Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Diskutiere Aggressiver Hund aus dem Tierheim im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ja ja die ewige diskussion,ich will mich da auch mal einmischen. ich habe ja wie beschrieben einen mix aus deutscher dogge und rottweiler mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #41
ja ja die ewige diskussion,ich will mich da auch mal einmischen.
ich habe ja wie beschrieben einen mix aus deutscher dogge und rottweiler mit schäferhind und labrador.nun er sieht aus wie eine dogge in der zeichnung eines rotti.tolles tier, aber die leute haben ne mega panik, weil sie glauben es ist ein riesen rotti!er ist 11 monate alt und läuft völlig tolpatschig durch die gegend und die leute wechseln die straßenseite.zja so ist es eben, denn er ist so verkuschelt und wäre wohl lieber ein yorki und immer auf dem schoß.
zu den kampfhunden zurück, natürlich ist die beißkraft nicht zu unterschätzen, aber auch ein dackel kann ein kind so zurichten, dass es nicht mehr wie ein kind aussieht und auch den veretzungen erliegt, machen wir uns doch nichts vor.meine erfahrung sagt mri auch, dass es einfach viel mehr kleine hunde sind die öfter mal so zwischendurch zu beißen,allerdings können es da die menschen noch ohne polizei regeln, weil die verletzungen nicht so groß sind.somit kommen diese bissverletzungen auch nicht in die sogenannte liste!sonst stände da nicht an nr 1 der pittbull oder der staffie!
übrigens und ich wohne auch in berlin, habe ich die aktuelle liste des bezirksamt gelesen und ratet mal wer auf platz 5 der sogenannten bissigen steht!
es ist der alseits beliebt golden retriever.na wer hätte das gedacht.vor dem wuschel hat doch keiner mal eben angst der ist doch sooooo süß, oder?
ich jedenfalls war überrascht.
der mastino zb kam nach ihm, ebenso der rotti und der schäferhund!
das sollte auch mal zu bedenken sein, denn auch das hat die zucht mal wieder voll vergeigt!

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #42
agressiver hund aus tierheim...

hallo friedel
nun, wir haben schon beides erlebt, agressive/gestörte hunde aus dem heim, aber leider auch einen von privat, der mit dem rüden (dominanzproblem, der hund wurde bei diesem verhalten dann halt einfach weggesperrt, was die sache ja nicht löst) überhaupt nicht zurechkam. schwer misshandelter hund aus tierheim war gegenüber artgenossen äusserst unhöflich,zt aressiv, zu uns hat er sich innert erstaunlich kurzer zeit zu einem tollen tier entwickelt. noch einer aus dem tierheim, der ebenfalls eine macke hatte und ohne grund angriff - musste eingeschläfter werden (zeitbombe/nachts ein grosses risiko).
ich denke: die tierheime wissen in der regel viel zu wenig über die vergangenheit der tiere, die sie vermitteln (leute, die tiere abgeben, sagen ja wohl auch nicht immer die wahrheit !), es sind zuviele tiere und zuwenig leute, um direkte erfahrungen zu sammeln, zu mehreren verhalten sie sich anders als allein, auch die tierheime sagen den potentiellen neuen besitzer wohl nicht immer alles..... die ueberraschungen hat man dann zuhause.

der hund müsste m.e. eingeschläfert werden, ich bin sicher, dass er selber auch nicht recht weiss, was ihm so anfallmässig passiert und vermutlich schämt er sich dann auch. das ist kein zustand.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #43
Ich würde das tier entweder versuchen privat zu vermittel an leute die sehr viel erfahrung mit so etwas haben oder einschläfern lassen!
leider werden in tierheimen immer wieder hunde ohne jegliches verantwortungsgefühl vermittelt!:evil:
vor ca. 10 jahren hat mein vater sich eine hündin aus dem tierheim geholt die ohne ein kommentar abgegeben wurde.
nach und nach stellte sich heraus das sie auf bestimmte situation ängstich agressiv reagiert (was meiner meinung nach die gefährlichste art der agression beim hund ist).
auf nachfrage hat das tierheim dann irgendwann damit rausgerückt das die hündin vom vorbesitzer misshandelt und zwangsenteignet wurde!
So ein hund darf nicht an eine familie mit kleinen kindern vermittelt werden!
und man hätte meinen vater auf diese umstände hinweisen müssen!
Mein vater hat 4 jahre lang versucht mit der hündin zu arbeiten, war bei vielen therapeuten und hat sogar auf viele sachen für die hündin verzichtet (zum beispiel besuch von freunden!) und trotzdem sind ihre probleme immer schlimmer geworden!:(
Ich kenne niemanden dessen versichung so viel schmerzensgeld zahlen musste:|
im endeffekt musste er die hündin abgeben sie war zwar nie mir gegenüber agressiv aber eigentlich konnte sich niemand wirklich frei im haus bewegen...

aufgrund dieser erfahrungen bin ich eher skeptisch gegenüber tierheimen...

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #44
Sorry, Leute, aber vielleicht ist es ja besser für den Hund, wenn er eingeschläfert wird. SO wechselt er von Besitzer zu Besitzer. Ist das gut für ein Lebewesen? Keine Bezugsperson. Keine Orientierungsmöglichkeit. So etwas ist schlimm. Aber natürlich gibt es eine bessere Möglichkeit:

Beste Möglichkeit:
Jemand mit viel Erfahrung nimmt sich so einem Hund an. Dann wird bestimmt wie im Fall "Sugar" auch etwas Gutes raus kommen!

Nächste: Den Hund einschläfern lasssen

Wirklich das schlechteste was passieren kann: Der Hund findet nie eine Bezugsperson bzw. eine Orientierungsmöglichkeit. Dann wird er nur noch aggressiever!

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #45
Hallo,
dieses Thema wurde vor 1 Jahr und fast 2 Monaten gestartet. Bitte immer auf das Datum gucken.
Ich werde dieses Thema jetzt schließen.

-geschlossen-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Aggressiver Hund aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben