge wie Maulkorb und Hundepsychologe gemacht.
Ich finde jedoch, dass so unberechenbare Hunde nicht in die Vermittlung gehören. Das Gefahrenpotenzial ist einfach zu groß. Ich stecke mir ja auch keine durchgeladene und entsicherte Pistole in die Tasche und hoffe, dass es schon gut geht.
Bei aller Tierliebe, aber ich würde einen solchen Hund einschläfern lassen!

Liebe Grüße
Friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #2
Harte Worte die du da hast, aber ich geb dir Recht.Selbst mit Hundeschule und Wesenstraining ist dieser Hund offenbar eine tickende Zeitbombe.Wie es aussieht hat er einen Knacks weg, wodurch auch immer, aber wenn er mal ein Kind anfällt ist Schluss mit lustig.

Ich weiß nicht, aber ich hab das blöde Gefühl, daß das Tierheim ihn nochmal vermitteln wird, ohje.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #3
Hallo zusammen
Ich habe seit gerstern einen Tierheim Hund. Die Nacht wahr er ganz rhuig und am Tag auch. Nachts hat er ab und zu bei meinen Eltern gekuckt, ob sie noch da sind. :D

Er verhält sich ganz normal. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Hund von den Bekannten auf einmal durchdreht. :?:

Es gibt in dem Tierheim wo ich meinen Ben her hab auch 2 Hunde die sind auch nicht ohne. Aber man muss dazu sagen, das sie Kampfhunde sind. Wer da mal kucken will, dem gebe ich gerne die adresse der Website von dem Tierheim.

Lg Laura

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #4
Ich gratuliere, dann hast du ja endlich deinen Ben :wink:
Das mit den Kampfhunden ist in jedem Tierheim so.Hier in Berlin sinds nicht nur 2, da sinds bestimmt 10-20 mal so viele und seltsamer Weise landen echt meist nur die Hunde im Heim, die tatsächlich lieb sind :x Und die Cahnce für die auf ein neues zu Hause liegt bei null.Obwohl ich zugeben muss, daß ich mir eh keinen zulegen würde und schon garnicht aus´m Heim, wer weiß, was die schon erlebt und für Macken haben :?

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #5
Also der Hund hat wirklich einen Knacks in der Psyche. Vielleicht vin Geburt an, vielleicht vom ersten besitzer.

Ganz ehrlich, ich würde einen Hund niemals ein leben lang im TH sitzen lassen, und wenn er so gefärlich ist. Nee, ich denke einschläfern ist die richtige lösung.

PS: Kann ein Hund Shizophren sein? Das hört sich nämlich ganz danach an. Wow.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #6
hey,
harte sache friedel, aber bevor ich den hund einschläfern lasse, würde ich es mit training un so probieren. evtl ändert er sich. wenn nicht, dann würd ich ihn erst einschläfern lassen.denn so ein tier lebt ja.

klar gibt das TH ihn wieder in die vermittlung.

leider, sind immer kampfhunde die die übrig bleiben.denn sie haben ja den miesen ruf.

wir haben unseren auch vom TH, sind sehr glücklich mit ihm. er macht keine probs. bei kleinkindern knurrt er mal, aber er will nur seine ruhe, ansonsten kannste mit ihm machen was de willst, er is n bissel treudoof

liebe grüße.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #7
Das Seltsame ist ja, das der Hund bei uns in keiner Weise auffällig war.
OK, er wollte schon mal ein wenig den Kopf durchsetzen, was aber in einem Alter von 10 Monaten OK ist. Er ließ sich auch total gut händeln.
Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, doch schon ein wenig Ahnung von Hunden zu haben, aber so ein Verhalten habe ich noch nicht erlebt.
In der einen Minute ein braver Schmusehund und KLICK eine total durchgeknallte Beissmaschine.
Versuche diesen Hund wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, sollten im Tierheim unternommen werden und nicht den zukünftigen Besitzern zugemutet werden.
Ich habe auch die Befürchtung, dass dieser Hund erneut vermittelt wird.

Liebe Grüße
Friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #8
hey,

is dir irgendwas aufgefallen,weil in versch. situationen rastet er aus. diese ganzen situationen wo er ausratet muß ja eine gemeinsamkeit haben. evtl laute stimme, hektische bewegungen?

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #9
Ich denke auch, dass es wohl ein Schlüsselreiz ist, der dieses Verhalten auslöst.
In unserem Garten ließ er sich Stöckchen oder einen Ball problemlos aus dem Maul nehmen.
Bei einem Küchenhandtuch rastet er dann plötzlich aus.
Was seltsam ist, dass dieses Verhalten dann über eine Stunde angehalten hat. Solange haben unsere Bekannten in den jeweiligen Zimmern verbringen müssen.
Normalerweise wäre es doch so, dass das Verhalten enden müsste, wenn der Gegenstand seiner Begierde ihm überlassen wird.

Wie schon gesagt, es war, als ob man einen Schalter umlegt.
Nur um herauszufinden, wann ein solches Verhalten genau auftritt, dazu fehlte mir die Zeit und auch vor allem die Lust.
Es äußert sich ja nicht nur in einem einfachen Knurren oder Schnappen, sondern in heftigen Beissattacken.

Ich habe heute noch mal auf die Internet-Seite des entsprechenden Tierheimes geschaut und festgestellt, dass der Hund nicht mehr bei den zu vermittelnden Hunden aufgeführt ist,
Ich werde es im Auge behalten.

Liebe Grüße
Friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #10
hey,

also evtl wurde der hund von einem handtuch geschlagen,das er so reagiert. man weiß nie die vorgeschichte von den hunden im TH.

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #11
Huhu,

das hört sich antürlich heftig an und so ein hund gehört meiner Meinung nach auch nciht in die vermittlung. Jedenfalls erstmal nciht.
Denn immerhin gibt es auch noch Hundeunerfahrene Menschen die dann gar nciht reagieren können.

Für den Hund ist es auch nciht vorteilhaft, immer wieder zurück ins Tierheim gebracht zu werden.
Und wenne r mit 10 Monaten schon 3 mal "abgeschoben" wurde ist das doch recht heftig.

Das erinnert mich ein klein wenig an die geschichte von Sugar.
(Falls es jemand mit bekommen hat)
Sugar sollte auch erst eingeschläfert werden das sie als unberechenbar galt. Sie ist 3 mal durch den Wesenstest gefallen.

Mir tat der Hund nur Leid. Ist klar das ein Tier irgendwann am Rad dreht, wenn er nciht rausgelassen wird (weil die Pfleger angst hatten) und jahre lang in einer Zelle hockt.

Mitlerweile ist sie auf einem gnadenhof für verhaltensgestörte Tiere, bei einer recht berühmten Hundepsychologin und soll sich total verändert haben.

Auf jeden Fall würde ich das zuständige Amt informieren, bevor das genauso endet. Weil das das Tierheim auch noch die Augen davor verschließt finde ich unmöglich. So etwas muss man ernst nehmen.
Es gibt ja sogar zeugen, nämlich dich Friedel.

Hat deine Bekannte einen übernahmevertrag ? was steht denn bezüglich der Schutzgebühr darin ?

Liebe Grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #12
hey angel,

ja sugar is voll süß-.-

bin mal gespannt wie sie sich verändert.

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #13
Hallo,

das mit dem Hund ist echt ne schlimme Sache,aber ihn deswegen einschläfern zu lassen finde ich nicht in Ordnung.Schließlich hat auch ein Tier ein recht auf leben :!: und einen Menschen würde man auch nicht das Todesurteil geben "nur" weil er psychisch krank ist.Das Verhalten eines Tieres hängt auch oft von der Erziehnung und Erlebnissen die es mit Menschen gemacht hat ab.Das Tierheim sollte reagieren,es ist ne sauerei wenn das Tier weiter vermittelt wird.hoffen wir das beste für den Hund und seine nächsten Besitzer.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #14
Hallo FallenAngel,

klar hat der Hund ein Recht auf Leben. Doch was für ein Leben steht ihm denn bevor?
Den Rest eingesperrt in irgend einem Tierheim, ohne die Chance auf eine Vermittlung?

Ich hoffe, dass das Tierheim nun endlich aktiv wird und versucht den Hund wieder in richtige Bahnen zu lenken. Doch ich finde, sollte es nun wirklich nicht gelingen so würde ich den Hund einschläfern lassen.

Auch sollte man den finanziellen Aspekt nicht ganz aus den Augen verlieren.
Dieser Hund wird evtl. bis zu seinem Lebensende im Tierheim sitzen und Unsummen an Geld kosten, die die Tierheime eigentlich nicht zur Verfügung haben.
Letztlich darf der Steuerzahler dann wieder dass ausbaden, was unverantwortliche Menschen aus diesem Hund gemacht haben.:evil:

Letztlich hoffe ich aber, dass das Tierheim diesen Hund wieder hin bekommt, obwohl ich da wenig Hoffnung haben. :(

Liebe Grüße
Friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #15
es ist schon ziemlich krass von dem tierheim, wenn ein hund in dem alter so reagiert und schon 3 besitzer hatte, dann muss ja etwas vorgefallen sein. das stößt bei mir auf totales unverständnis dem tier gegenüber.es gibt doch genug menschen die auch ein auffälliges tier nehemen und sich dann darauf einstellen können. deine bekannten waren darauf nicht vorbereitet und das kann dem tier und natürlich deinen bekannten ja nicht gut tun. das ende er sitzt wieder im tierheim und deine bekannten sind bestimmt erstmal kuriert von tieren deren vorgeschichte sie nicht kennen.
naja mach was dran, ändern können wir es nicht und dem tierheim natürlich nicht an den kragen.wirklich nicht sehr vertrauenserweckend!schade denn sowas spricht sich ja auch bei euch rum und andere tiere müssen darunter leiden

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #16
@Baumelbeinchen
hund aus dem Tierheim haben eigentlich keinen "Knacks" weg. Hättest du Ben gesehen, hättest du dich auch sofort in ihn verliebt. Er ist einfach lieb, rhiug und verspielt.
Meine Eltern waren ja noch nicht bereit für einen Hund, aber Ben hat es ihnen angetan. Es gibt schon Hunde, die einen "Knacks" weg haben, aber sehr selten.

LG Laura

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #17
ich meine ja auch nicht alle tiere aus dem heim, aber der beschriebene hatte definitiv einen weg und das mit 10 monaten ist schon heftig, ansonsten natürlich nicht alle tiere!

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #18
@Hallo Angeldust und die anderen

Das erinnert mich aber nicht nur ein bissel an Sugar, sondern schon sehr!

Im Falle von Sugar habe ich auch schon diverses in anderen Foren geschrieben!
In Sugar`s Fall habe ich die Meinung vertreten, dass sie in keinster Weise vom Tierheim für den Wesenstest vorbereitet worden ist!
Hätte in die Hände eines erfahrenen Hundetrainers gehört!
Jetzt lese ich hier schon wieder was von Todesspritzen? Ne! Nö!

Klar sollte der Hund nicht wieder in die Vermittlung, aber auch nicht irgend wo hin gesperrt! Er braucht eine vernünftige Therapie!
Dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein positiv geladener Hund werden!

Jetzt aber wieder zurüch zu unserer Sugar!
Es hat ja sogar geheißen, Sugar hat sogar die Tierpfleger angegriffen!?
Stand in der Tages-Presse! *grins*!
Wurden auch blutige Arme und Beine. wie bei den anderen Geschichten in der Presse veröffentlicht? Nein!

Ich könnte hier jetzt noch jede Menge Sachen Posten, aber ich lasse jetzt erst mal Bilder sprechen!

Hier die versprochenen Bilder!
sugar0023lk8ro.jpg

Schaut euch doch mal diese Augen an! Für mich steht dort Hoffnung drin!

Sugar mag wohl auch Kuchen zum Fressen gerne!? *Grins*
sugar0036xt0mp.jpg

Sieht so eine gefährliche Kampfmaschine aus?
sugar0043xz5wg.jpg

Um so mehr Bilder ich sehe, um so mehr bin ich der Meinung dieser Hund wird in den nächsten Wochen sehr, sehr positiv in Erscheinung treten!

In der Presse würde jetzt sicherlich stehen!" Kampfhund verteidigt seinen Hunde-Kuchen!"
sugar0059dz9us.jpg

Und hier noch zwei Bilder! (ohne Komentar!)
sugar0080aj2dc.jpg

sugarbam26ap.jpg

So das meine Meinung zu (vor) verurteilten, gestörten Hunden hier in Deutschland!
Hier meine Frage!
Warum sind sie so geworden/gemacht worden?

Hier noch der Link von Christiane Rohn, wo sie die ersten Eindrücke von Sugar beschreibt!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #19
Huhu,

es freut mich total das es Sugar gut geht. Man sieht es ihr richtig an wie wohl sie sich fühlt. Ich fang gleich an zu heulen :roll:

Ich habe sehnlichst auf den Bericht von Christiane Rohn gewartet, als ich das letzte mal auf die Hp schaute war er noch nicht da.

Ich bewundere diese Frau dermaßen und mein Respekt vor ihr ist enorm.
Ich denke Sugar ist endlich da wo sie hin gehört. Bei liebevollen Menschen, die sie zu verstehen wissen, ihr helfen WOLLEN und wo sie wieder Hund sein darf.

Zu der Presse *grrrr* vor kurzem kam noch ein Bericht über "nachbarn" den gnadenhofes, die jetzt ihre Kinder nciht mehr ruhigen Gewissens raus lassen können. Schade das die Geschichte nicht fort gesetzt wird.
Aber so können die Menschen bei ihrem vorurteil bleiben das alle "Kampfhunde" nur brutale Beißmaschienen sind *grummel*
Das wollen sie doch im endefekt.

Liebe Grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #20
Tja! Angeldust

Das Sommerloch ist noch eine ganze Zeit da! Schauen wir mal, welche Bestie da noch auf uns zu kommt!

Ist halt so!
Unsere Medien bilden unser Meinung (Objektiv sind doch viele schon lange nicht mehr!)

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Aggressiver Hund aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben